News Zweiter Versuch: HanseNet startet VDSL-Angebot

autoexe schrieb:
hat man mit VDSL echt keine guten Pings? Ich weiß nur, dass man mit Versatel keine guten hat - zumindest im Vergleich zu Arcor vor zig Jahren :/
jepp das stimmt. adsl2+ is definitiv pingtechnisch besser... ich dächte gelesen zu haben, dass vdsl nur 20-30 ms kann ... bei normalem adsl2+ schaffste ja mitunter 10-20 je anbieter und standort ...
 
na endlich gibts mal (wieder) VDSL von Alice. Ich werde es mir wohl zulegen. Stellt sich nur noch die Frage wie viel Bandbreite dann tatsächlich ankommen wird..
Braucht man für VDSL eigentlich einen besonderen Router? Aif diese komische Box von Alice kann ich nämlich verzichten :D
 
Ihr müssst aber auchmal sehen dass es sich nich lohnt in jedes Dorf ein DSLAM zu stellen. Was bringt der Telekom die Anlage mit sammt 5km Glasfaser für 100000€ wenn im nachhinein nur 5 Leute das Produkt nutzen. Dann müssen schon die Gemeinden mit finanzieren. Die Telekom ist kein Staatsunternehmen mehr und was sich einige Leute hier denken ist nun mal nicht betriebswirtschaftlich. Über dass Thema Moral lässt sich dabei allerdings streiten.....
 
junge schrieb:
jepp das stimmt. adsl2+ is definitiv pingtechnisch besser... ich dächte gelesen zu haben, dass vdsl nur 20-30 ms kann ... bei normalem adsl2+ schaffste ja mitunter 10-20 je anbieter und standort ...

Ist doch quark. :rolleyes: Es hängt einzig und alleine davon ab was der Provider am DSLAM für Settings fährt VDSL hat ganz leicht bessere Pings als ADSL2+ ohne Interleaving. Das hat überhaupt nichts mit dem xDSL Standard an sich zu tun.

Zur Verfügbarkeitskarte der Telekom: Die stimmt in soweit dass sie alle mit VDSL verfügbare Grundstücke zeigt. Bahnanlagen große Hallen etc fallen da natürlich raus genau wie OPAL Gebiete in Städten raus. Soweit ist die schon ziemlich genau.
 
Billiger als 29,90€ wird diese "Light speed" Variante ja wohl kaum werden oder??
 
Ich will es mir auch holen! Bei mir ist das VDSL über T-Com schon seit ca. 3 Jahren zu haben aber das war mir einfach zu teuer!
Bin seit 4 Jahren bei Alice bisher ohne irgendwelche Probleme! Habe allerdings einen "richtigen" Alice ISDN Anschluss! ;)

Über die Box habe ich bisher wenig Positives gelesen!
Denke das die AVM 7390 besser ist! :)
Es gibt auch ein Paar T-Com WLAN Router mit VDSL! ;)
 
kann ich nen Linksys WRT54GL Router an das vdsl Modem klemmen, welches man von Alice bekommt?

Ist halt für Mitbewohner und mich gedacht und wlan will keiner nutzen...
 
1. "Offenbar hat man dies nun gemeinsam in den Griff bekommen." - nö ... läuft nicht über VDSL der T-Com .. steht ja im unteren Teil auch korrekt.

2. Verfügbarkeitsprüfung über die T-Com Seite wird daher keine validen Ergebnisse bringen

3. Bestandskunden können ebenfalls wechseln - wär ja auch dämlich wenn nicht.

4. Fastpath/Ping Express nicht bestellbar, ebenfalls kein IPTV (jedenfalls momentan)
Ergänzung ()

@soul4ever:

theoretisch, ja - als Router hinter das Alice Modem/Router - die Frage ist wieso - WLAN lässt sich ja jederzeit am Router deaktivieren
 
Ich weiß nicht, was soll man von einem Dienst halten, der 10 Euro extra dafür verlangt das man als Kunde eine Sicherheit bekommt, das man das was man bezahlt auch wirklich richtig nutzen kann ?

Was machen dann die, die nur den einfachen Tarif nehmen, wenn es Probleme gibt ? Ein paar Tage für die Endstörung warten ? Eine 0900 für 2 Euro/Min anrufen ?

Also Geld verlangen für ein Extra-Service ist ja schön und gut, aber für Sachen die ich als Selbstverständlich halte.. und dazu zähle ich eine Endstörung innerhalb von ein paar Stunden und eine kostenlosen Support... nein, sorry.

Gruß

HD
 
anyk3y schrieb:
1. @soul4ever:

theoretisch, ja - als Router hinter das Alice Modem/Router - die Frage ist wieso - WLAN lässt sich ja jederzeit am Router deaktivieren


Mein Mitbewohner und ich wollen beide per Kabel surfen, wegen der Zockerei etc...

Hat diese Homebox denn 2 Lan Anschlüsse? Falls ja, dann wäre das ja kein Prob.

Wlan ansich ist ja nett um im Bett mit dem Handy online zu gehen, das kann auch ruhig und gerne an sein... aber am Desktop wollen wir beide per Kabel online gehen... und mit dem momentanen Siemens Modem, könnte das nur einer...
 
