News Spinat als Energiequelle für Laptops

Dann wird mal wohl bald immer öfter hören:"Hast du mal nen bisschen Spinat? Hab eben meinen Akku aufgefuttert, weil ich Hunger hatte." :-))

Ne mal im ernst: Ich finde es eine gute und umweltschonende Energiequelle, wenn man mal bedenkt welch Säuren in so Akkus sind.
 
stimmt....
eine umweltschonende entwicklung.... in heutigen zeiten ist sowas zu begrüssen.
 
Ich stell mir schon unsere Zukunft vor. Wo heute Ölfelder sind wächst in ein paar Jahren alles mit Spinat voll, Autos tanken Spinat und es gibt ganze Spinatkraftwerke die unseren ganzen Energiebedarf decken werden. Bis dorthin laufen Notebooks dann schon mit Radieschen :D
 
is ja geil. obst und gemüse als energiequellen. also da werden sich die grünen freuen(sorry politik). aber mir kanns nur recht sein da es dadurch auch billiger hergestellt werden können und unsere geldbeutel werden geschont.
 
.... dann hat gemüse ja endlich auch mal n nutzen... :D
 
das wär ja geil wenn man die photosynthese als hauptenergiequelle irgendwann mal nutzen kann
 
So und unsere Biolehrerin (Bio LK) hat uns noch vor ganz kurzer Zeit gesagt das es nicht möglich wäre diese Proteine(habe schon wieder vergessen wie sie heißen) aus den Chloroplasten zu isolieren und sie für so einen zweck einzusetzen. Na die kann sich nächste Stunde auf was gefasst machen. Wie kann uns eine Lehrerin so falsche Fakten erzählen. tztztz :-P
 
Kann man auch gefrorenen Spinat verwenden, für Prescott-Notebooks gleich als Kühlreserve ?
 
"Wollen sie noch ne Zuckerrübe?" "Nein, mein Notebook ist auf Diät!" :D

Aber der Ansatz ist gut. Bleibt nur die Frage, wann auch das besteuert wird. ;)

Bis denne!
 
Gemüsesteuer ;-)

Es gibt sogar ein Naturstoff das unmengen vorhanden ist, es hat fast die gleichen Eigenschaften wie das Öl, kommt aber nur unter sehr tiefen Gewässern vor. Sieht aus wie weisses Pulver aber durch das Wasser ist es halt etwas schleimiger. Brennen tut es auch hervoragend. Leider weis ich den Namen nicht mehr.
 
:daumen: RESPEKT!

find ich extrem geil -->billig und in der heutigen zeit sicher wichtig sowas zu entwickeln ;)
 
hice...

früher fand man heraus, dass man taschenrechner mit zitronenmasse betreiben kann...

dann sind Zitronen also mit Spinat verwandt? erklärt mir das mal bitte einer :D

also wie man auf die Idee kommt... warscheinlich stopfen die die Notebooks mit allmöglichem Kram voll, bis sie dann bei Spinat angelangt sind... und siehe an das Notebook springt sogar an :D

Was haben die denn schon alles ausprobiert?

Gruß
Mortiss ::p
 
Mortiss schrieb:
hice...

früher fand man heraus, dass man taschenrechner mit zitronenmasse betreiben kann...

dann sind Zitronen also mit Spinat verwandt? erklärt mir das mal bitte einer :D

also wie man auf die Idee kommt... warscheinlich stopfen die die Notebooks mit allmöglichem Kram voll, bis sie dann bei Spinat angelangt sind... und siehe an das Notebook springt sogar an :D

Was haben die denn schon alles ausprobiert?

Gruß
Mortiss ::p
Ich versuch mich mal an die Schulzeit zurück zu erinnern.....

Also bei einer Zitronen-, Kartoffel- oder Apfelbatterie ist es so, das wenn zwei verschiedene Metalle in die Lösung eines Elektrolyten (z.B. Zitronensäure) gebracht werden, löst sich das "unedlere" Metall auf. Seine Atome gehen als positive Ionen in die Lösung. Der Draht selbst wird von den zurück bleibenden Elektronen negativ geladen.
Dem "edleren" Metall werden durch die Lösung Elektronen entzogen; es wird daher positiv. Werden die Drähte außerhalb des Gerätes (Zitrone) leitend verbunden, so können sich die Ladungen ausgleichen.
Der Strom fließt.

Hat also mit der Energiegewinnung aus Spinat nicht so viel zu tun.

[EDIT]
!! Nach dem ausprobieren mit der FRucht diese nicht mehr verzehren, schmeckt nämlich dann etwas metallisch und ist schädlich !!
 
Ich erinner mich düster, das bei Photosynthese doch irgendwie aus CO2 und Licht was gebaut wurde. Stärke und Zucker ? Wo kommt der Strom da her und vor allem, erzeugt das nicht irgendwie Abfall ? Also muß ich meinen Laptop dann immermal ausmisten. :-) und muß ich aufpassen das er nicht ranzig wird. :-)
 
kann ich dann meinen laptop aufessen??
 
Heute neu, der Dell Inspirion 9900-S mit super Ausstattung:

3Ghz Pentium "Kompott" Prozessor mit 64 Bit-Technologie
1024 MB Apfelbus RAM
Radischen X800XT
120GB Fest-GemüsePlatte
und 5000MAh Spinat-Akku

Und als Bonus für Online-bestellung gibts noch einen Original Schweizer-Käse dazu
 
Zurück
Oben