Falscher WinXP Key nach SP1 Intergration

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hello,

vielleicht ist das Porblem ja bekannt:

ich habe meine OEM Version von WinXP Prof. mit originalem Key auf HD kopiert, dann das SP1 integriert und wieder auf CD gebrannt. Nun wird bei der Installation gesagt dass mein Key falsch sei. Darauf hin habe ich bei MS angerufen. Nachdem ich meinen orginal Key durchgegeben habe und der Mitarbeiter ihn auf Richtigkeit überprüft hat, habe ich mich beschwert, dass ich doch gerne einen funktionsfähigen Key hätte. Man sagte mir jedoch dass dies nicht möglich sei, weil ja mein Key richtig sei und es ja eine Spielerie von mir sei meine CD mit dem Service Pack zu versehen.

Was meint ihr zu dem Problem? Findet ihr nicht dass das eine Unverschämtheit ist und absolute Kundenverarschung???

The Stuhl
 
Wenn du Windows zuert installierst und dann das Service Pack geht es? Nur wenn du es aucf CD brennen willst (zusammen) geht es nicht. Hab ich das so richtig verstanden.
Oder geht es grundsätzlich nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen das MS dir bei einer OEM Version hilft, der Support liegt da eindeutig beim Verkäufer der OEM Version!
 
find ich eigentlich normal.
Es is ja nich von MS so gedacht das man Win XP und SP1 auf einber CD zusammnefügt und wenn es dann nich geht is das auch nich deren problem sondern nur deins.
Ich mein es is doch auch nich das problem das SP1 hinterher von ner anderen CD zu inst. oder von der HDD. Is ja nich so das es Stunden dauert und extrem aufwendig is...;)
cu all
lufkin
 
naja ich finde eben es gehört zu einem ordentlichen Kundensupport, dass gewährleistet wird, dass ich immer auf dem neusten Stand bin und meiner Meinung nach ist das manuelle Installieren des SP zeitaufwendig und langwierig und ist nicht im Kundeninteresse. Ich werde nämlich bestimmt nicht eine neue CD kaufen wenn ich schon eine originale besitze.
 
Die Frage war, ob es denn funktioniert, das SP nachträglich zu installieren?!

Der Zeitaufwand ist natürlich als minimal zu bezeichnen, ich glaube mit 5 Minuten übertreibe ich schon.

Bei einer OEM muß der Vertreiber supporten, deswegen ist es ja eine OEM...wenn es denn eine OEM ist... :rolleyes:
 
Naja soweit ich weiß sind es eigentlich nur ein paar Keys die geblacklistet wurden als das SP1 rauskam.

Da würde ich doch mal bei Microsoft nachfragen. Du kannst ja dann eine Kopie des Aufklebers mit der Seriennummer machen und an Microsoft dann senden.
 
Eigentlich sollte Microsoft Hilfe leistet für "slipstreamed CD" d.h. selbstvorgenommene Integration des SP1 in die Installations-CD, denn das SP wird ja auf dem M$ downloadsite mit Slipstream-Option angeboten.

Andernfalls:

Eventuell bei Microsoft oder beim PC-Hersteller, bzw. Händler wo der PC gekauft wurde, den kostenlosen Umtausch des OEM Windows XP SP0 gegen eine OEM Version mit integriertem SP1 verlangen, die dann einen neuen Key hat der dazu passt.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der es unverschämt findet, für ein Produkt das man günstiger bekommen hat und bei dem von Anfang an der Herstellersupport ausgeschlossen wurde, dann doch Support zu fordern?
Kauf dir eine "normale" XP Version und dann bekommst du auch Support.
Für OEM Versionen ist, wie bereits mehrfach bemerkt, dein Händler zuständig. Vom Verarschung, zumindest von MS Seite aus, kann da wohl kaum gesprochen werden.
Es sei denn, MS verspricht dir irgendwo, daß sich SP1 ohne Weiteres mit deinem Key integrieren lässt.
 
lol, ich finde Micorosft an sich ist eine UNverschämtheit!!!

GENAUSO WIE DIE TELEDOOF!!!

Beide Unternehmen nutzten ihre Monopol stellung nur aus, glaubt´ihr denen ist es in irgendeiner Form wichtig auf Kunden einzugehen??? oder sogar Kundenwünschen zu entsprechen?

Ich habe das Problem bereits gelöst.

PS.:
Ich verkaufe Hardware: check out: http://www.hieristkeinmarktplatz.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier wird nicht der Marktplatz umgangen !)
Stuhl schrieb:
Ich habe das Problem gelöst indem ich den Key eines Bekannten genommen habe und dann im laufenden Betrieb den Key geändert habe.

Herzlichen Glückwunsch zur illegalen Windows Version! :rolleyes:
Schon gelesen?
Könnt ihr eure illegalen Tätigkeiten nicht für Euch behalten? Scheinbar ist es ja obercool mit Betrügereien zu prahlen und damit zu zeigen, wie toll man doch ist.

Achja, das Benutzen des Gehirns beim Verfassen von Postings hier auf FB ist durchaus gern gesehen. ;)
 
Vielen Dank erstmal für deine öffentliche Anprangerung die mir am Ende noch Schwierigkeiten einbringt die ich nich tgebrauchen kann, da ich mich hier auf rechtlich völlig korrektem Weg bewege.

Erstmals wurde mir die Iddee, die Installation mit dem Key eines Bekannten durchzuführen von der OEM Firma (Dell) empfohlen. Weiterhin besitze ich mehrere gültige selbst gekaufte Windows XP Keys, die ich auch als Beweis vorlegen kann. Die Windows Version läuft nun mit meinem orginal Key, welcher übrigens von einem Microsoft MItarbeiter auf Richtigkeit überprüft wurde.
 
