terratec t5 will nicht installiert werden

nintenboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
25
hey
ich hab ein für mich großes problem.
ich hab mir den terratec t5 zugelegt um auf meinem neuen pc damit zu fernsehn (irgendwie logisch :D)
vorhin wollte ich ihn dann gemütlich installieren, hab mir nix schlimmes gedacht, hab nur gutes gelesen dass alles ganz einfach sei.
aber jeder versuch endete ohne funktionierendem tv. immer die selben sachen. usb-gerät wurde nicht erkannt, keine treiber installiert (obwohl ich das getan habe), usb-gerät könnte mit einer besseren leistung arbeiten.
hab alles versucht. neu installiert, drüber installiert, angesteckt, abgesteckt, neu gestartet, andere usb-steckplätze versucht, sogar am laptop hab ichs probiert. da hats auch nciht funktioniert.

ich hab windows 7 64 bit.

meine vermutung weil er am laptop auch nciht geht ist, dass er kaputt sein könnte.

hat vielleicht jemand den stick und könnte mir weiterhelfen?
oder denkt ihr dass ich mit der vermutung dass er kaputt ist recht habe?

liebe grüße in hoffnung auf hilfe
nintenboy

PS: hab auch probiert die treiber manuell zu installieren, wies in der faq von terratec steht. hat nicht gefunkt.
PPS: habs jetzt nochtmal probiert. bin zumindest soweit gekommen, dass er den stick erkannt hat und ich bin bis zum sendersuchlauf gekommen. hab den gestartet, ca 20 sek später wurde der abgebrochen und es stand wieder da usb-gerät nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich habe den H5 das ist die Mac Version des T5 und eh ich den unter Boot Camp/Windows7 zu laufen gebracht habe, hat das auch gedauert. Selbes Spiel wie bei dir, damit TerraTec_H5_Drv_Setup_5.09.1202.00_XP_Vista_7.exe hat es dann funktioniert. Such das für x64 und deinen Stick.
 
hab das jetzt auch probiert. hat aber auch nicht wirklich geklapt. die selben fehler wie vorher auch schon.
einmal hat sogar das licht am stick geleuchtet, aber wieder nur bis zum sendersuchlauf, dann ist der hängen geblieben und runterfahren hat nicht mehr funktioniert.

mein vater sagt einfach mal umtauschen.

kannst du mir vielleicht mehr drüber sagen wie dus geschafft hast? würde mich sehr freuen.
 
Als erstes mal alle TerraTec Software u.a. Home Cinema deinstallieren. Neu Booten. Dann auf http://www.vs-support.com/freeware/freeware.htm den Device Manager PRO Version 10.1.0 laden, entpacken und öffnen. So wie auf den Bild vorgehen und alle Einträge (Grau und halbgrau) des T5 per Rechtsklick deinstallieren, neu Booten. Stick vorher entfernen und auch draußen lassen. Meld dich wenn du soweit bist.


Ergänzung ()

Dann hier den TerraTec H5 - BDA Treiber Setup (32/64 Bit) laden und installieren und erst danach den Stick einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit hat alles geklapt

zu deiner ergänzung:
sollte ich nicht eher die treiber für den T5 runterladen?
 
Die machen da keinen unterschied zwischen T5 und H5, es gibt nur den einen.
 
so ich hab den T5-treiber genommen. weils ja sowiso das selbe ist wie du sagst.
glaub ich zwar nicht, weil der vom h5 0,5mb größer ist. naja wir werden sehen, ich kanns ja noch öfters probieren.

stick ist angeschlossen, und windows meldet "gerät kann jetzt verwendet werden"

mein vorschlag wäre reboot und dann das cinema installieren. lieg ich richtig?
 
Wenn das alles ohne Fehlermeldung abging, Ja.
Ergänzung ()

Welche Version hast du von Home Cinema, 6.14?
 
jop 6.14. hab ich von der seite geladen und soeben installiert.
nochmal reboot oder soll ich gleich den sendersuchlauf starten?
ich tendiere eher nochmal zu reboot :D
 
Hi!

Ich klink mich mal ein, auch wenn's schon 'n paar Jährchen her ist. Aber es trifft genau mein Problem und eine Nachfrage hier ist mein letzter Ausweg ...

Also: Wenn das alles wie hier von jodd beschrieben auch nichts nützt, muss ich dann davon ausgehen, dass der Stick hin ist?

Und @nintenboy: Hat es bei Dir nun am Ende geklappt oder doch nicht?

Gruß
 
Zurück
Oben