ComputerBase-App für Android und iOS

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Es scheint, als hätte es keiner Vorgeschlagen, aber ich hätte am liebsten eine ComputerBase-App für mein Handy (Galaxy S).

Ich kann zwar auch so surfen, aber es ist schon sehr umständlich, wenn man im Forum unterwegs ist dann auch noch die Seiten wechseln oder Beiträge bearbeiten möchte.
Man/ich brauche an manchen Stellen größere Buttons und eine kompakte Ansicht des Forums, außerdem sollte sich das Forum an die Breite des Displays anpassen, also 800 oder 480 Pixel. (in meinem Fall)

Ich danke ich bin nicht der einzige, der eine solche App haben möchte.
Um auch euch eine Möglichkeit zu bieten damit Geld zu machen, schlage ich einen Button vor, der einem Werbung anzeigt, WENN MAN MÖCHTE! (aber nicht als Startseite)
Das heißt, ich würde außerhalb meines WLAN-Bereichs niemals Werbung einschalten, Zuhause aber schon.
Im schlimmsten Fall wäre ganz unten eine dünne Zeile auf der Startseite mit Werbe-Texten auch okay, sollte aber nicht aggressiv sein.

Kann man da keinen Programmierer damit beauftragen?
 
AW: ComputerBase - App für Android

Interessanter Vorschlag, es wurde jedenfalls schon öfter angesprochen und wird auch weiterhin diskutiert. Eine verbesserte mobile ComputerBase wird es bestimmt mal geben -- in welcher Form auch immer.

Was allerdings nicht passieren wird, ist die freiwillige Einblendung von Werbung. Wer unser Angebot nutzen will, sollte der Fairness halber auch mit der Werbung leben können. Sowohl auf dem Handy als auch auf PC, Laptop, Mac oder Ähnlichem.
 
AW: ComputerBase - App für Android

Ein Computerbase App für Android wäre echt Klasse :)
 
AW: ComputerBase - App für Android

vote 4 it!!!
so ein app steht ganz oben auf meiner appwunschliste für das galaxy S
 
AW: ComputerBase - App für Android

Die Frage ist zunächst wer bereit ist solch eine App zu entwickeln.

Fairerweise sollte es dann auch für Apple entwickelt werden.
 
AW: ComputerBase - App für Android

Da es mehr Android-Nutzer als iOS-Nutzer gibt, sollte man als erstes für Android, dann für Apple und dann den Rest, wenn man Geld und Zeit hat, entwickeln.
Aber ich denke da können mir die meisten zustimmen, dass Android und iOS (in der Reihenfolge) die zwei wichtigsten Betriebssystem für die App sind.

Und das schreibe ich nicht, weil ich selber Android nutze, sondern weil einfach die Zahlen dafür sprechen.
 
AW: ComputerBase - App für Android

wie bereits von Benj geschrieben, wird das Thema intern bewegt.

@Highspeed Opi,

unsere internen Zahlen sprechen eine andere Sprache:
Es sind weit mehr als doppelt so viele User mit IOs auf CB/FB unterwegs als auf Android Basis.
 
AW: ComputerBase - App für Android

So viel zu Statistiken. :p
Na wenn das bei euch so ist, dann von mir aus zuerst iOS.
Mir kann es egal sein was zuerst kommt, Hauptsache es kommt für das/mein Android ebenfalls. :)
 
AW: ComputerBase - App für Android

bei iOS sind nunmal auch die Ipod Touch User dabei (und bald auch die IPad User)
 
AW: ComputerBase - App für Android

Eine Android App würde ich sehr begrüßen :)

Aus Neugier, weil ich mit der App-Erstellung für Apfel-Produkte keine Ahnung habe:
Ist der Aufwand für beide Systeme gleich, oder lässt sich eine solche App mit den oben genannten Features für eines der Systeme leichter als für das andere umsetzen?
 
AW: ComputerBase - App für Android

Ist halt die Frage, welche Features die Leser wollen und welchen Aufwand dies bedeuten würde. Die Hürde, auch User-bezogene Dienste anzubieten (Forum, PNs, Bewertungen, personalisierte Inhalte o.ä.), wäre jedenfalls recht hoch.

Reine Aufbereitung unserer News und Artikel in passendem Layout und Design hingegen sollte auf beiden Plattformen machbar sein. Das heißt aber nicht, dass es auch in Kürze umgesetzt wird. Wir müssen das erst noch intern diskutieren.
 
AW: ComputerBase - App für Android

Als Alternative zu den Apps (wenn es wirklich nur um die News und Artikel geht) bietet doch derzeit sowieso schon die .mobi Variante oder? Hab das mal mit meinem HD2 (weder Android noch iOS :D) ausprobiert, und kann nur sagen, zum reinen Informieren und Schauen was es neues gibt, sehr gut.
 
AW: ComputerBase - App für Android

@renna ich dagegen wuerde es zumindest begruessen, wenn man auf Computerbase geht mit einem Geraet das eine hoehere Aufloesung als 480x320 hat und Useragent Android oder IOS, nicht mehr auf automatisch auf die .mobi-Seite weitergeleitet wird. Das waer zumindest ein Fortschritt.
 
AW: ComputerBase - App für Android

Das mach ich (Android/Opera mini) auch, die Umleitung bleibt trotzdem aus.
 
Zurück
Oben