Palit GTX460 2GB Sonic+Zalman VF3000N?

HSN_Ich

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
ich mein jetzt nur mal so.. kann ich ne 460 gtx mit nem Zalman VF3000N ausrüsten und dann mal schauen wie weit sich die oc´en läst??
alos ich mein da sollt was drin sein....

achja und gibts nen bessern gpu kühler als den? ich hab da nur wenig ahnung... und naja brauch ich dann nicht noch zusätzlich ramkühler?

naja dann könnte ich vielleicht den ram auf 4000mhz kriegen und den gpu ja kp aufs maximum... und was is mit dem sharder?

hat da wer erfahrung...

und wie sieht es mit der mehr leistung aus?? ich hab mal gelesen das ne 470 langsamer sein kann...
 
also das geld solltest du dir sparen. nimm eine im referenzdesign... sparkle zum beispiel und takte die 800/1600/2000. schafft eigentlich jede 1gb version. die 2gb wird dir nicht viel bringen wenn du maximal mit full hd zockst.
 
Ich würde keinen anderen Kühler drauf machen, denn dann hast du keine Garantie mehr
 
Hab auch mal eine Frage...würde es sich lohnen, eine Palit GTX 460 mit 2 GB zu kaufen ??

Spiele zur Zeit Cod 6, Dirt 2 und bald Cod Black Ops...ich nehme auch im Spiel Videos auf mit X-Fire...;)

Kann ich mir da ruhig die 1 GB Karte kaufen oder würde es sich lohnen, die 2 GB Variante zu kaufen ?
 
also die 1 gb version reicht da aus... ich hab an eine 2 gb version gedacht wegen GTA und gotic.. die braucht so viel grafik speicher... sonst braucht man keine 2gb version.. und da dies grad mal 20€ mehr kostet is mir das wert... hmmm und nun nochmal zurück zu meiner frage... ich dachte deshalb an diese extreme oc weil garantie bekomm ich auch noch mit gewechselten kühler... naja und weil ich gelesen habe das ich durch oc via programm kein garantieverlust habe.. somit kann ich meine graka sttark tackten und dennoch mit grarantie....

nun is halt die frage geht das (graka + kühler) und muss ich i-wie die rams kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, kann man doch erstmal ein wenig googlen und sich schlau machen. GPU-Kühler werden doch an vielen Stellen im Netz getestet (und da steht dann auch, ob RAM-Kühler dabei sind: Beispiel). Wenn dann einige wenige Fragen bleiben, kommt man hierher und fragt nach Erfahrungen und ähnlichem. Sich von 0 an fragend in ein Thema zu stürzen ist doch doof, wenn man sich vorher zumindest etwas informieren kann.

Generell gibt es von der GTX 460 aber genug übertaktete und modifizierte Versionen. Da sollte sicher auch was für dich dabei sein. Und wenn die von Haus aus schon (stark) übertaktet sind, wird dort bestimmt nicht mehr so viel Restpotenzial vorhanden sein als das sich die FPS-Rate noch großartig (bzw. spürbar) verändern würde.
 
naja es war eher so gemeint: mit einem 2x so großen kühler wie im normal fall, sollten doch auch 30% mehr kühlung erwaten somit kan man da auch mal 20% mehr tackten. also habe ich vor die graka von 700 mhz auf ja 900-1000 mz tacktten. wenn das den so möglich ist.. ich habe mehr in dem bereich die hielfe gesucht... die info das da pasive ramkühler bei sind(die sher klein sind) war mir bewust. da ich mich auch schon ein bvisschen durch die materie gelesen habe, wo ich auch erfahren habe das man takten kann ohne garatie verlust. nun habe ich mich in meinem fachverdreher laden für technik informiert ob sie mit garatie den kühler tauschen. is auch ok. so nun bleib die frage gibt es grenzen? passt der kühler, denn wenn ich das google kommen berichte über die 480 amp, weil sie ja diesen kühler besitzt. naja es geh z.b.: um games wie metro, crysis usw wo ich dann am ende für hd noch 3 fps brauche besses flüssig is... ich hoffe das ich miene frage nun konkretiesiert habe :D

____
edit:
die obring angaben zu gröse und leistung waren nur geschätzt... der kühler is auch sicher mehr als 2 mal so groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Kühler jetzt doppelt oder dreifach so groß ist, lässt erstmal keine Rückschlüße auf die zu erwartende Kühlleistung zu. Und irgendwo ist natürlich auch eine physikalische Grenze des Machbaren, soll heißen: Um den GPU-Takt in diese Regionen (900-1000 Mhz) anzuheben, musst du sicherlich die VCore erhöhen. Und auch wenn der Kühler ausreichend dimensioniert ist, wird die Karte das irgendwann nicht mehr mitmachen (hinzu kommt, dass eine Karte länger mitspielt, die nächste aber früher aussteigt). 700 auf 1000 Mhz sind immerhin fast 50% Steigerung. Die von Haus aus übertakteten Karten sind meist schon vorselektierte Chips die halt eben etwas mehr Takt abkönnen, 800-820 Mhz ist da so die Obergrenze. Dann sind vllt. 900 drin...?

Ich habe mir auch eine GTX 460 geleistet, die aber nur leicht übertaktet ist. Damit läuft alles wie geschmiert in 1920 und max. Details.

Ich würde vorschlagen, du suchst dir eine der stärker übertakteten Modelle der GTX 460 und testest erstmal. Sollte die Leistung nicht reichen, kannst du dir immer noch überlegen zu übertakten und nen anderen Kühler draufzumachen. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du eine größere ATI (übertaktete 5850 oder eine 5870) und nimmst wie bisher deine 9800 GTX als Physx Karte.
 
PaLLeR schrieb:
Ich würde keinen anderen Kühler drauf machen, denn dann hast du keine Garantie mehr

zappels schrieb:
also das geld solltest du dir sparen. nimm eine im referenzdesign... sparkle zum beispiel und takte die 800/1600/2000. schafft eigentlich jede 1gb version. die 2gb wird dir nicht viel bringen wenn du maximal mit full hd zockst.

würde das meine gigabyte 460 gtx oc version auf packen die werten?
 
LoreX schrieb:
würde das meine gigabyte 460 gtx oc version auf packen die werten?

meine gigabyte läuft atm mit 850/1700/2100 auf 1,062V
800/1600/2000 schafft sie mit standard voltage (1V)

ob es genau deine auch schafft, kann man so pauschal nicht sagen, da sich, wie wir ja wissen, jeder chip ein wenig anders verhält!
die wahrscheinlichkeit ist jedoch groß!
 
Zurück
Oben