AKG baut nur noch Mist?

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Hallo ich habe mir damals mal kopfhörer von AKG gekauft die nannten sich k324p
nun nach langer zeit sehen die richtig fertig aus also mussten neue her ... ich war von dem sound begeistert und auch die verarbeitung war bestens...

ich habe mir vor ein paar tagen die gleichen bei Amazon gekauft und noch am selben tag zurück geschickt ... total krumm und schief verarbeitet und auch der bass war unter aller sau ...

ok habe ich mir gedacht waren halt defekt ..

nun beim anderen händler die gleichen gekauft und heute morgen bekommen ... verarbeitung ist genauso scheiße und na ja sound ist besser aber meine alten AKG hören sich 10 mal besser an und haben auch eine bessere verarbeitung ...

kann das sein das ich 2 mal produkte mit fehler gekauft habe ? oder ist die quallität von AKG schlechter geworden ?

wie gesagt meine alten kopfhörer sind der hammer aber diese dinger ... da kann ich mir auch gleich welche bei aldi kaufen

hier mal ein bild links der alte rechts der neue was sagt ihr da zu ? die anderen die ich zurück geschickt habe sahen auch so aus ...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AKG beut nur noch Mist ?

AKG hat eigentlich einen guten Namen..
Es gibt viele, die behaupten früher war alles besser :). Aber sollten sich Kopfhörer nicht "Einspielen"? Ob die erst mit der Zeit den Sound entfalten, oder sich dein Ohr an den Sound gewöhnt ist wohl fragwürdig, aber ich habe es schon oft gelesen, dass neue Kopfhörer oft, ohne dass sie aufgesetzt sind einfach eingestöpselt werden, damit sie sich nach einer einspielzeit so anhören, wie sie sollen.

Cu
Lasyx
 
AW: AKG beut nur noch Mist ?

Ich kann zwar nix zu den AKG KH sagen weil ich noch nie einen hatte, aber hier (Klick) wird auch über nachlassende Qualität berichtet.
 
AW: AKG beut nur noch Mist ?

hm ok das habe ich mir auch schon gedacht ... aber was ist mit der verarbeitung ? siehst du den spalt ? kann es sein das die dadurch so wenig bzw weniger bass haben ?
sollte ich die vllt einfach mal ein tag oder so auf voller lautstärke laufen lassen ?

ahso sogar der stecker also klinken stecker sieht iwi billiger aus ... na geil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AKG beut nur noch Mist ?

sollte ich die vllt einfach mal ein tag oder so auf voller lautstärke laufen lassen ?

Nicht auf voller Lautstärke. Aber lass sie ruhig mal 4-6 Stunden auf mittlerer Lautstärke laufen bei möglichst breitbandiger Musik.
 
AW: AKG beut nur noch Mist ?

Die Produktion wurde von Wien/Floridsdorf Österreich nach China verlegt. Erklärt eigentlich alles
 
AW: AKG beut nur noch Mist ?

Also mein Kumpel hat sich DJ Kopfhörer von AKG geholt, welche zwar einen guten Klang haben, allerdings habe ich oft gelesen, dass diese schnell kaputt gehen. Er wollte mir nicht glauben, hatte aber nach wenigen Wochen den Beweis in der Hand
 
AW: AKG beut nur noch Mist ?

Ich würde genau so inkl. Foto mal den Hersteller kontaktieren. Wäre mal interessant zu wissen was die dazu sagen.

Kann selber nur vom gleichen Problem aus ner anderen Sparte berichten. Ich habe letztens nochmal für nen Bekannten eine Logitech MX518 bestellt, habe selber seit zig Jahren eine und bin immer noch zufrieden damit. Man merkte aber sofort, dass nicht nur der Preis daran billiger geworden ist... Bin mir sogar relativ sicher, dass meine alte den neuen Billigmist überleben wird. Scheint wohl gängige Praxis zu sein altbewährte Produkte auf billig zu trimmen und so viel Profit wie möglich rauszuschlagen.
 
ist eigentlich schade. ebenso bei vielen anderen firmen.

die meisten wandern nach china um mehr gewinn zu haben und dann kommt sowas.
sowas ruiniert doch eine marke =/
 
Mhhh gut möglich...
AKG wurde vor einigen Jahren von Harman aufgekauft. War wohl nur eine Frage der Zeit, bis da Qualität wegrationalisiert wird.
Mein K701 ist jedenfalls noch Made in Austria und qualitativ hochwertig. Ich hoffe mal, dass die Chinaqualität nicht auch in deren highend Angebot Einzug nimmt. :o

Gleiches Spielchen ist ja auch schon bei Ulitmate Ears passiert...
 
ich habe den mal eine email geschrieben da es ja auch nix bringt den händler anzuschreiben da es ja nicht seine schuld ist ...

mal gucken was kommt... habe das bild mit eingefügt, ich hoffe die schauen sich das auch an...

na ja sollten die mir kein vernümpftiges produkt zuschicken werde ich die "Scheiße" behalten und mir für etwas mehr geld welche von einer anderen marke holen ... z.b. sennheiser oder philips
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben