VPN von Kaspersky geblockt

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich müsste via Cisco VPN Client eine Verbindung mit der Schule aufbauen, aber mein Kaspersky Internet Security 2010 lässt mich nicht. Deaktiviere ich KIS komplett, dann funktioniert es.

Das Netzwerk habe ich bereits allen möglichen Varianten zugewiesen (öffentlich, lokal, vertrauenswürdig), aber keines funktioniert. Ebenso das Programm selber (vpnui.exe) ist vertrauenswürdig.

Was muss ich denn wo noch eintragen damit eine Verbindung zustande kommen kann?

Sieht man irgendwo in Kaspersky warum die Verbindung nicht zustande kommt bzw. was blockiert wird?


greez
Hendoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann dir leider nicht genau sagen was du wo eintragen musst da ich dass gleiche Problem vor einigen Monaten hatte und nun kein Cisco und Kaspersky mehr nutze. Ich hatte damals eine Ausnahme Regel für die Cisco VPN .EXE eingetragen damit dieses von der Firewall nicht mehr berücksichtigt wird. Wenn ich mich recht erinnere gab es allgemein Probleme mit Cisco VPN und verschiedenen Security Suites wie Kaspersky und Symantec.

mfg
Florian
Ergänzung ()

Hier ist es etwas genauer.
http://www.oucs.ox.ac.uk/network/vpn/faq/anyconnectfaq.xml

vielleicht hilfts weiter.

mfg
 
Hat funktioniert, Dankeschön :)
 
Zurück
Oben