• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth: Versionenproblem

Die_Kuchenfrau

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
18
hallo Forum

Meine Freunde und ich wollen zusammen Empire Earth spielen. Leider haben wir ein Problem mit unseren Versionen: D.h. Ich hab unter win xp immer eine andere Version und kann deshalb keiner Lobby joinen.

Heute hab ich das spiel wieder einmal neu installiert und als ich es gestartet habe V.2.00.3466 (diese Version haben auch alle anderen).
Dann spiel neugestartet: v.2.00.2159. Obwohl ich manchmal auch die richtige Version habe,ist das dann halt Zufall und kann sich um Stunden handeln.

Ich kann mir auch den kompletten Ordner ziehn aber ich habe dennoch eine andere Version.

Einen Patch gibt es scheinbar nicht von meiner Version zur anderen.


Hoffe das ist das richtige forum

MFG
 
"Einen Patch gibt es scheinbar nicht von meiner Version zur anderen."
habt ihr denn alle denselben offiziellen patch?

so long and greetz
 
das problem haben wir auch, sind auch nie dahinter gekommen
deswegen -> rise of nations =P
 
ok, das ist wirklich seltsam, vor allem wenn du sagst, dass du manchmal die richtige versionsnummer hast und manchmal nicht. ich kann mich dunkeln erinnern, dass ich einen ähnlichen, allerdings permanenten, fall bei AOE2 hatte. dort half dann nur, das spiel auf allen rechnern mit derselben cd zu installieren und anschließend dann ganz normal zu patchen. mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

so long and greetz
 
So ich hab jetzt eine "Lösung" gefunden. ich habe das spiel neuinstalliert und hatte wieder die 2.00.3466 version. Vorher habe ich mir ein Backup der registry gemacht. So dann spiel wieder gestartet: 2.00.2159.
Registry backup gestartet: wieder die richtige Version.
Allerdings würde es mich noch interessieren ob ich nur von der Empire Earth Registry ein backup machen kann und nicht direkt von der gesamten Registry?

MFG
 
Noch eine Ergänzung zu diesem Empire Earth Version Bug Issue:
- Man muss nicht alles deinstallieren und neu installieren - einmal mit dem Deinstaller "reparieren" reicht und geht sehr schnell.
- Man scheint es über die Registry beheben zu können: In einem anderen Forum hat jemand ein Registry File gepostet, dass das Problem beheben soll - leider funktioniert der Dowload-Link nicht mehr.
- Ich habe daraufhin selbst die Registry durchsucht, ob ich irgendwo einen Schlüssel finde, der nach "version number" o.ä. klingt, aber Fehlanzeige. Dann hab ich es eben doch über den Installer gelöst...
 
Zurück
Oben