neue graka für 1920x1080 full hd

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
hallo,

da sich bei meinem derzeitigen system lediglich ein aufrüsten der grafikkarte
im budget befindet, suche ich einen ersatz für meine 4870.

ich besitze einen 23"er und möchte zukünftige titel flüssig auf 1920x1080 spielen.
dabei muss nicht jeder filter oder jede einstellung auf hoch sein. aber die
auflösung und 4x AA sollte drin sein.

was für eine karte würdet ihr mir empfehlen?
ich hatte sein 3 jahren eigentlich nur ATI im einsatz, aber die preise für
eine 5850 sind immernoch ziemlich hoch.
die 465er von geforce sehen preislich ganz gut aus:

http://geizhals.at/deutschland/a536148.html
 
Vergess die 465er..


Achte leiber auf eine 460er oder, wenns dein Geld erlaubt, eine 470er... ne 480er ist in meinen augen zu teuer, und ATI ist imho nicht mehr das was es mal war
 
Was ist denn Dein Budget?
Und wir haben nicht mal ansatzweise einen Plan welche zukünftigen Titel Du kaufen wirst und was für System-Anforderungen die haben werden. NULL, NADA.
 
Die 465 solltest du nicht weiter beachten, da sie leistungstechnisch gleichauf mit der 460 (1GB) liegt, aber auf dem älteren der beiden derzeitigen 400er-Serie Chips basiert und somit eine zu hohe Leistungsaufnahme und somit zuviel Strom verbraucht und zu heiß läuft.

Nimm daher lieber eine 460 1GB, entweder mit OC oder OC sie selbst.

Für FullHD in kommenden oder aktuellen Spielen, vor allem mit ein wenig Candy wirst du aber um eine 5850/70 oder 470 nicht wirklich rumkommen.

Würde dir empfehlen bis Oktober zu warten. Warum? Weil dann die Preise der 5000er fallen werden da AMD seine 6000er-Serie vorstellt und entweder nimmst du dann eine aktuelle 6000er oder eine günstiger gewordene 5000er. Auch nVidia wird bis dahin neue Karten auf dem Markt haben, wer weiß, vieleicht schon eine GTX475, sprich mit dem kühleren und stromsparenden GF104-Chip bei trotzdem höherer Leistung.
 
Zurück
Oben