Welche Karte ?

p4nIc

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
90
Hallo Leute,

Nächsten Monat ist es endlich soweit! Eine neue Grafikkarte soll meinem Rechenknecht zu neuer Power verhelfen:D

Da ich mich bereits schon viel Informiert habe wollte ich trotzdem nochmal Rat hinzuziehen um auf nummer sicher zu gehen...

Zur Zeit schlummert das in meinem Gehäuse:
Thermaltake Troughpower 850 W
AMD Phenom II 955
Asus Crosshair IV Formula
4x2 GB Corsair XMS3 DDR3-1333 Ram
Geforce 8800 GTS 320MB ( War vorher eine 4870 x2 )
Creative X-Fi Titanium
Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB
Seagate St350041 500 GB
WD AAKS 600 GB
Win 7 64 Bit

Achja Board und Cpu werden von einer Wakü gekühlt
Glaube das sind so die wichtigsten sachen

Da die momentane Graka das System doch spürbar ausbremst wirds Zeit für was neues!

Also ich brauche eine Karte mit viel Dampf hauptsächlich zum spielen mit einer Auflösung von 1920x1080, hatte auch vor die evt. später mit in den Kühlkreislauf einzubinden wenn das die Temperaturen nicht zu sehr strapaziert...
Die 5970 war eigentlich mein Favorit aber viele sagen das die Mikroruckler zu sehr stören...

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dort habe ich auch schon geschnüffelt...
Besonders wichtig ist mir das die Karte viel Leistung hat und auch bei der genannten Auflösung nicht in die Knie geht!
Wie gesagt hauptsächlich soll die zum Spielen genutzt werden...
Ich weiß nicht welche Art von Input du noch brauchst^^

EDIT
Ja sowas schaut doch schon ganz nett aus^^
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen is das die Karte nicht zu laut sein darf
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist die amp! wohl was für dich.

allerdings wird im oktober schon die neue hd6000er reihe von ati vorgestellt, solange könnte man vielleicht noch warten.
 
allerdings wird im oktober schon die neue hd6000er reihe von ati vorgestellt, solange könnte man vielleicht noch warten.

Wenn man danach geht darf man sich eigentlich gar nix kaufen^^
Ich werde mich mal etwas mehr mit der Amp! beschäftigen
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar!

Mfg
 
AMD wird die 58xx Serie sicher noch vor Oktober im Preis senken, damit sie die Lagerbestände abbauen, bevor die 68xx kommen. Etwas warten lohnt sich also ggf., wenn es nicht eilt.
 
So muss mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden...


Asus MATRIX P/5870/2DIS

VS.

Zotac GeForce GTX 480 AMP!
 
Ok hab gerade gesehen das die Matrix leider kein Referenzdesign ist...

Deshalb wird wohl nur die 480er bleiben die später auf wakü umgerüstet wird...
 
dann nehm doch eine 5870 mit Referenz-Platine. Mit Wakü wird das übertakten ja eh ekien Problem sein, so dass sie es nicht von Haus aus sein muss.
 
Zurück
Oben