DVB-S empfang über USB Box, Empfehlungen?

fastgiga

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
36
Tach auch,
da meine aktuelle DVB-S Karte von Hauppauge daran ist den Geist aufzugeben wollte ich mir eine neuen kaufen. Am besten wäre eine Box die man über USB an den PC anschließt.

könnt ihr mir irgendeine USB DVB-S Box empfehlen?
Ich hab win7 64bit.
Wichtig is mir vorallem ne gute software. Bei Hauppauge hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. programmierte sowie spontane TV-Aufnahmen in einer möglichs hohen Qualität sind mir ziemlich wichtig. Und eben solche standard sachen wie nen guter sendersuchlauf bei dem man auch manuell nach sender suchen kann wären toll.
...einfach all das was eine normaler sat-receiver auch kann + festplatten aufnahme

Bei Amazon hab ich mir ne menge Produkte angekuckt und folgende sind in die nähere Auswahl gekommen:

AVerTV Galaxy A816

TechniSat SkyStar USB 2

TeVii S660

Terratec Cinergy S2 USB


Ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit TechniSat Recievern gemacht, aber was die bei USB Boxen drauf haben weiß ich nicht, die Rezensionen zeigen da eher ein negatives Bild auf.

Könnt ihr mir eine dieser Boxen empfehlen bzw. von irgendwelchen abraten?

Preislich würd ich gerne unter 100€ bleiben. am liebsten so um die 60...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
mfg
fastgiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Also empfehlen kann ich dir folgendes Produkt:

Technotrend 3600

Habe selber diese bzw noch die 3650 (mit CI Modul) und bin hellauf begeistert von Qualität und Umschaltzeiten (hatte vorher die Terratec und die ist deutlich langsamer beim Umschalten)

Software solltest sowieso den DVB Viewer Pro usen (14,99 Euro)
 
Bapel schrieb:
softwaremäßig ist wohl das windows media center dafür kaum zu schlagen.

Echt jetzt? des prog kenn ich noch gar nicht.....kann man damit auch in ner hohen qualli vids aufnehmen? welches format haben die dann? gibbes da dann auch sowas wie nen EPG tool?

Chrisibär schrieb:
Also empfehlen kann ich dir folgendes Produkt:

Technotrend 3600
läuft das ding auch mir diesem windows media center? preislich scheints ja das beste auf dem markt zu sein.

Chrisibär schrieb:
Software solltest sowieso den DVB Viewer Pro usen (14,99 Euro)
hm, wie is den sie software die bei dem TT dabei ist? oder hasu die garnicht getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferte Software ist eigentlich immer Schrott. Das Media Center ist sehr speziell - ist eigentlich mehr dafür geeignet um einen reinen HTPC aufzubauen. Die Aufzeichnung erfolgt sowieso bei allen Programmen digital ohne Qualitätsverlust: alle Programme bis auf das Windows Media Center verwenden dabei einfach das ausgesendete TS-Format - beim Windows Media Center wird das Signal in einen Microsoft-Container gesteckt, welchen man nur schlecht weiterverarbeiten kann.
 
Simpson474 schrieb:
- beim Windows Media Center wird das Signal in einen Microsoft-Container gesteckt, welchen man nur schlecht weiterverarbeiten kann.

wie schlecht denn genau? bzw. was für ein container is das?

wiegesagt, des tool hab ich noch nie getestet
 
fastgiga schrieb:
läuft das ding auch mir diesem windows media center? preislich scheints ja das beste auf dem markt zu sein.


hm, wie is den sie software die bei dem TT dabei ist? oder hasu die garnicht getestet?

Technotrend ist bekannt dafür gute Hardware zu verbauen und dafür den Software-Teil aussen vor zu lassen und da nicht viel zu investieren (find ich okay, wenn man sich spezialisiert) --> Software kann halt nicht viel ;)

DVB Viewer Pro ist die TV Watching und Recording Software on Market. Auch mit super Support, super Forum, und ständigen Verbesserungen. Nichtmal 15 Euro lohnen sich hier zu investieren.

Btw: Umschaltzeiten sind bei mir mit 100% Signalqualität und 83% Signalstärke zwischen den Sendern <1 sec, bei HD <1,5 sec und bei Verschlüsselten braucht nur der erste Sender nach dem einschalten 3-4 sec danach gelten wieder die vorigen Umschaltzeiten.

mfg
 
Chrisibär schrieb:
Technotrend ist bekannt dafür gute Hardware zu verbauen und dafür den Software-Teil aussen vor zu lassen und da nicht viel zu investieren (find ich okay, wenn man sich spezialisiert) --> Software kann halt nicht viel ;)

Also ich muss dir einfach mal energischst widersprechen. OK, ich kenne diesen DVB Viewer Pro nicht, aber ich hab mir nun des S2400 gekauft und es läuft hammer mäßig geil. Tausendmal besser als alles was ich bis jetzt bei Hauppauge mit WinTV 7 bzw. 6 mit gemacht habe.

reinstecken, cd rein, treiber manuell suchen, installation starten, sendersuchlauf starten fertig.

anders als bei den progs von hauppauge werden alle sender direkt sortiert sodass bereits am anfang es sehr einfach ist wichtige progs (ard, zdf, pro7, kabel 1, rtl etc) zu finden.

danach ne fav liste erstellen und ferpekt. man kann auch manuellen sendersuchlauf starten (nicht so bei Hauppauge). also ganz ehrlich:

Hardware und Software für diesen Preis?
Das beste was ich bis jetzt erleben durfte.
 
fastgiga schrieb:
Also ich muss dir einfach mal energischst widersprechen. ....

Inwiefern? Es ist halt eine 08/15 Software, sie reicht zum zappen, aufnehmen und hat ne fav/senderliste, aber so dinge wie (Gutes EPG, Timer Recording, Timeshifting um nur wenige dinge zu nennen) wirst damit halt nicht machen können (aber musst ja auch nicht)

Aber bin wenigstens froh das du dich für TT entschieden hast, und es nicht bereuen wirst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
Gutes EPG, Timer Recording,

also des epg find ich ziemlich gut, und die aufnahme funktion is auch nicht ohne, sogar des design ist schön....ig bin voll zu zufrieden^^

Chrisibär schrieb:
Aber bin wenigstens froh das du dich für TT entschieden hast, und es nicht bereuen wirst :D
Das is gut....nur so, mir gings nicht darum dir zu widersprechen, nur falls andere leute des thread mal lesen dachte ich es wäre besser verschiedene seiten der software aufzuzeigen.

Also nochmal vielen Dank an alle, vorallem dem bären! Hat mir sehr weiter geholfen, Technetrend hätte ich sonst gar nicht entdeckt, thx
 
Zurück
Oben