Naja, da hat sich Dell aber ordentlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Wenn Du Windows kaufst, beinhaltet die Lizenz einen Key, das ist Dein Key.
Wenn Du dann aber den Key von wem auch immer einsetzt, dann widerspricht das so weit ich weiß der Lizenzbestimmung von Microsoft.
Als legal würde ich das nicht mehr bezeichnen.

Das ändern des Keys ist nicht das Problem, dafür gibt es ja auch bei Microsoft selber eine Anleitung.
 
wenn er nach der integration bzw. installation wieder auf seinen ändert ist es ja wieder legal -> d.h. nur für die zeit der integration / installation ist es "illegal" oder?
 
Ich sehe das wie Ralph, mich kotzt es auch an das alle mit illegalen Sachen pralen die sie schon gemacht haben. Man könnte meinen die bekommen alle einen Preis dafür?
Wenn ihr euch illegale Versionen installiert behaltet das doch einfach für euchund gebt nicht ewig damit an, soll das cool sein?

M$ ist sicherlich ein Konzern dem viele negative Dinge anhaften aber vieles ist auch nur "schlecht reden".
Beispiel am Rande:
Man hört ja immer wie schlecht die Post usw. mit Paketen umgeht und das zig Pakete verloren gehen usw. Ich hatte nur einmal ein Problem das ein Brief nicht ankam, ich plauderte vor kurzem mit nem Bekannten der mir ganz offen gestand das wenn er bei ebay was verkaufe und der Empfänger besteht auf Päckchen Versand (also unversichert) das er das Paket erst gar nicht wegschickt. So ein Arschloch (tschuldigung der Ausdruck) schiebt dann die Schuld auf die Post obwohl er es gar nicht weggeschickt hat und kassiert im Endeffekt doppelt. Er findet das auch noch cool.
Ich finde es "cool" das ich das gleich mal ebay geschildert habe und sein Account seit gestern gesperrt ist.

Solche Beispiele gibt es sicherlich in ähnlicher Form auch für die Telekom und Microsoft!


wenn er nach der integration bzw. installation wieder auf seinen ändert ist es ja wieder legal -> d.h. nur für die zeit der integration / installation ist es "illegal" oder?
Selbst wenn das wieder legal sein sollte ist der Weg dorthin doch eindeutig illegal gewesen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich kotzt es langsam auch an, dass man hier Dingen beschuldigt wird, die völlig falsch sind, nur weil man die Sachlage nicht durchblickt. Vielleicht erst einmal genauer lesen, aber für die, die es nicht können noch einmal:

Der OEM Partner, der, wie mir hier mehrfach gesagt wurde, dafür zuständig ist, hat mir gesagt, ich solle die Installation mit einem anderen Key durchführen, und dann wieder in meinen originalen gültigen Key abändern. Ist doch auch ganz logisch, denn mein Key ist richtig, original und wurde von einem MS Mitarbeiter überprüft. Da kann mir MS wohl nicht sagen, dass ich jetzt mein System nicht mehr aufsetzten kann, weil mein Key zwar richtig ist, aber nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Recht Windows XP zu betreiben, da ich einen Original Key besitze und Windows XP mit diesem auch betreibe.

Ich weiss nicht, anscheinend haben hier Leute Probleme das zu verstehen, was ich schreibe, obwohl ich meiner Meinung nach in ausgezeichnetem Deutsch die Sachlage geschildert habe. Falls dem nicht so ist, wäre es doch ganz nett, wenn diejenigen Leute hier von nicht gerechtfertigen Anschuldigungen ablassen würden, denn dies ist nicht die feine englische Art und sollte auch hier in Forumbase nicht geduldet werden!

Grüße
Stuhl
 
Tja um es jetzt mal ganz krass zu formulieren ... :grr:

wenn das so ist, dass bei OEM nur der Hersteller des PC bzw der Händler zuständig ist, und nicht Micrososoft, dann sollen die Leute mal ganz fleissig mit all ihren kleinen und grossen Support-Problemen den Verkäufern im Elektromarkt auf die Pelle rücken... :D

Wenn's denen dann zu bunt wird werden die Hersteller und Händler vielleicht

- entweder Abhilfe seitens Microsoft, sprich Support-Übernahme fordern,

denn für M$ sind die OEM's doch vital, ohne OEM wäre M$ heute nicht das was es ist!

- oder ihre Ware nicht mehr ausschliesslich mit Redmond-Produkten, sondern wahlweise auch mit installiertem Linux anbieten.
Linux, inklusiv Karton und Handbüchern und Registrierungs-key für Hotline-support vom Linux-Distributor, ist auch nicht teurer als ein OEM windows mit kastriertem Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuhl,

wenn du doch mehrere legal erworbene Key's hast mit denen man komischerweise auch SP1 installieren kann wieso wechselst du wieder den Key? Das will mir nicht so recht in den Schädel! Zu den Keys hast du ja auch bestimmt eine Windows XP Version bekommen.
 
richtig, welche ich auch benutze, da in der Firma der Familie ebenfalls WInXP Rechner als OEM Clients vorhanden sind. Muss ich mich hier wohl auch noch rechtfertigen, woher ich meine WIndows XP Versionen habe? Am besten vielleicht noch Kopien vorlegen oder eine Zeugenaussage des Microsoft Mitarbeiters oder des Unternehmens das unsere Firma EDV mäßig betreut?
 
Zurück
Oben