GraKa ca. 80€

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

ich bräuchte mal für einen Kollege einige kaufempehlungen für ca 80€

Ist fürs Gaming gedacht! Er spielt spiele wie CS:S WC3 usw... also keine Spiele like Xrysis oder GTA wo man gute Grafikkarte braucht! aber SC2 sollte funktionieren!


welches könntet ihr für 80-90€ empfehlen?

habe an HD4850 gedacht
 
Ne gebrauchte GTX260 oder HD5770 oder deine angesprochene HD4850 sind da schon gute Möglichkeiten.

Neu zu dem Preis wirds nix brauchbares geben.
 
Was ist mit HD5670?
 
Die 5670 ist für Office geeignet, für CS:S usw wäre eine 5770 optimal, evtl bei eBay mal schauen
 
Also zum Spielen is meiner meinung nach von AMD wenigstens ne HD5750 anzuraten, drunter wäre für mich kein Gaming mehr, da die Leistung dann einfach nimmer da is, da könntest genausogut ne alte 8800GTS 512MB für unter 50€ hier versuche zu ergattern, wäre evtl sogar schneller als ne HD5670.
 
sveba schrieb:
Neu zu dem Preis wirds nix brauchbares geben.

Traurig, aber wahr!

Du kannst ja eine Graka empfehlen die in das Preissegment passt. Egal welche.
Für WC3, CSS und SC2 wirds schon reichen.
 
Für "Office" ist eine HD5670 vollkommen überpowered - Titel wie CSS, WC3 oder SC2 in mittleren bis hohen Einstellungen kann man mit der Karte locker zocken.
 
Stimme noman_ zu, eine HD5670 reicht für die genannten Spiele locker aus. Sogar CoD MW ist mit einer solchen Karte spielbar.

@o2balu:

Eine gebrauchte 9800GT von XFX habe ich vor wenigen Tagen für 30€ verkauft :D
 
sveba schrieb:
Also zum Spielen is meiner meinung nach von AMD wenigstens ne HD5750 anzuraten, drunter wäre für mich kein Gaming mehr, da die Leistung dann einfach nimmer da is, da könntest genausogut ne alte 8800GTS 512MB für unter 50€ hier versuche zu ergattern, wäre evtl sogar schneller als ne HD5670.

das hängt extrem von der Auflösung ab... ich hab mit ner HD4670 auf nem 19" gespielt, das ging sogar bei Spielen wie Battleforge (und Wc3 oder CS:S brauchen da eher weniger Leistung...). Man darf halt nicht alle Details auf max. hochziehen, aber es soll Leute geben, die eher mal die Settings rekonfigurieren als ne Neue Graka zu kaufen...
 
Mit einer 5670 kann man locker COD Mw2 auf 1280x1024 alles high spielen.Ich habs getestes naja mit einem AMD Athlon 64 3700+ spiel lief super!
 
Sicher habt ihr Recht mit der Aussage das aktuell die HD5670 unter 1280x1024 gut spielbare Frameraten bringt, wenn man nicht so anspruchsvoll ist, aber was sagt Koka2009 seinem Kumpel wenn der sich Ende des Jahres nen neues Spiel kauft und die HD5670 dann zu langsam ist wenn se aktuelle Spiel grad so packt und bei neueren dann ihre liebe Mühe hat. Ne gebrauchte schnellere Karte is da meiner Meinung nach besser, gibt genug die auch noch in der Preisregion Garantie haben und bissl Puffer nach oben was die Leistungsfähigkeit betrifft.

MfG sveba
 
eine GTX260 wäre da sehr gut zu empfehlen , für 80-90 Euro bekommt man es entweder hier im Marktplatz oder bei Ebay.
 
Also Jungs was redet ihr da für einen Mist. Meine alte Onboardgrake ( HD 4200 ) hat WoW und Css locker gepackt ( beides auf mittleren Settings ). Da wirds die 5670 schon 10mal schaffen. Und auf mittleren Settings dürfte bei entsprechender CPU auch SC2 laufen. So schlecht ist die jetzt auch wieder nicht
 
Koka2009 schrieb:
Ist fürs Gaming gedacht! Er spielt spiele wie CS:S WC3 usw... also keine Spiele like Xrysis oder GTA wo man gute Grafikkarte braucht! aber SC2 sollte funktionieren!

@sveba
Ich gehe mal stark nicht davon aus, dass der Kumpel von Koka2009 sich Crysis 2 demnächst holen möchte...
Wer Spiele wie CSS, WC3 und SC2 spielt braucht keine andere(fasfood a la: Crysis, COD und andere Grafikblender)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner spielt aber gerne auf Mittleren Settings
Ergänzung ()

@o2balu : viel ist deine 9800GT nicht wert , mindestens 50 Euro , die 9800GTX gibt es auch noch.
 
Wenn er nicht mit mittleren Settings klar kommt sollte sich der Herr über eine andere Preisregion gedanken machen. Du kannst von einem Fiat Punto nicht erwarten mit einem BMW 5 mitzuhalten. Wenn du das willst solltest du dir eben den besagten BMW besorgen


@Blackcore

Du wechselst Handys öfter als ich meine Unterhosen, das Gefühl hab ich langsam^^
 
Zurück
Oben