Mehrere Folgen einer Serie auf einer DVD brennen ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo
ich habe hier die Staffeln 1-7 von Friends liegen und würde gerne von diesen BackUps machen. Nun ist es so das es 2 Seitige DVD's sind mit jeweils 3 Episoden. Jetzt wollte ich immer 9 Episoden auf einer DVD brennen. Habe das so versucht:
Ich habe mit DVD-Shrink zum Testen eine Disc eingelesen einmal Seite A mit 3 Episoden und einmal Seite B mit 3 Episoden. Habe Sie als Re-author eingelesen also nur die Episoden ohne Menü oder Extras. Jetzt habe ich 2 Ordner auf der Platte A und B mit jeweils 3 Episoden in Form von .VOB-Dateien usw. Nun ist mein Problem das ich die nicht auf eine DVD bekomme da die Dateien in den Ordnern immer gleich benannt sind und somit gibt es einen Konflikt. Brennen möchte ich sie mit Nero 6.3.XXX

Wie muss ich das jetzt brennen damit alle Folgen laufen und nicht nur die 3 ersten ?

Danke

PS: Hoffe ich habe es richtig gepostet passt meiner Meinung nach am besten zu Anwendungen, weils ja da scheitert.
 
du musst die insgesamt 6 episoden?! im re-author zusammenfügen und dann davon komplett ein backup machen und am besten du gibst einen namen ein damit du nicht´s verwechselst dann laääst du das backup laufen gehst ins nero und da müßte dann in dem ordner mit dem namen den du beim backup gegegeben hast deine VOB. dateien sein.

hoffe konnte dir helfen
 
Hi
eigentlich keine schlechte Idee hätte man auch mal selbst drauf kommen können. Werde es mal Testen ob shrink das mit machen das man wärend des encodens die DVD wechseln kann.
 
Fry schrieb:
Hi
eigentlich keine schlechte Idee hätte man auch mal selbst drauf kommen können. Werde es mal Testen ob shrink das mit machen das man wärend des encodens die DVD wechseln kann.

Ich weiß nicht ob das geht. Was aber auf jeden Fall geht ist NERO Recode. Da kannst du mehrere DVD's/Ordner als Quellen angeben
 
nein ich mein nicht wechseln.
du machst nen backup von seite 1 und nennst das auch seite 1 dann machst du eins von seite 2 und nennst es seite 2. dann gehst du in re-author wählst von deiner festplatte den ordner seite 1 und nimmst die 3 film dateien dann gehst du im re-author auf den ordner seite 2 und nimmst da die 3 filmdateien und fügst sie dahinter ein dann gehst du auf backup gibst den namen "alles" von mir aus und machst das backup wenn er fertig ist gehst ins nero auf den ordner "alles" die dateien und brennst sie und schon hast du 6 episoden auf dvd ist etwas zeitaufwändig aber anders wirst du es nicht schaffen wenn du sie vorher nicht schoneinmal komprimiert hast da es sonst zu groß wird.
 
Also bei meiner Version von DVD Shrink (2.0) geht das nicht. Der löscht den ersten Eintrag sobald du nen anderen Ordner öffnest. Aber vielleicht gehts ja bei neueren Versionen.

EDIT: Aber das Anliegen ein Backup davon zu machen kann ich gut verstehen. Die Qualität von Staffel-DVD's ist sehr oft besch... nicht besonders gut. Hab das bei den Star Trek-Staffeln und bei ER gesehen. Während Babylon5 von der Qualität her recht gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
jo die bekommen sehr schnell Kratzer und ausserdem muss man immer nach drei Folgen zum DVD-Player rennen ist echt nervig.

@ Guntergeh
Hast recht habe es falsch verstanden aber habe es dann selber mit der Festplatte bemerkt.

BIG THX an Euch Beiden ;)
 
ich habe version 3.17 da geht das einwandfrei besonders hat sich die qualität um einiges verbessert und er stellt die komprimierung automatisch ein. kann es nur empfehlen. wirst aber bestimmt einige qualitäts einbußen haben wenn du das so machst aber zum angucken reichts bestimmt.
 
Hi
habe jetzt ne DVD mit 9 Episoden drauf läuft ohne Mucken ;)
Die Qualität liegt laut Shrink zwichen 61-63% pro Episode was für Friends voll ausreicht.
 
na dann klingt doch flott.

für was so ein kleines 1MB programm alles gut ist und dann auch noch in recht guter qulität und guter zeit wenn ich mir da manch andere programme anschau.
 
Zurück
Oben