LG Firmware Update nicht möglich

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hi miteinander,

Ich sammel gerade Probleme und nun kommt noch ein neues dazu.

Ich wollte die Firmware meines Laufwerks updaten, bin auch fündig geworden, bekomme es aber nicht installiert.

DVD-Brenner: LG GH22NS50

Betriebssystem ist ein absolut jungfräuliches Windows 7, aktuelle Firmware TN00

Im Installationsfensterchen bekomme ich zunächst angezeigt, "Please remove a disc from the drive before updating", klicken des Buttos update hat dann keinerlei Auswirkungen.
Öffne ich das LEERE Laufwerk und schließe ich es wieder kommt nach klicken auf Update eine Fehlermelung mit unanständig viel Nullen.

Ich habe es mit Update TN02 und TN=1 versucht, alles NIX.


Kann jemand helfen?

Gruß Janeka
 
und was erhoffst du dir davon? also ich hab in meinem leben erst einmal ein optisches laufwerk upgedatet und das auch nur um den regionlock zu entfernen. die dinger werden ja nicht schneller oder können dann irgendwas entscheidendes viel besser. ich würd die zeit sinnvoller verwenden.
 
Hallo :)

Hier die Firmware TN02 für dein LG GH22NS50.
Entferne evtl. das Medium aus dem Laufwerk und Starte die GH22NS50_TN02.exe als Admin.
Dann sollte es gehen.

LG

@blablub1212:
Diese Firmware braucht Janeka wenn Windows 7 als OS Installiert ist.
Firmware ist, wie auch ein BIOS-Update für Mainboards, sinvoll ;)
 
Hi,

ich mache es ganz sicher nicht zum Spass, mit hängt dieser verk......Computer nämlich langsam zum Hals raus. Es ist die geringe Hoffnung, dass er dann irgendwann mal das tut was er soll.

Grund für Firmwareupdate:
Es ist SATA Laufwerk und ich habe Probleme bei der Installation von Windows7 mit AHCI.
Außerdem würde ich gerne dieses sehr lästige Bluebird deinstallieren - was mit Teil 1 des Updates passiert.

Gruß Janeka
 
blablub1212 schrieb:
und was erhoffst du dir davon?

also ich musste bei meinem brenner auch nen update machen denn er wollte promt die rohlinge von sony nicht beschreiben. nach dem update gings plötzlich bestens und in der regel sind die updates auch nur für die kompatibilität.
 
Hallo Tron-X,

nein, leider nicht. Ist genau das Update was ich mir gezogen habe, aber es hilft nix.

Natürlich ist keine CD drinn, aber es ändern einfach nichts am Verhalten des Programms.
Als Admin zu starten habe ich auch probiert, nada.

Noch ne Idee?

Gruß Janeka
 
Bei LG gibt es noch die TN02-08. Die scheint neuer zu sein, vielleicht klappt's mit der?

Edit: Aus einem anderen Forum:
Unter Vista/Win7 muss man die Update-Datei einfach nur mit rechtsklick -> als Administrator ausführen starten. Achja: vorher Schublade öffnen, sonst findet er das Gerät nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trenne bis auf die OS-HDD und dem LG-Brenner alles vom Mainboard ab.
Sehe im BIOS (welches Aktuell sein sollte) nach, ob das Laufwerk richtig erkannt wird.
Versuche es dann als Admin und im XP-SP3-Kombatiplitätsmodus.
Stelle auch die Berechtigunsstufe auf 'Programm als Administrator ausführen' ein.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, stelle im BIOS 'AHCI' ab.
So wird der LG-Brenner als IDE-Gerät angezeigt obwohl es ein SATA-Gerät ist.
Das ist es ja. Die Firmware TN02 bringt erst den Support für Win7, grrr :(

Alternativ irgendwie Win-XP benutzen (Boot-CD, Freund/in, Familie)...

 
Sowas hatte ich mal auf meinem vorherigen System . Dort hatte ich zwei DVD - Brenner , mit den Laufwerksbuchstaben A und B . Um auf Laufwerk A das Firmwareupdate aufzuspielen , musste ich dieses Laufwerk durch Umstecken der SATA - Kabel erst zu "B" machen , weil Windows scheinbar Laufwerk "A " blockiert . Sicher noch ein Relikt aus den Zeiten , als Laufwerksbuchstabe A den Diskettenlaufwerk zugeordnet war . Ich hatte übrigens auch Win7 . Ich kann Dir allerdings nun nicht sagen , ob das nun auch dein Problem löst
 
Zurück
Oben