Noob :Asus P4t 533 c und übertakten

Tyr43l

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.166
Grüßt euch !

Mein system:
P4 B 2,53 GHZ 533 FSB
512 MB PC 1066 RIMM Kingston
Asus P4 T 533 C
Bios Built 1010

Ich würd nun gerne übertakten. wie stelle ich das am besten an?
Leider übertaktet sich AGP/PCI mit und ich habe per Bios und Jumper angeblich nur die möglichkeit bis FSB 150 zu übertakten.

http://www.asuscom.de/products/mb/s...33-c/jumper.htm

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja in etwa wie, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich damit abfinden muss 2,85 GHz (150x19) als max zu erreichen.

da muss doch noch mehr drin sein
 
wenns nicht höher einzustellen geht, wirste da nich mehr machen können^^

vllt gibts noch was per software...aber kp glaub eher net...dann wird bei dir wohl bei 2,85 schluss sein
 
@ Tyr43l,

1. Funktioniert bei mir der Link nicht und
2. hast Du die Möglichkeit neben der Anhebung des FSB auch den Multi (16 - 24) zu verändern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das denke ich doch langsam auch , gegensätzlich zu den angaben auf dem Mainboard...

Scheint wirklich so, als sei das mein MAximum
 
HI

Du musst aufpassen, wenn du den FSB auf 150 hochstellst. Du kannst bei diesem Mainboard nicht den Takt für AGP und PCI feststellen. Somit übertaktest du auch den AGP-Slotund PCI-Slots.

mfg
Cooly
 
ja, hab ich mitlerweile auch rausbekommen. mein ac97 onboard soundchip fliegt zB raus ^^

zu dem DW schaltern 1-4 !! da liegt das problem !! ich kann zwar im jumper mode den fsb hochprügeln mit schalter 6-10, aber der mutiplikator läßt sich auch dann nicht verändern ... obwohl alle schalter (1-4) auf Multiplikator 20 eingestellt sind

hab schon fast alles abgesucht zum p4t 533 c ! viele haben es, aber keiner gibt mir auskunft *grml*

würd mich echt freuen, wenn mir mal einer der das board hat, einfach mal nen par "takte" dazu erzählen könnte.

*zuCoolyBlinzel*

du hast auch das board. kommst du an den multiplikator rann?
danke für die hilfe soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tyr43l,

nachdem es mir annähernd gelungen ist, das Brett vor meinem Kopf zu entfernen, ist nun Schadensbegrenzung angesagt.

Spätestens nach hapelos Einwand hätte eigentlich wieder alles klar sein müssen - sorry, wenn ich bei Dir falsche Hoffnungen geweckt haben sollte:

Da alle P4 einen festen Multi haben, es sie aber mit unterschiedlichen Taktungen (100/133 MHz. etc.) gibt, lassen sich mit den DSW Schaltern 1-4 die jeweiligen Multiplikatoren natürlich nicht verändern, sondern lediglich voreinstellen!

Asche über mein Haupt!
 
Richtig, Spiro, alle käuflichen P4 haben einen festen Multi. Es gibt aber auch so genannte "Engineering Samples", bei denen sich der Multi frei wählen lässt. Diese kann man sehr selten und zu völlig realitätsfernen Preisen bei Ebay finden.

@Tyr43l
Ich habe das Board auch und komme stabil nicht über 140 MHz mit einem P4B 2,66.
 
ahh, ich bin nun auch vollkommen knoten frei im kopf ;D danke euch beiden nochmal

nun ja, muss ich halt nochn bisl warten, bis zum neuen System ;(

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Zurück
Oben