News Design-Wettbewerb für neue Microsoft Maus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift TOMORROW sucht Microsoft ein einzigartiges Design für die Wireless IntelliMouse Explorer 2.0. Vom „Gewinnerdesign“ wird es eine limitierte Sonderauflage von 1000 Exemplaren geben und der Gewinner erhält zudem 1000 Euro in bar.

Zur News: Design-Wettbewerb für neue Microsoft Maus
 
naja 1000€ für ein bischen zeichnen find ich nicht grad geizig :D
 
ja, aber wenn ms dann sonstwas mit den tollen Mäusen verdient.. ;)

da wär bissl mehr doch ganz angebracht..
 
Irgendwie merkwürdig: 1.000€ für den Sieger und der zweitplazierte bekommt einen Kurztrip, der vermutlich mehr kosten wird ...
 
ich glaub nich das der kurztrip mehr als 1000€ kostet.
Aber selbts wenn. Was hättet ihr lieber? 1000€ oder n wochenende in nem Hotel mit ner besichtigung von MS...?
Da sind mir 1000€ viel lieber. Da könnte ich 2-3 wochen urlaub von machen. Auch in USA oder CAN inkl. Flug und Wohnmobil zum durch die Gegend gondeln....
Ich glaub auch nich das MS mit der Design Maus dann auch Geld verdient. Nich bei ner Auflage von nur 1000Stück. Da müssten die schon wesentlich mehr produzieren umd rentabel zu sein.
Ich glaub da zaheln die eher drauf. Und mal errlich 1000€ fürn bisschen rummalen am Computer find ich absolut genug.
Cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, pech für diejenigen, die nich zeichnen können...

zähl mich mal dazu :D
 
ich kann zwar einigermaßen gut zeichnen, aber wüsste echt nicht, wie ich damit anfangen soll.... am ende würde meine maus bestimmt total bekloppt aussehen optisch wie ne maus von der konkurrenz aussehen..... naja, bin eh viel zu faul für sowas. ;D
 
der gewinner bekommt ja nicht nur 1000 euro sondern seine gezeichnete maus würd noch 1000 mal hergestellt das doch auch was wert :)
 
lol nur weil die bei ms keine ideen mehr haben und nicht näherungsweise an logitech rankommen, holen sie sich jetzt sogar noch hilfe. ich mein 1000€ ist ja echt nix die.
 
Die 1000€ gewinnt sicher jemand der zuuuufällig einen von den Logitech
Designern in der Familie hat... lol
 
Also für ne vorlage ist die grafik ganz schön winzig dimensioniert....
 
Die ganze Sache habe ich bis jetzt noch nicht so gepeilt...Man soll nur ein "Skin" für die Maus entwerfen, also ein besonders farbiger Druck zum Beispiel anstatt eine komplett neue Maus? Das ist ja arm...Hätte man eine Maus im CAD selbst entwerfen sollen, wär' ich mit von der Partie gewesen, aber so kann ja jeder Trottel mitmachen :rolleyes:
 
Mensch, was ist denn mit Euch los? Ist doch 'ne nette Sache: Man malt die Vorlage aus, schickt sie zu M$ und bekommt dafür einen Preis, wenn man Glück hat! Ist doch 'ne feine Sache. Wenigstens nicht so anspruchslos wie die meisten Preisauschreiben heutzutage; nach dem Muster: Wie heißt der Bundeskanzler: a) Schröder oder b) R2D2?
Wenn ich Zeit finde, mache ich mit!
@aspro: Dein Logitech vs. M$ Hardware-Geseiere kannst Du Dir getrost sparen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler en masse!)
Also wirklich Jungs, was soll das? Wenn das so stümperhaft ist, ergänzt den Eindruck doch nicht mit den dazu passenden Kommentaren. Es wird doch keiner gezwungen teilzunehmen, ergo kann sich auch keiner beschweren, dass er unterfordert wird. Und 1000€ würde ich gerne einfach mal so auf die Hand bekommen, vor allem, wenn ich dafür nur "niveaulos" malen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist eigentlich der zweite Platz mehr wert als der erste? Ich hätte auch lieber Platz 2. Ich muss mir mal die Vorlage anschauen. Vielleicht mache ich ja mit.
 
Ich würde da nicht nur auf die 1000,- Euro schauen.
Wer da gewinnt, kann das immer als Referenz (bei Bewerbungen usw.) angeben.
Microsoft ist ja schließlich keine unbekannte Firma.
Eventuell springt sogar ein Job dabei heraus.
 
Zurück
Oben