Youtube 3d Video ruckelt

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
762
Hi, wenn ich mir den Avatar Trailer in 3d mithilfe der Rot-Blau brille von Bild angucken möchte,
(http://www.youtube.com/watch?v=lK5jX2VLmi8&feature=related) und das Video auf 1080p stelle und dann auf Vollbild wechsel Ruckelt das Video, ich weis für FullHD und dazu auch noch 2 mal wegen dem 3D Effeckt ist einiges von Rechenkraft nötig, aber die sollte eig vorhanden sein da der Rechner aus einem Q9300 4 x 2,5 GHZ, 4 GB DDR2 Speicher und einer GTX 470 besteht. Kann mir da jemand helfen? Oder ist der rechner wirklich zu schwach um das darzustellen?
 
bei mir ruckelts auch, 1% GPU auslastung, 90% CPU und 6Mbit internet(3,5Mbit auslastung) IE8
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh was für ne Inet leitung haste denn? Also bei mir ruckelt es zwar auch aber es hält sich in grenzen und meine cpu + graka ist gerade zu 100 % ausgelastet(nicht wegen dem youtube Video) (q8400 + hd 5830)
könnte vielleicht auch an der Inet leitung liegen oder Youtube ist überlastet
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat eher was damit zu tun, das eure browser derartige quellen noch nicht perfekt verarbeiten können (html5 usw) ich denke das wird bei allen ruckeln, um aber youtube auszuschließen - video starten, pausieren - warten bis es fertig geladen ist und dann in einem stück durchlaufen lassen...
 
Welcher Browser? Das ganze ist doch in Flash oder so eingebettet.
Vielleicht hilft da sogar nen neuer Browser, wo die Animationen einer Website über die Grafikkarte bearbeitet werden.
Und bezüglich Internetleitung: Youtube hat nen 2mbit UL. Sobald aber genügend gepuffert wurde, ist es egal, wie schnell die eigene Leitung ist.

lg, fire
 
Ich glaub nicht dass er das Ruckeln meint, wenn das Video nicht schnell genug lädt. Da würde man ja merken, dass es an der Leitung liegt.
Flash ist nicht wirklich für solche Videos gemacht worden, daher braucht es auch ordentlich Leistung, um HD, bzw. 3D Videos darzustellen.

Das Wechseln des Browsers kann sicher Einiges bringen- zum Beispiel auf Opera oder Chrome. Die beiden brauchen gleich mal weniger Leistung als Firefox oder der Internet Explorer.

Und was du abschließend auf jeden Fall machen solltest, ist auf Flash 10.1 upzudaten, weil Flash in der neusten Version GPU gestützte Berechnungen unterstützt- die Grafikkarte rechnet dann also mit, was bei dir sicher kein Fehler wäre (so überdrüber ist der Q9300 leider nicht ;-) ). Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Runterladen und in nem ordentlichen Mediaplayer abspielen beschleunigt die Sache auch ungemein.
 
also die 3d technik wird in echtzeit von deiner cpu erzeugt.

wenn du es im kleinem videofenster belaesst gibt es keine probleme, da ein wesentlich kleinerws bild abgetastet werden muss, sobald du jedoch in vollbild wechselst, muss ein bereicht abgetastet werden, der deinener monitoraufloesung entspricht, und dass schafft deine cpu nicht
 
Stimme Hinagiku zu.

Außerdem nur zur Info: Die 3D Videos brauchen nicht mehr Rechenleistung. Man bekommt bei Youtube das vorgefertigte anaglyphe Video, es werden nicht beide Perspektiven runtergeladen und dann erst zusammengefügt.

Edit: Sorry, Falschinfo. Der Videostream beinhaltet beide Perpektiven mit jeweils halber horizontaler Auflösung nebeneinander. Die werden dann wohl vom Youtube Player zusammengerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fuktioniert es. allerdings hab ich echt leistungsschwache komponenten. gucke unter chrome. internet = 32000er
 
twix schrieb:
Die 3D Videos brauchen nicht mehr Rechenleistung. Man bekommt bei Youtube das vorgefertigte anaglyphe Video, es werden nicht beide Perspektiven runtergeladen und dann erst zusammengefügt.
Dann lade es mal runter. Du bekommst beide Bilder und diese werden scheinbar vom Youtube-Player erst zum anaglyphen Video zusammengefügt - genau das scheint hier die Rechenleistung zu benötigen. Das heruntergeladene Video verursacht mit Hardwarebeschleunigung so gut wie keine CPU-Last - ist aber eben auch nicht anaglyph.
 
jo is hier auch so wenn ich safari mit html5 nehm da seh ich dann gleichzeitig nebeneinander 2 fullhd bilder die fast gar keine performance verbrauchen auch im fullscreen. denk da muss der flash player einfach erst noch optimiert werden damit sowas ordentlich läuft.
 
Ganz einfach Takte die Grafikkarte in dem 2D Modus oder Desktop Betrieb hoch.


MfG dean551
 
firexs schrieb:
Youtube hat nen 2mbit UL. Sobald aber genügend gepuffert wurde,

Das stimmt nicht. Woher hast du diese Aussage?

Je nach Serverauslastung hatte ich auch schonmal locker 1,6 mbyte/s gehabt.
 
Also Unter Chrome oder Firefox und Safari ruckelt das Video, andere HD Videos ruckeln kein bisschen, ich höre aber auch das der CPU Lüfter ordentlich aufdreht. Was mich wundert ist eben das durch Flash 10.1, gerade noch auf die wirklich aktuellste Version gebracht, das Video über die GPU abspielen sollten was aber anscheinend nicht der Fall ist.
 
@De-M-oN: frag mioch nicht wo die Quelle ist, hab ich halt irgendwo gelesen :) Durch die HD-Videos puffert YT aber mittlerweile echt schneller. Habs selber eben getestet (hab atm nur 5mbit, aber die wurden voll ausgenutzt).

@Bloodwalker: Ich hab eben testweise mal nen 1080p Video mir angesehen. Dafür Win7 @32bit, FireFox 4 Beta4 und meine HD3850 mit Catalyst 10.8 benutzt.
Ich weiss nicht welchen Browser du nutzt, aber für GPU nutzung muss im FF mozilla.widget.render-mode auf 6 gestellt werden und gfx.font_rendering.directwrite.enabled auf true.
Zm die Speeddemos von der IE Seite laufen damit richtig schnell. Flash scheint aber nicht unbedingt schneller zu laufen, merke dies an den spielchen auf der Facebook Seite. Die sind immer noch derbe lahm.

lg fire

ps: YT 1080p video lief mit etwa 50% auslastung. 3D Movie mit 99% auslastung. flash is ne schnarchtante ^^
 
Zurück
Oben