Passiv oder leise?

Royber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
594
Hi,
mein Bruder hat nen Rechner (etwa nen Jahr alt, einen Intel Zwei-Kerner E7400 auf AsRock G41 mit 2x2 GB) und bisher nur onboard Grafik, weil er ihn im Wohnzimmer zum fernsehen hat. Nun sollen aber auch mal DirectX Spiele laufen und ich wollte ihm ne GraKa schenken.

Würdet ihr eher eine passive oder leise empfehlen. Spiele sowas wie SC2 und WC3 und C&C.

Ich hab an ne 5750 oder 5770 gedacht, oder is das zu viel? Weil eigentl. sollte doch zu Intel eher was wie eine GeForce 260, aber die verbraucht auch wieder mehr Strom und ist lauter oder?

Roy

UPDATE DER FRAGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? passiv ist doch leise :O
 
Was für n Prozzi genau?
Wie viel spielt er?
Überwiegen noch Surfen und TV?
Wie groß ist das Gehäuse?
Wie hoch ist die Auflösung?

Ne 5750 sicher für mittlere details bei SC2, aber 5770 hat scho n wenig mehr speed und ist recht leise.. nur wenn er viel TV schaut besser ne passive..
 
Ich würde einen stretch-pcb HD5770 (ca. 120€) umbauen mit einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (ca.20€) + 14" Lüfter (ca.15€)

Das ist soo leise als wär da überhaupt kein Lüfter verbaut.
 
Schon mal an ne GeForce gedacht? Wundert mich, dass hier meist Radeons empfohlen werden :D
Ne Ich würde auch zur HD 5770 raten. Da hat man einfach noch mehr Reserven. Du kannst eventuell eine passive Karte kaufen oder sie zu einer umbauen. Dafür gibts genug Shops und Material. Einfach mal bei Caseking oder Alternate oder ner ähnlichen Seite umschauen.
 
Hi,
ja sry, hab an GeForce schon gedacht, aber selbe bin ich ATI Freund und hab selber eine 5750 udn 5770 gehabt. Bei mir läuft SC2 mit der 5770 auf Ultra ohne Probleme.

Naja ich sag mal so, großer Fernseher, große Auflösung, aber primär bleibts nen Bluerayplayer und zum Surfen aufn Fernseher. Aber nen Spiel, so alle 2-3 Tage sollte drinne sein.

Also und Kühler wechseln, wollte ich nciht, wegen Garantie. "Leise" meinte ich also der Küfter selber ;)

Gehäuse ist das in etwa zumindest nen Antec und so flach.

CPU muss ich mal indirekt fragen, weils nen Geschenk werden sollte.

@ Lübke: Und die sind dann auch mit voller Garantie? Also prinzipiell würde ich ja mal nen Lüfter wechseln und auch wollen^^ hab nur n bissl Schiss, dass was kaputt geht dabei.

Ich hatte auch mal an die GoGreen gedacht.

Danke schonmal

Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, dann kann ich aber auch selber 20 Euro in nen Kühler investieren udn selber drauftun oder?

Roy
 
Gibt es noch ne andere HP, die etwas preiswerter ist als edel?^^

Also cih habe jetzt über eine 9800 GT(X) oder 260 nachgedacht. Was meint ihr?

Er hat nen E7400 auf nen AsRock G41-LE mit 2x2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben