BILD-Zeitung in 3D - Software gesucht, die das kann

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.759
Hi,
die aktuelle BILD ist ja in 3D. zumindest mit ner rot-magenta-brille ;) sooooo schlecht sieht das ja nun nicht aus. wie haben die das gemacht? also das nachträgliche umwandeln der -normalen- bilder in 3D-Bilder mit dem rot-magenta-effekt. kennt jmd. ne software, mit der ich das auch machen kann? also ohne groß vorkenntnisse ;) freeware ist natürlich bevorzugt, vorschläge für kostenpflichtige programme nehm ich aber auch gerne an, solange sich der preis unter 100 euro aufhält (ausser das STPaint - das wird ja schon in der Bildzeitung vorgeschlagen)^^ beim googlen hab ich schon von ner funktion in photoshop gelesen, nur das is mir dann zu teuer^^

danke
Olunixus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten funktionen die Photoshop kann kann auch GIMP und GIMP ist kostenlos.

Aber ob es deine gewünschte Funktion beherscht weis ich nicht.
 
Hm, ich hab mal 3D Fotos gemacht. Da hab ich einfach 2 Fotos vom selben Motiv mit ~Augenabstand gemacht. Also Foto machen, Kamera ca 7cm nach rechts oder links bewegen und noch ein Foto machen.
Das funktioniert aber natürlich nur bei statischen Motiven, bei Fußgängergruppen wird das nichts.
Zum Schluss die beiden Bilder mit einem entsprechenden Programm (probier mal das) zusammenfügen.

Ein einzelnes vorhandenes Bild umzuwandeln ist (je nach Komplexität des Bildes) sehr aufwändig und wird automatisch kaum funktionieren.

Noch ne Möglichkeit wäre sich spezielle Objektive oder direkt spezielle Kameras zu kaufen. Gibt glaub ich eine von Samsung.
 
gnau sowas hab ich gesucht :) die idee einfach manuell 2 fotos mit entsprechendem abstand zu machen ist auch echt gut :) jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, wie ich das ohne stativ hinbekomme :D aber das is ne andere sache ;)
 
Zurück
Oben