Kann Meine Festplatte nicht Defragmentieren

A

airwick10

Gast
Hi @ all

Ich kann seit ich meine Festplatte (160 GB mit 7.200 U/s und Fat 32 Formatierung) habe nicht mehr defragmentieren. Es bleibt immer wenn ich auf Defragmentieren drücke bei 1% bei der Überprüfung stehen. Ich habe meine alte Festplatte (55 GB mit 7.200 U/s und NTFS Formatierung) noch angeschloßen und kann sie defragmentieren. Kann es sein das es an der unterschiedlichen Formatierung ?

Kann mir jemand helfen?? :(
 
Re: Kann Meine Festplatte nicht Defragmentieren!!!

Wie voll ist die betroffene Festplatte und welches Defragmentierungsprogramm verwendest du?
 
Re: Kann Meine Festplatte nicht Defragmentieren!!!

Ich habe 5 partitionen C : 16GB D: 29GB E: 48GB F:37GB und eine unsichtbare die noch mal 16 GB hat.
Wie kann man den herausfinden welches Defragmentierungsprogramm man hat??
 
Re: Kann Meine Festplatte nicht Defragmentieren!!!

äh...naja in welchem Programm drückst du denn den Analysieren-Knopf?

O&O Defrag
Diskeeper
...
 
Re: Kann Meine Festplatte nicht Defragmentieren!!!

Naja, nimmst du das Defragmentierungsprogramm, welches Windows beiliegt, oder hast du extra ein anderes installiert?
Jetzt wissen wir zwar wie groß deine Partitionen sind, aber nicht wieviel freier Speicherplatz noch drauf frei ist. ;)
Das wäre die entscheidende Info gewesen.

PS: Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Ich habe dein Topic mal entsprechend angepasst.
 
Ich benutze das programm von windows kein anderes. Und ich habe noch so etwa 90 GB frei.
 
lass doch mal scandisk durchlaufen... die windowseigene defragmentierung ist da immer sehr empfindlich, was fehler angeht
 
Naja, also 90GB insgesamt frei. Das sagt noch nicht unbedingt was drüber aus wieviel auf jeder einzelnen Partition noch frei ist. Es sollten mind. 10% frei sein, damit die Defragmentierung einigermassen zügig über die Runden geht.
Der Defrager von Windows ist auch nicht die 1. Wahl, leg dir mal einen besseren zu, z.B. O&O Defrag, bekommst du hier in Downloadbereich. ;)
Es ist auch gut möglich, dass er erst mal ein Stündchen defragmentiert, bevor er über die 1%-Marke kommt.
Wie lange hast du denn gewartet?
 
Auf jeder partition sind mindestens 60 % frei. ich habe so ne halbe stunde laufen lassen und als nichts passiert ist hatte ich keine lust das dumme ist nur er kommt nicht mal zum defragmentieren sonder bleibt schon bei 1% bei überprüfen stehen.
 
@ gfeudspires:
toller tipp, echt :rolleyes:

@airwick10:
hast du vorher scandisk durchlaufen lassen, ob die platte fehler hat?

vielleicht ist eine partition fehlerhaft oder ein virus hat sich breit gemacht; hast du mal norton durchrennen lassen?
 
Gute Tipp Gfeudspire muss ich mir wirklich merken vielleicht werde ich damit mal dann einem anderen helfen.

Ich habe panda mal überall durchlaufen lassen und hat keinen virus gefunden. alles voll in ordnung und fehler sind auch keine. das ist ja das komische.
 
ich vermute mal, daß da noch ne anwendung im hintergrund läuft, die sich mit der defragmentierung beißt.beende dochmal alle unnötigen prozesse
 
ich wäre auch für pc wegwerfen! ! das ist das beste, und dann kannste dir nen neuen kaufen! lol lol
 
stimmt wozu gibts es dieses forum eigentlich? ich mein wenn jemand nen problem hat wird einfach nen neuer pc gekauft!

EDIT: dass das ironie ist sollte ich eiogentlich nicht dazu schreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schon echt tolle Typen. Anstatt zu helfen, kommen wirklcih Kommentare, die man sonst nur im Kindergarten hört. Dazu fällt mir dann immer wieder der Spruch von Dieter Nuhr ein.
fressehalten.gif
 
Eine halbe Stunde ist auch ein bisschen wenig, lass mal 3h laufen, wenn sich dann noch nix getan hat, melde dich wieder. :)
 
Also ich hatte das Prob mal als mein Rechner abstürzte .. und zwar war er gerade beim Backupen ... und hat daher die Tabels auf der Platte nicht fertig geschrieben ... beim Defrag hat er dannach nichts mehr angenommen.

Ich hab folgendes gemacht .. Scandisc von Windows ... als das meldete es könnte nicht durchgeführt werden startete ich die Eingabeaufforderung und gab folgendes ein

"chkdsk x: /r /v"

x steht dabei für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben - versuche aber vorher die Daten der betroffenen Platte irgendwohin zu sichern!

bei mir hat checkdisk die fehlerhaften Dateien gefunden und den Platten-Table korrekt geschrieben .. dannach ging wieder alles vom feinsten!

cya

EDIT:
wenn du das durchgeführt hast sollte eigentlich Defrag mit Windows auch wieder funken!
 
Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen hilft immer eine Offline-Defragmentierung. Mit dem neuen Winternals Super-Tool Defrag-Manager geht das in dem Advanced Modus wunderbar. Nebeneffekt : Man hat einen Defragmentierungsgrad, wie man ihn Online nie erzielen könnte. Für den kleineren Geldbeutel geeignet wäre Vopt; dafür gibt es ein PE-Builder-PlugIn, mit dem man ebenfalls Offline-Defragmentierungen durchführen kann.

http://www.winternals.com/es/solutions/defragnewfeatures.asp

http://www.goldenbow.com/
 
Zurück
Oben