News NEC: DVD-Brenner mit Double-Layer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
NEC präsentiert mit dem ND-2510A nun endlich höchstoffiziell einen 8fach-DVD-Brenner, der auch Double-Layer-Rohlinge (DVD+R9) beschreibt. Mit einer zweiten Schicht auf einer DVD verdoppelt sich die Spielzeit von zwei auf vier Stunden. So passen auch lange DVD-Filme in hoher Qualität komplett auf einen Rohling.

Zur News: NEC: DVD-Brenner mit Double-Layer
 
Wenn ich einer Verpackung dieses Gerätes habhaft werden kann, werde ich meine Klauen da reinschlagen und mir den Inhalt mitnehmen!
 
bin mal gespannt ob die Entwicklung neuer modifizierter Firmwareversionen nun vorangeht
weil das Ding da scheint baugleich mit dem 2500A zu sein
 
Also ein Freund hat den schon und hat keine 83? bei Mindfactory bezahlt. Also sind die 149,- doch schon sehr schnell gefallen.

:D
 
Wie Was? Der Brenner ist schon gut 2-3 Wochen verfügbar, warum sollte man den erst vorstellen? o_O
Und wie der Herr über mir schon sagte, gibts die bulk Version schon für knapp über 80 Eier
 
unter 100€ gibts wohl nur die bulk Version.
Also ohne Software, Kabel , DVD Rohlinge
 
joa hab den auch schon in diverson shops seit ca. 3 wochen gesehen
 
Hab ihn und kann nur sagen: top. nur irgendwie sinnlos ohne double layer dvd rohlinge ^^
 
ja nun gut...von in den shops bis verfügbar ist immer noch ein langer weg...doom3 gibts auch schon zu kaufen ^^
 
muh2k4

ein wenig langsam heute?
da ist kein langer weg!
die teile gibt es schon zu kaufen und manche haben schon welche!
für weniger als 100€ in der bulk version und ca 115€ als retail!
 
8x finde ich zuwenig, denn wenn man nen 12x kauft kann man 8x brennen und ist die Qualität sicher höher als wenn man mit max 8x brennt.
 
Jo is heute auch in der MediaMark Werbung für 129€. Werde ich mir wohl auch kaufen, sobald DVD-9 Medien draussen sind.
 
Hi,

also die news sind ber wirklich nicht sehr aktuell, den brenner hab ich schon seit längerem im auge und den kann man wirklich schon seit ca. 3 wochen in diversen webshops bestellen (verfügbar!).
hab mich gerade echt gewundert als ich die news gelesen hab, dachte schon, dass wär irgendwie nen nachfolger vom 2510 .. hrhr.

tschö,
Uschi ;)
 
"8x finde ich zuwenig, denn wenn man nen 12x kauft kann man 8x brennen und ist die Qualität sicher höher als wenn man mit max 8x brennt."

Wie begründest Du das?

Gruss
 
find den lg gsa 4120B vom preis-leistung her besser, der kann 12x brennen + dvd ram. kostet nur ca 110 eur.
 
dafür beherrscht der LG kein Bitsetting und ist für DL nicht zu empfehlen!Cdfreaks.com machten nen Test und von 20 Standalone-playern konnten 17 die DL ohne Bitsetting nicht lesen
 
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit einem der Brenner gemacht? Denke etwaige Kinderkrankheiten beim DL-brennen werden doch wohl durch FW-Updates zu beheben sein oder nicht?
 
Hi,

konsolen schrieb:
dafür beherrscht der LG kein Bitsetting und ist für DL nicht zu empfehlen!Cdfreaks.com machten nen Test und von 20 Standalone-playern konnten 17 die DL ohne Bitsetting nicht lesen

wobei aber auch zu bedenken ist, dass die Fertigung der DL-Rohlinge in ca. einem halben Jahr umgestellt wird (siehe c't Ausgabe 14) und somit noch nicht feststeht ob die jetzt aktuellen Brenner weiterverwendet werden können (mit Firmware-Anpassung), oder ob neue Hardware notwendig wird. Wobei noch nicht raus ist ob die Hersteller bei der momentanen Entwicklung den Support hinsichtlich der Firmware so lange aufrecht erhalten und ein einjähriges Gerät auf den neuen Standard upgraden.

Beim Bitsetting wird der Booktype der DVD+R-DL in DVD-ROM geändert und somit die Abspielbarkeit auf Standalone-Playern verbessert.

Ciao Eriol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben