Suche Kopfhörer bis 50€

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.428
Hallo, ich bräuchte einen Kopfhörer mit diesen Eigenschaften:

- max. 50€
- Stereo
- Klinke
- ohrumschließend
- guter Anpressdruck, sollte wie beim MMX 300 sein
- Outdoor-tauglich
- kein NN-Produkt
- darf ein Mic besitzen, müsste sich aber abnehmen lassen

Will damit meistens nur zocken, vielleicht ab und zu mal im Zug Musik hören.
Es wird an einer X-Fi Forte betrieben, Kopfhörerverstärker vorhanden.
Hatte vorher das MMX 300, deswegen erwarte ich mir auch keinen Knaller für 50 Eier.
Im Moment nutze ich mein altes Medusa 5.1 ProGamer @ Stereo, welches einfach nur schrecklich ist.
 
AKG Acoustics K 530, kostet aber 55€; sollte dir aber sehr gefallen, habe den auch an einer X-Fi ;)
 
Ist das K518 ohrumschließend? Wie ich sehe sind die Ohrmuscheln recht klein.
Ergänzung ()

Das AKG K 530 kostet in AUT ab ~ 73€ -.-
Laut dem Test hier ist es gut für Games geeignet, wäre also was für mich, wenns nicht so teuer wäre...

Edit: Wenn ich es in GER bestelle kostet es mich 63€ inkl. Versand lol.
Ich kaufe es, danke für die Vorschläge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beim deutschen Amazon bestellen. 55€ und auch ab 20€ (die du ja überschreitest) freier Versand nach Österreich, Schweiz..
 
Dem widerspricht aber dieser Absatz bei der Amazon-Produktinformation:
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland
Es steht nichts von Österreich oder der Schweiz da.
 
100% Koss Porta Pro für 26€
Habe schon viele Kopfhörer zwischen 25-100€ gekauft aber keine von denen hat mich so überzeugt wie diese Kopfhörer! Habe sie seid 2 Jahren und würde sie auch sofort wieder kaufen wenn ich meine jetzigen verlieren sollte ;)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...eywords=koss+porta+pro&x=0&y=0&sprefix=koss+p

PS.: Ich glaub man hat sogar auf die Kopfhörer lebenslange Garantie!!

Edit.: - ohrumschließend ist er nicht, aber dafür total bequem am Ohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koss Porta Pro's (die ich übrigens schon seit mehr als 10 Jahren benutze, 3. Paar nun schon), sind aber mehr für portable Geräte gedacht, also für unterwegs.
Aber du hast recht: Sie schlagen so ziemlich alles, was ich sonst noch so gehabt habe (z. B. Sennheiser). Trotz allem haben die "stationären" Kopfhörer meist doch mehr Dynamik und Power und klingen somit alles in allem besser als die "kleinen", leichten wie der Porta Pro.
Nur so nebenbei: Meine letzten Koss Porta Pro's hab' ich mir bei Amazon.co.uk (also von Großbritannien) bestellt. Das war allerdings schon im Februar. Damals waren die dort (Versandkosten bereits berücksichtigt) 3 oder 4 Euro billiger als wenn ich sie bei Amazon-Deutschland bestellt hätte. Und neu anmelden brauchte man sich auch nicht, weil der deutsche Login dort auch funktioniert.
Kann sein, daß das durch den ungünstigeren Wechselkurs nun aber mittlerweile passé ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD201, immernoch wunderbare Teile, robust, guter klang. Alternativ würden mir grad noch von Steelseries das Siberia als Headphones (sind afaik die Siberia v1 nur ohne Clip-Mikro) oder in ein bis zwei wochen eventuell das Razer Orca (sau geiles Design einfach! :evillol:) einfallen.

:)
 
Mein Vote für den K518 DJ. Er ist definitiv nicht ohrumschließend-, sondern aufliegend. Dafür isoliert er wahnsinnig gut, was ihn für den mobilen Betrieb sehr geeignet macht. Klanglich gibt es unter den Mobilen kaum eine Alternative in dem Preisbereich, wenn man sich an dem doch stark betonten Bass nicht stört. Klingt auf jeden Fall völlig anders, als ein eher neutraler K530, der sich aber für unterwegs kaum eignet, weil er schlecht isoliert (heißt du hörst sämtliche Umgebungsgeräusche und andere Leute hören deine Musik, wenn du nicht recht leise hörst).