@Hans Dampf - dann solltest du vielleicht nochmal (eher zum ersten Mal) die Produktbeschreibung durchlesen und nicht einfach nur Beiträge/Meinungen ungefragt übernehmen; die 0800 und die Fristen zur Entstörung (Endstörung ist aber auch eine tolle Wortkreation von deiner Seite) führen nicht alleine zu den Mehrkosten (feste IP, Domain inkl. etc.)

Achja, wie war nochma die kostenlose Hotline der T-Com bei technischen Anfragen?

@soul4ever: ja - hat 4 Lan Ports
 
wrack schrieb:
mal wieder schön das geld ins ausland scheffeln ;) andere bauen es aus und die setzen sich ins gemachte nest.. eigentlich traurig das sowas möglich ist

Ich bin seit etwa 10 Jahren Kunde der Firma HANSENET, lang bevor es "Alice" gab.
Sich dafür rechtfertigen zu müssen,
dass Netze geteilt werden ist lachthaft und sicher nicht durch unser kleines Gespräch zu ändern....
Außerdem bleibe doch bitte beim Thema.

Habe sehr auf den Ausbau der Netze gehofft und werde sicherlich die einzelnen Angebote prüfen.
 
Stellt sich nur noch die Frage wie viel Bandbreite dann tatsächlich ankommen wird..

ja eben genau...

Braucht man für VDSL eigentlich einen besonderen Router?

ja natürlich und wie ich HN kenne werden das wieder kastrierte Router sein wie die Alice Fritz Box.

Ich bin seit etwa 10 Jahren Kunde der Firma HANSENET, lang bevor es "Alice" gab.

ich auch und genau deswegen werde ich abwarten und beobachten wie die "Frühbesteller" zufrieden sind oder eben nicht, mit Alice VDSL.
 
Ich war früher bei der T-Com und bin zu Alice wegen dem Angebot ohne Mindestvertragslaufzeit und die 16mBit Leitung von Alice is schon bissl schwachbrüstig.

Im Vergleich T-Com 16mBit = 15mBit realer Download und Alice 16mBit = 11mBit realer Download.
Support bei Alice = unter aller Sau, was ich mir da schon anhören musste das grenzt schon an Körperverletzung.

Warscheinlich haste beim Alice 50mBit genausoviel DL wie bei der T-com bei 25mBit :evillol:

Mein Tip: Geht zur T-Com, zahlt die 20€ mehr und dafür läuft alles so wie es soll, wenn mal nicht kost die Hotline auch nichts...
Und die T-Com hat bei allen Anschlüssen 24h Entstörungsfristen danach gibts Geldentschädigungen, muss man halt meistens schriftlich beantragen.
 
@ cozmos

Alice wird bei dir vermutlich Telefonica Leitungen und nicht T-Com Leitungen nutzen. Mit der Telefonica Infrastruktur ist wohl nicht mehr möglich., Alice schaltet im Gegensatz zur T-Com ja immer volle Power!

Selbst wenn man jetzt nur 25mbit bei vdsl bekommt, wieso nicht? Bisher zahle ich inkl FP 26,90€, auf die 3€ kommts auch net mehr an...
 
hm, mal gerade bei Alice angerufen, doch leider ist VDSL bei mir in Hamburg nicht verfügbar... der Ausbaustatus der Telefonica Leitungen ist noch sehr schwach hier... sowohl an meiner neuen (Schnelsen) als auch an meiner alten (Hoheluft-W) Adresse wo es beim ersten Versuch der VDSL Leitungen der Telecom möglich gewesen wäre ist noch nix zu machen...

Naja die einzige positive Nachricht die ich bekommen habe ist, dass auch die Bestandskunden den Preis von 29,90€ bekommen können, wenn man noch einen Vertrag OHNE Mindestvertragslaufzeit hat und auf einen Vertrag MIT 24 Monaten Laufzeit wechselt...sofern verfügbar...

Ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Preis von 29,90 zu bekommen, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, da es noch keine Schulungen/Einweisungen etc. gegeben hat und er sich die Infos selber aus den kleinen "Handzetteln" zusammenschustern musste...mal wieder 1A Service wie man es von Alice gewohnt ist... :evillol:

Abreu
 
Ich hatte mich auch gefreut denn via Telekom wäre VDSL bei mir möglich und auch vor 1jahr konnte ich VDSL über Alice buchen, aber da jetzt Alice ihr VDSL Angebot nur über die Telefonica Netze anbietet und diese in Berlin Mitte schlecht ausgebaut sind ist bei mir Kein VDSL möglich...ganz großes Kino...
 
Grrrrrr, bekomm ich hier in HB nicht.
Vodafone gibt in der OV an, ich könne 50.000 bekommen. 24 Monate...
T gibt mir das auch (Kasten an der Ecke, da wird wohl nicht viel verloren gehen aber ich will kein T)
 
Bei uns liegt es an. Dresden City, Stadtkern.
600 Meter bis zum nächsten Port. Macht laut den Technikern zwischen 40-50Mbit.
Ich werd´s bestellen. Kostet unterm Strich 5€weniger als mein derzeitiger Alice-Tarif.
 
Zurück
Oben