Problem mit TS3 Windows 7 Creative Audigy 2 zs

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.487
Hallo zusammen,
langsam treibt mich der Umstieg auf w7 in den Wahnsinn :freak:
Folgendes Problem. Ich besitze das Sennheiser pc 151 und nen Teufel Concept E Magnum. Dazu ne alte Creative Audigy2Zs unter Xp wars total einfach zwischen den 5.1 Sound und Kopfhörern umzuschalten. Aber bei w7 gestaltet sich die ganze Sache was schwerer. Hab mir jetzt von Daniel_K dieses Treiber/Soundpakket geholt. 5.1 Sound klappt wunderbar, wenn ich jetzt allerdings meine Headset anschließe und über TS reden will geht einfach mal gar nichts. Gestern hab ich es irgendwie hin bekommen, allerdings weiß ich nicht mehr wie.
Hier mal der ganze Kram von TS und w7. Die meisten "nicht angeschlossenen Geräte" kommen von der Mainboard Soundkarte die hatte ich testweise gestern wieder aktiviert und ich habs hin bekommen, wollte die nicht deaktivieren bevor wieder nichts mehr geht.






Hoffe mir kann einer sagen wähle einfach die Option im ts3 und die bei der Aufnahme und die bei der Wiedergabe. Wobei bei das das höchstmaß meiner Träume wäre :D

naja hoffentlich findet sich wer durch den Text wirr warr.

Danke im voraus :)

€dit: Ich höre mich übrigens selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt den hab ich ja, und gestern abend hats ja auch geklappt
 
Hi.
Du hast ein 5.1 Boxensystem und ein 2.1 Headset. (Bei mir ist es umgekehrt!)
Das funktioniert, soweit ich weiß nicht richtig zusammen, da das Headset kein 5.1 unterstützt.
Also musst Du in den AudioSystem-Einstellungen 2.1 zuordnen und dann sollte es klappen.
Seitdem ich dies so gemacht habe, funktioniert mein 5.1 Headset zwar, aber nur als 2.1.
 
also ich muss eh immer um-stöpseln. Der Front Ausgang fürs Boxensystem kommt dann raus und Headset rein. Aber hören tu ich mit dem Headset es geht ums Sprechen ^^
 
Tach,

ich hatte auch ne Audigy 2 ZS und bin daran mit VISTA/WIN7 verzweifelt !!!
Letztendlich hab ich das Teil verkauft und mir ne CREATIVE X-fi Fatality Gamer geholt.

Die Audigy 2 ZS ist super aber nicht mit VISTA oder WIN7





Gruß Otzelot666
 
moin, ich hatte bzw hab ein ganz ähnliches problem mit meiner titanium =/
allerdings bin ich jetzt soweit, dass ich sprache über ts3 senden kann und nicht ständig mich selber höre
(sondern nur, wenn ich push2talk drück).
 
wie gesagt das komische ist ja das es gestern geklappt hat...
 
Unter Windows x64 mit 4GB Ram oder mehr funktioniert der Mikrofoneingang der ZS2 nicht richtig (manchmal gehts ne Weile, dann kommen furchtbare Störgeräusche, manchmal gehts von Anfang an nicht richtig, manchmal gar nicht). Liegt halt am Treiber und ist schon lange bekannt, wurde aber seit Jahren von Creative nicht gefixt und wird es wohl auch nicht mehr (also für die Audigy Reihe, be den X-Fi gehts ja).

Ich benutze daher einfach die ZS mit den Boxen und das Mikro/Headset habe ich am Onboard Sound. So funktioniert es ohne Probleme.
 
hab 32bit mit 2gb ram
 
Zurück
Oben