Bei beiden würde ich, wenn irgendwie möglich, auf jeden Fall probehören. Natürlich wegen dem Klang, aber auch wegen dem Tragekomfort. Da hat meiner Meinung nach der K530 die Nase vorn, bei langen Zockernächten kann der K518 auf breiten Schädeln schon heiße Ohren bereiten. Wie TheGhost31.08 schon schrieb, ist der Anpressdruck bei manchen Leuten recht stark, das kann man aber beheben, indem man den Hörer behutsam auseinanderbiegt und so das Metallband etwas weitet.

Als günstige Alternative würde ich auch die Koss Porta Pro oder den Superlux HD-681 in Erwägung ziehen.

--> Auf jeden Fall Probehören!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon ohrumschließend dazuschreibe, dann meine ich es auch so, verschwendet nicht eure Zeit mit unpassenden Vorschlägen :)

@ Uftherr: Dann kann ich mir doch gleich das DT770 Edition kaufen :freak:

Also wie gesagt, ich hab mich schon für den AKG 530 entschieden, hab keine einzige negative Bewertung gefunden und es soll auch gute Ortbarkeit in Games haben :D
 
nobody360 schrieb:
100% Koss Porta Pro für 26€

Das sind die letzten scheiß Dinger!

SEHR SEHR SEHR DUMPF^^

Ab ca. 2khz gehts wie ein Wasserfall nach unten. Absolut dumpf und Hochton ist quasi nicht existent^^

Ich hab die DTX100 für unterwegs (in-ears) Kosten 100 €. Aber die DTX50 gibts für 50 €. Und die werden auch um Welten besseren Klang haben als die dumpfen Koss^^
 
audioph1le schrieb:
Wenn ich schon ohrumschließend dazuschreibe, dann meine ich es auch so, verschwendet nicht eure Zeit mit unpassenden Vorschlägen :)

Du hast auch geschrieben, dass du ihn unterwegs und in der Bahn benutzen möchtest, dafür ist der K530 halt defenitiv schlecht geeignet. :)

Für zu Hause trotzdem sicherlich eine gute Wahl, wenn dir der Klang gefällt, viel Spaß mit den Teilen!

De-M-oN schrieb:
Das sind die letzten scheiß Dinger!

SEHR SEHR SEHR DUMPF^^

Ab ca. 2khz gehts wie ein Wasserfall nach unten. Absolut dumpf und Hochton ist quasi nicht existent^^

Ich hab die DTX100 für unterwegs (in-ears) Kosten 100 €. Aber die DTX50 gibts für 50 €. Und die werden auch um Welten besseren Klang haben als die dumpfen Koss^^

Dann waren die Porta Pro, die du gehört hast, offenbar defekt. Stimmt nämlich nicht, was du so von dir gibst. Die KH sind super für den Preis.

Richtig überteuert, dumpf und mumpfig mit Dröhnbass sind übrigens die DTX50, die hatte ich (leider) selbst mal. ;) Ist aber sowieso OT, hier geht's schließlich nicht um IEMs.
 
Ne die waren nicht defekt. Die waren einfach so.

Hab ich auch schon von mehreren in Foren gehört, das Koss Porta Pro sehr dumpf ist und Hochton für dem ein Fremdwort ist

Naja zu den DTX50 kann ich nichts sagen, kenne halt nur die DTX 100 und die haben einen sehr sehr hochwertigen Bass und auch sehr hochwertigen Hochton :)
 
sizeofanocean schrieb:
Du hast auch geschrieben, dass du ihn unterwegs und in der Bahn benutzen möchtest, dafür ist der K530 halt defenitiv schlecht geeignet. :)

Keiner wird mich dran hindern das fette Teil in der U-Bahn aufzusetzen :D
 
Doch, sobald man naemlich die Musik hoert aufgrund des halboffenen Designs.
 
Zurück
Oben