• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Spiel Beenden Alles Ganz Dunkel bis auf Mauszeiger!

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Mafia II ist das Problemkind..

Da der Postbote mit der Amazon post grad da war hab ichd as Game schnell mal installiert!
Aber habe ein großes Problem!

Sobald das Spiel aus ist ist alles (Desktop) extrem Dunkel bis auf debn Mauszeiger? Was tun? Ich hab keine Lust den Rechner deswegen dann immer neuzustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista/7 Windowstaste + L. Bei XP einfach andere Vollbildanwendung starten. Sollte sich jawohl um Mafia 2 handeln.
 
Ok das hilft schonmal gut weiter^^ So wird man des Problemchen schnell wieder los!
Dankeschön

Ja ist Mafia 2
 
also bei mir ist es beim beenden so, das wenn er auf den desktop zurück geht, das bild für ne halbe sekunde dimmt. heißt, bei euch bleibt er in dem dunklen zustand stehen und bei mir wird das bild heller bis zur normalen einstellung. dieser "dimmvorgang" dauert ca. 0,5 sekunden. kurzum, ich habe das problem nicht.

bei beiden rechnern nicht. beide mit nvidia karte, einmal win xp, einmal win 7.
 
achso, na dann ist ja gut. zahlt sich also mal wieder aus ne nvidia zu haben^^
 
giorgiogabbana schrieb:
achso, na dann ist ja gut. zahlt sich also mal wieder aus ne nvidia zu haben^^

Jo, mit ATI praktisch unspielbar und ne Zumutung. Aber wenn man Geld hat und damit nicht haushalten kann... :)
 
naja also unspielbar ist es definitiv nicht, hab ne hd 4890 von xfx und es läuft auf 1920*1080, AF 16 / AA an und alles auf Hoch abgesehen von Physx natürlich ;)

alles stabil bei 35-45 fps, und des mit dem monitor hab ich gelöst in dem ich nach dem spiel einfach den pc kurz sperre (windows + L) und wieder rein geh ... ist das kleinste übel
 
Qbix schrieb:
Jo, mit ATI praktisch unspielbar und ne Zumutung. Aber wenn man Geld hat und damit nicht haushalten kann... :)

Hmm, hab ich was verpasst? Hardware siehe Signatur und ich kann dir versichern, das Mafia 2 mit ATI von unspielbarkeit sowas von weit entfernt ist, wie mit eurer NVidia! Ich spiele das Spiel auf absolut max. mit allem was geht und ich weiss nichtmal wie ein Ruckler aussieht. Das Spiel ist völlig Problemlos spielbar mit Ati und da sin absolut wundervollster Grafikpracht mit allen Effekten :)

Und der Win-L Workaround ist ein Tastendruck den jeder schaffen sollte und schon sind alle Probleme behoben mit ATi-Karten. Man kann also auch versuchen sich mit Gewalt probleme zu suchen wo garkeine sind, bzw. die so simpel zu lösen sind das es schon fast lächerlich ist.

Obscurito
 
ich spiele mit meiner 4850 auch auf Max ( jedoch ruckelt es hin und wieder, wenn ich mit vollgas durch die autobahn düse...)
 
Bin ich der einzige der Qbix Beitrag für sarkastisch hält ;)?
 
hast recht könnte sein :D
 
Zurück
Oben