Die selbe Grafikkarte?

klaecky

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich will mir ne neue Grafikkarte kaufen und hab mich jetzt im Internet informiert und Game Star testet ja aktuell auch die neuen Geforce GTX 460 karten.

Ich würde gerne diese karte kaufen
GTX 460 Sonic Platinum
Die angegebene Karte taktet 800 / 1600 / 4000. Leider ist sie bei alternate auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Jetzt habe ich bei Home of Hardware angebliche die selbe Karte gefunden.
HIER Lieder verwirrt mich die Angabe bei Speichertakt mit 1000. Da ich jetzt nicht so der Hardwarcrack bin frage ich mich ob das überhaupt die selbe Karte ist? Denn leider finde ich nirgendwo die 4000 wie bei der obrigen Karte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

oder doch ne ganz andere? Die vielen Karten überfordern mich da doch ein wenig
 
...der über vier 64-Bit-Speichercontroller mit 1000 MHz (effektive Datenrate 4000 MHz) angebunden ist.
Ja, ist sie. Auch wenn der Text von Alternate kommt aber da wird es ja auch quasi erklärt.
 
offtopic: du redest von der "gleichen" Karte
 
Wer hat denn bitte ne Karte die nur EINEN !!! DVI Anschluss hat, und sonst nix?!?!
 
Ehm die hat 2 und 1 D-Sub ?!?!?
 
Palit- und Gainwardkarten sind durch das lasche Kühldesign nicht wirklich zu empfehlen. Lüfter zu laut und qualitativ minderwertig. OC Modelle sind sowieso Bauernfängerei, da sich fast alle GTX 460 Chips auf diese Niveaus takten lassen.

Gute Karten gibt es von MSI und Gigabyte. Das Referenzdesign ist ebenfalls zu empfehlen. Point of View und Sparkle (vorsicht da gibts Verschiedene) sind da zu nennen.

Abstand würde ich eben von Palit/Gainward (Beide von Xpertvision = quasi Baugleich), EVGA (nur 1024er Version) und Zotac (Standardversion) nehmen. Die Letztgenannten haben laute Radiallüfter verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Wer hat denn bitte ne Karte die nur EINEN !!! DVI Anschluss hat, und sonst nix?!?!

falls du dich auf meinen post beziehst ... mit nur 1xDVI wollte ich ausdrücken, dass
die karte nur 1xDVI statt 2XDVI besitzt ... also nur auf die DVI-Anschlüsse bezogen.

ich würde aber auch eher von der palit abraten. sieht irgentwie billig aus ^^
ich selber habe mir vor kurzem die GTX 460 von Gigabyte bestellt, weil ich schon öfters gelesen habe, dass die schön leise und effektiv ist.

gruß
 
Mr.Zweig schrieb:
Palit- und Gainwardkarten sind durch das lasche Kühldesign nicht wirklich zu empfehlen. Lüfter zu laut und qualitativ minderwertig. OC Modelle sind sowieso Bauernfängerei, da sich fast alle GTX 460 Chips auf diese Niveaus takten lassen.

Gute Karten gibt es von MSI und Gigabyte. Das Referenzdesign ist ebenfalls zu empfehlen. Point of View und Sparkle (vorsicht da gibts Verschiedene) sind da zu nennen.

Abstand würde ich eben von Palit/Gainward (Beide von Xpertvision = quasi Baugleich), EVGA (nur 1024er Version) und Zotac (Standardversion) nehmen. Die Letztgenannten haben laute Radiallüfter verbaut.

Ich persönlich bevorzuge das Radiallüfter-Design. Es befördert die warme Luft ganz einfach am Slotblech raus, Axiallüfter pusten die ganze Abwärme ins Gehäuse. Bevor welche mit Lautstärke kommen: Bei mir müssen sie im Idle leise sein, unter Last etwas lauter ist nicht so schlimm. Muss also jeder für sich selber entscheiden.

Edit: Entweder die Palit oder die Gainward hat keine Kühler auf den Spannungswandlern. Oder waren das beide?
 
Zurück
Oben