News Neues zum Toshiba SmartPad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Ich hoffe man erfährt in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr :)
 
Ist Smartpad hier ein globaler Überbegriff? Weil das 1und1 Ding hieß ja gleich mal nur SmartPad...das stiftet Verwirrung ;)

Oha ein Tegra 2...mal was neues :)

Ich hoffe das Gerät wird nicht allzu teuer, wobei Toshiba eigentlich eine angenehme Preispolitik pflegt, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Preis stimmt und es genug EBook apps gibt die auch die Auflösung usw unterstützen (kindle z.b. gibts für Android) finde ich dieses Gerät um einiges "runder" als das IPad (webcam, usb ansclüße und per sd Speichererweiterung). Aber wie immer: der Erfolg des Gerätes hängt extrem an der Verfügbarkeit von Apps.
 
Das wichtigste Merkmal was Handhabung angeht ist das Gewicht und hier kann keiner Samsung das Wasser reichen. Wer schon einmal ein iPad in den Händen gehabt hat weis was ich meine. Auf Dauer ist es einfach zu schwer. Daher wird auch das SmartPad nicht wirklich der Renner. Immerhin mal ein Hersteller der auf Tegra2 setzt.
 
Weiß man schon welche Displaytechnik verwendet wird? Auch ein Super-amoled wie bei Samsung?
 
Ist schon herrlich wie sich die Technik diesbezüglich weiterentwickelt :D Damals in Star Trek noch amüsant zu sehen wie Berichte auf einem PDA-ähnlichlichen Gerät übergeben wurden und nun ist es realität! :D
 
Zu Begrüßen ist der enstehende Wettbewerb der für dem Kunden bessere Produkte sowie ein besseres P/L Verhältniss bringen. Ich bin mal gespannt was da noch alles auf uns zu kommt^^
 
BestPower²TDP schrieb:
Das wichtigste Merkmal was Handhabung angeht ist das Gewicht und hier kann keiner Samsung das Wasser reichen. Wer schon einmal ein iPad in den Händen gehabt hat weis was ich meine. Auf Dauer ist es einfach zu schwer. Daher wird auch das SmartPad nicht wirklich der Renner. Immerhin mal ein Hersteller der auf Tegra2 setzt.

olol?
Ganz im Gegenteil. Durfte das iPad einen Tag lang ausgiebig testen und fand es alles andere als zu schwer. War eher ideal, lag super in der Hand.

Btw sollte erwähnt werden, dass der Akku anscheinend nur eine Kapazität von 1020mAh haben soll. Umso erstaunlicher. ;)
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Oha ein Tegra 2...mal was neues :)

Interessant! Wundert mich doch ein wenig, dass Tegra 2 noch die Marktreife erreicht. Anscheinend haben die Jungs das tolle Design wohl nun doch noch in funktionierendes Silizium verwandeln können. Das freut mich sehr. Mehr Kunkurrenz in dem Bereich kann nicht schaden und Tegra 2 ist ohne Zweifel sehr leistungsfähig und brutal stark in Sachen Multimedia.

Samsung hat Tegra2 wegen schlechter Qualität, großen Verschiebungen und Unzuverlässigkeit vor einigen Monaten aus allen Plänen gestrichen.
 
BestPower²TDP schrieb:
Das wichtigste Merkmal was Handhabung angeht ist das Gewicht und hier kann keiner Samsung das Wasser reichen. Wer schon einmal ein iPad in den Händen gehabt hat weis was ich meine. Auf Dauer ist es einfach zu schwer.
Wie schwer soll denn das Samsung-Pad sein?

760 Gramm (Toshiba) bzw 680 - 730 Gramm (iPad) finde ich akzeptabel, aber leichter ist immer von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben