Neues 5.1 System (Edifier) - Was muss ich beachten?

T4N0

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
17
Hallo Forum,
ich möchte mir nun ein 5.1 Soundsystem anschaffen und dachte dabei an das Edifier S550.

Infos:

Die Anlage wird hauptsächlich an den PC und später an den TV angeschlossen
Nutzung für Musik, Games und Filme

So, nun meine Fragen:

Muss ich irgendwas beachten oder noch etwas dazu kaufen? Ich habe etwas von wegen "Decoder" gelesen. Was hat es damit auf sich? Sollte ich mir noch eine extra Soundkarte kaufen? Ich habe "nur" die Onboard Karte vom ASUS P7P55D Deluxe. Diese unterstützt 7.1.

Würde mich über Antworten freuen,

T4N0
 
Nein, du brauchst nichts mehr zusätzlich, sondern kannst das System normal über die
Klinkenbuchsen deines Mainboards anschließen.

Solltest du aber Wert auf guten Sound legen (vor allem bzw besonders in Spielen),
wäre eine Soundkarte (im Fall Spiele eine Creative bzw eine Auzentech) eine gute Wahl.

Ich selber habe die Creative Titanium und bin sehr zufrieden, wobei ich hauptsächlich mit
Kopfhörern spiele.

Mfg Sky
 
Da das "alte" S550 noch keine Digital Eingänge hat wäre eine Zusätzliche Soundkarte zu empfehlen. Bzw. wenn du warten kannst, könntest du auch einfach auf die Neue Version warten, wobei das auch Dauer kann bis die bei uns Verfügbar sind.
Preislich denke ich nochmal ~70€ oder so für die Soundkarte, ist aber gut angelegtes Geld, wenn man was Analog ansteuert.

Ansonsten musst eigentlich auf nichts aufpassen.
 
Danke schonmal.

Wieso denn das "alte" ?

Gibts schon eine neue Auflage? Meine Kaufentscheidung steht noch nicht fest!
 
Nein aber Edifier hat eins Angekündigt, diese soll dann digital Eingänge haben und sonst ein Paar kleinere Modifikationen.
Nur wie lange du da bei uns warten musst ist Unbekannt, eine Zeit lang gabs ja auch ein S750 nur halt nciht bei uns. Mittlerweile ganz Verschwunden wieder.

Zu Empfehlen ist das S550 trotzdem, Soundkarte dazu und du wirst mehr als zufrieden sein.
Für mehr Geld bekommst natürlich auch wieder was besseres, nur für das Geld ist es klar zu Empfehlen.
 
Warten kannst immer nur wie lange du warten müsstest kp, ich würds nciht.
Jup würde klappen, über Geizhals ginge es aber günstiger.^^
http://geizhals.at/deutschland/a367503.html

Würde bei Mindfactory bestellen, iwan nach 0Uhr dann ist für dich der Versand auch kostenlos.
Wobei dies momentan nciht Lagernd haben.

"overpowered " :) -> nö sollte gut passen
 
Nee, habe mich lange mit dem Thema auseinander gesetzt.. ich nehm lieber das Edifier ;)
 
Zurück
Oben