News Fennec: Mini-Firefox Alpha für Android

Wer braucht das? Es gibt weit bessere und schnellere Browser (Dolphin Browser HD, anyone?), die auch wesentlich ausgereiftere und sinnvollere Engines fuer den Mobilgebrauch haben (Webkit). Fennec ist eine Totgeburt. Aber es wird sicherlich seine Anhaenger finden.
 
Hä? Ich hab Fennec schon lange aufm Milestone. Aber halt nur auf Englisch. Irgendwas ist an der News faul...Fennec konnte man schon lange, wenn auch nicht offiziell, runterladen. Seit Monaten.
 
Sieht aber interessant aus, mal schauen obs mal eine konkurenz zum Dolphin HD wird, denn Opera auf Android ist ja mal wirklich nicht mehr als ein schlechter Witz...

Am Dolphin gefallen mir halt einige Sachen nicht 100% von daher wärs mal schön zu sehen wenns etwas Konkurenz auf dem Markt gibt :p
 
@darkarchon: Du kannst bisher maximal die Performance der Alpha Version kennen, willst aber schon wissen, dass Fennec eine Totgeburt ist? Warts doch erst mal ab! Da wird sicher noch einiges verbessert werden, von einer Alpha auf die Finale Version zu schließen ist schwachsinnig.
Und zu deiner Frage wer den Browser braucht: Leute, die Sync nutzen, oder Leute, die einfach gerne einen alternativen Browser benutzen. Mehr Auswahl bedeutet mehr Konkurrenz, bedeutet mehr Innovationen, was letztlich für uns alle gut ist.

@ReDeYeDRaVeN: Ja, bisher konnte man die Pre-Alpha testen. Die News sagt doch auch bloß, dass nun die Alpha verfügbar ist, wo ist das Problem?

@Topic: Ich bin mal gespannt wie sich Fennec entwickelt. Die Finale Version wird ja wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, ich meine mal gelesen zu haben, dass Ende 2010 gerade erst mal der Beta Status erreicht werden soll.
 
Plexus schrieb:
@darkarchon: Du kannst bisher maximal die Performance der Alpha Version kennen, willst aber schon wissen, dass Fennec eine Totgeburt ist? Warts doch erst mal ab! Da wird sicher noch einiges verbessert werden, von einer Alpha auf die Finale Version zu schließen ist schwachsinnig.

Sorry. Dass sie die Gecko-Engine, die auch im Firefox verwendet wird, verwenden, sagt bereits alles aus.
 
was soll das bitte heißen? das er langsam ist? schon mal auf http://arewefastyet.com/ geschaut?
NOCH ist Gecko langsamer als die anderen. Doch die aufholjagt hat erst gerade begonnen!
 
@darkarchon: Was sagt es denn aus? Gecko 2.0, was ja in Firefox 4.0 und später auch in Fennec benutzt werden wird, befindet sich momentan noch in der Entwicklung, vielleicht wird sie ja für die Mobile-Versionen noch optimiert.
 
RedXon schrieb:
Sieht aber interessant aus, mal schauen obs mal eine konkurenz zum Dolphin HD wird, denn Opera auf Android ist ja mal wirklich nicht mehr als ein schlechter Witz...

Am Dolphin gefallen mir halt einige Sachen nicht 100% von daher wärs mal schön zu sehen wenns etwas Konkurenz auf dem Markt gibt :p

probiere doch mal den xScope ...den finde ich sehr gut
 
Alles eine Frage der Optimierung, wenn man im jeweiligen Prozess sorgsam mit Ressourcen umgeht, ist das alles halb so wild.
 
Leider ist der FF ja nicht gerade für Ressourcenschonung bekannt. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn sie mit der Entwicklung der mobilen Versionen quasi dazu "gezwungen" sind.
 
@bLu3to0th
Ach weil also ein militärisches Fahrzeug nach einem Tier benannt wurde, darf der Name dieses Tieres nicht mehr anders verwendet werden? Das macht Sinn.

Zum Thema:
Ich bin auf die RC Versionen des Fennec gespannt, denke aber, daß die noch eine Weile auf sich warten lassen werden. Plexus hat völlig Recht - Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
bLu3to0th schrieb:
Also der Name von Bundeswehrfahrzeugen für Opensourcesoftware ist für mich persönlich ein ziemlicher Griff ins Klo :freak:

Alta! Na dann bloß kein Mac kaufen, weil da gibt's nen Leopard und nen Tiger... :evillol:

:rolleyes:

@Topic: Nice, aber etwas spät. 50MB ist aber ziemlich happig... x_X

MfG, Thomas
 
Ich wage zu bezweifeln, dass die angesprochenen Probleme nur an der Alpha liegen, denn FF ist ja schon auf dem PC alles andere als speicher- und performance-optimiert, ich bevorzuge den mittlerweile eigentlich fast nur noch der Addons wegen vor anderen Browsern.

Auf dem Android werde ich wohl bei Dolphin HD bleiben... der ist auch auf Nicht-Highend-Androids schnell genug und klaut nicht den gesamten RAM.
 
HighTech-Freak schrieb:
Alta! Na dann bloß kein Mac kaufen, weil da gibt's nen Leopard und nen Tiger... :evillol:

:rolleyes:

@Topic: Nice, aber etwas spät. 50MB ist aber ziemlich happig... x_X

MfG, Thomas

Keine Sorge, nen Mac würd ich mir sowieso nie kaufen, da ich kein Bock auf die daraus resultierenden ganzen Abhängigkeiten habe(und für den Appelgriebsch nicht noch oben drauf zahle) ;)

Wobei ich bei Leopard und Tiger nicht so schnell an militärisches Gerät denken muss, wie bei Fennek, ist aber sicherlich von Person zu Person unterschiedlich.

Abgesehen davon bleibe auch ich lieber bei Opera sowohl PC als auch mobile :D
 
Zurück
Oben