News Hyundai: 23"-TFT mit LED-Beleuchtung für 205 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mit dem neuen LCD-Monitor T236Ld präsentiert der koreanische Display-Hersteller Hyundai ein 23"-LCD, das die Vorzüge der LED-Backlight-Technologie mit einem edlen Design und gleichzeitig günstigem Preis vereinen soll.

Zur News: Hyundai: 23"-TFT mit LED-Beleuchtung für 205 Euro
 
... kein 16:10... noch schwächere Leistung...
 
Maulwurff schrieb:
... kein 16:10... noch schwächere Leistung...

laber... laber

16:10 ist eh dem Untergang geweiht, also bitte nicht aufregen.

btt: Ist er drehbar? Bei der Größer wäre das nämlich klasse.

XShocker22
 
Hochkant wird man ihn wohl nicht drehen können (Bild 3). Allerdings sieht es so aus, als ob man ihn zumindest etwas nach links und nach recht schwenken könnte.
 
Als PC Bildschirm isses ja relativ egal ob man nun hdmi oder dvi nutzt. Aber dass sich 16:9 im PC Bereich durchsetzt finde ich echt schrecklich :XXXX
Selbst mein 16:10 Laptop is mir manchmal zu breit und nich hoch genug ...
 
16:10 ist halt trotzdem besser. Mir sind 1200px ja noch zu wenig, mit 1080 kann ich mich da nicht wirklich anfreunden. Was mir nicht einleuchtet: warum müssen die immer so hässlich fette rahmen um das Ding rumbauen. Bei meinen Dell 2707 ists ja noch okay (wenngleichs auch noch schlanker gehen würde), aber da bei dem Ding ist es schon wieder wirklich hässlich.
 
Krautmaster schrieb:
hm wird Zeit, dass endlich mal was anständiges mit 2560x1600 oÄ kommt mit LED.

So ist es. Ich sitze hier an meinen beiden 24" 16:10 und will bei dem Format bleiben.

Ich will 27"+ 2560x1600 LED IPS unter 500€
 
Wer will denn eigentlich 16:9 haben? Selbst bei gleicher Diagonale ist der Film nicht wirklich kleiner als bei 16:10...der schwarze Streifen macht da kaum nen Unterschied.
Bei allem anderen ist man allerdings froh über das bisschen mehr an Fläche...
5:4 oder 4:3 macht aber irgendwie noch am meisten Spaß...ab 2560*1600 ist auch 16:10 okay, da hat man ja quasi 2 Bildschirme nebeneinander ;)
 
16:9 ist ja das allerschlimmste - ich überleg schon seit 2-3 Jahren ob ich meinen 16kx12k 20"-Zöller gegen was anderes austausche - aber 1080 Pixel sind einfach ein Witz! So lange Internetseiten, DIN A4-Seiten und Bilder noch eher 4:3 oder gleich hochkant sind wird sich für mich dieser Breitbild-Dreck nie einnisten können...
...man denke nur an Breitbild-Navis - die Dummheit kennt keine Grenzen, die dünne Strecke senkrecht im breiten aber niedrigen Bild und rechts und links uferlose Grünflächen...

Das Produkt an sich? Falsche Auflösung, deshalb FAIL!
Naja, Senf abgelassen. ;-)
 
> ob ich meinen 16kx12k 20"-Zöller...
wow, 16'000 x 12'000!?! ja, soeinen nähme ich auch gerne :-) meiner hat nur 1600 x 1200 und ich würde den gegen keinen breitbiltschirm eintauschen wollen - nie und nimmer! das arbeiten bei diesem 4:3-bildschirm ist sehr angenehm im gegensatz zu meinem büro-breitbildschrim.

edit: nur weil er spiegelt, heisst's noch lange nicht, dass das design edel ist ;-)
 
bazooExcalibur schrieb:
...16:9 soll ja Angeblich das beste fürs Auge sein.

Ich meine mich zu entsinnen das es sogar 21:9 war, aber ist ja auch egal, das Format ist leider Geschmackssache und da sich 16:9 im Heimkino durchsetzen konnte meinen diese Menschen leider auch es wäre das beste für den PC.
Ich finde im mischbetrieb arbeiten/spielen ist 16:10 ideal, zum sturen arbeiten würde ich das 5:4 Format bevorzugen. 16:9 soll sich bei TV und co. rumtrollen, für mehr ist es meiner Ansicht nicht zu gebrauchen.

Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache.
 
I N X S schrieb:
Leider noch nie nen hyundai display gehabt, sind die gut?

Meinen Hyundai W241D würde ich nie wieder hergeben — wohl aber wegen des verbauten S-PVA-Panels, das jegliche TN-Panels alt aussehen lässt.

Hyundai-Monitore sind im Allgemeinen "gut", jedoch gibt es in der TN-Klasse immer ein günstigeres oder für dasselbe Geld besseres Gerät von den Display-Giganten.
 
Zurück
Oben