News Samsung bringt weiteren 27-Zoll-Monitor

schade, dachten hätten auch hier led nachgerüstet wie bei der bx serie
 
oh man... Full HD bei 27" muss ich mir an Kopf schlagen... welchen Vorteil soll denn der TFT zu einem 139€ 22" Full HD TFT haben, außer verpixeltes Bild,wenig Blickwinkelstabilität und verfältschte Fraben?

27" braucht Auflösungen jenseits der 2k Grenze und kein TN Panel.

Aktuell gibt es da nur:

http://geizhals.at/deutschland/a554077.html

der zeitweise bei um 750€ war. Hat angeblich LED Backlight - versteh nur nicht warum er dann auf 250W max kommen soll ^^

http://geizhals.at/deutschland/a505885.html

sieht auch nicht übel aus.

Was ich suche ist sowas
http://geizhals.at/deutschland/a226416.html
+ LED
zu unter 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 24 Zoll für nen TN Panel ist eh völliger schwachsinn. Auf die Farbverfälschungen kann man echt verzichten, das ist nimmer schön. Aber wem Grösse wichtiger ist als Bildqualität der darf hier bedenkenlos zugreiffen.
 
Da lernt man dann AA richtig zu schätzen :D weiss ich aus eigener erfahrung !

finde es immer lustig wie manche bei 22" meinen es gebe kaum unterschiede zwischen den aa modis ... das mag bei solchen monis zutreffen ... aber bei 27"+ kann man die aa modies sehr gut unterscheiden
 
@Krautmaster:
Nicht jeder denkt wie du.
Einige wollen 27 Zoll mit 1920x1200/1080, damit die den Monitor noch weiter von sich weg stellen können, weil die vielleicht den Platz zum Arbeiten brauchen und die Schrift auf 24 Zoller zu klein wird.
Und auch nicht jeder braucht was besseres als TN, die Meisten sind mit TN zufrieden.

1920x1080 auf einem Fernseher ist auch nicht verpixelt, wenn man den Fernseher weit genug weg stellt und genau das ist wie schon geschrieben auch der Sinn vom 27 Zoller, nur geht es da nicht um Meter.
 
16:9 = Schande
1920x1080 = Schande bei 27"

Zum arbeiten ist er nicht tauglich.
Zum TV schauen gibt es besseres.
Was hat man sich wohl dabei gedacht?

Wird zeit dass die ersten 24" mit 2560x1600 kommen,
mit LED und 3D und einem Preis < 300€.
Davor werde ich nichts neues auf den Tisch stellen.
 
sollte nen guten fernseher/bildschirm für spielekonsolen abgeben, als PC monitor viel zu geringe Pixeldichte
 
..die Reaktionszeit für den grau-zu-Grau-Wechsel beträgt nur 1 ms

Das ist die minimal Mögliche Reationszeit, die in der Praxis 1x in Hundert Jahren erreicht werden kann.
Was ist die durchschnittliche Reaktionszeit? Die wäre wesentlich interessanter, als irgendwelche thoretischen Fantasiezahlen...

alleine das ein (billi.. günstiges) TN+F Panel verbaut wurde, sollte einen klar machen das derartige Werte niemals erreicht werden können. Selbst bei IPS Panels sind das höchstens Werte die nur auf einen Blatt Papier existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber schaut mal ein klein wenig über euren Tellerrand hinaus.
Ich persönlich habe den recht ähnlichen 2770HD weil er mir so sowohl als PC Monitor als auch als TV dient und beim Anschauen eines 1080p Films sitzt man normal auch nicht direkt vor dem Moni sondern etwas entfernt und da machen sich die 27" dann ungleich besser als zb 22".
Von einer höheren Auflösung hätte ich bei Filmen auch keinen Vorteil und bei Games bräuchte ich nur eine Stärkere GPU. Beim Arbeiten oder surfen finde ich das Bild auch nicht pixelig, im Verhältnis zu meinem alten 19" TFT steht der 27" aber generell weiter von mir weg. In Sachen Farbstabilität kann ich mich auch nicht beschweren, da ist der 2770HD trotz seiner Größe immernoch deutlich besser als mein alter 19".

Klar wäre einer mit IPS Panel besser, das ist ja keine Frage aber für mich war der Qualitätsunterschied bei weitem nicht bedeutend genug um dann den 3fachen Preis zu bezahlen.

Kurz gesagt nur weil der Monitor einem persönlich nicht zusagt heißt das noch lange nicht dass er nicht für jemand anders genau das richtige ist.

Und nun zum Moni selber: Finde es schade dass Samsung den Standfuß nicht überarbeitet der ist imho viel zu schwach für einen TFT dieser Größe, da kann man den Moni am oberen Rand anstupsen und der schwingt erstmal einige male hin und her (so ist es zumindest beim 2770HD und der hat den selben Standfuß.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche so nen großen Monitor !
Allerdings mit einer höheren Auflösung :rolleyes:

Ach, also warte ich noch nen paar Jahre :freak:
 
darkfate schrieb:
Wird zeit dass die ersten 24" mit 2560x1600 kommen,
mit LED und 3D und einem Preis < 300€.
Davor werde ich nichts neues auf den Tisch stellen.
Naja, das kann noch sehr, sehr lange dauern...

Ich seh das eher so wie NoD.sunrise, wenn der Monitor weiter weg als normal stehen soll, ist das mit der geringen Auflösung bei der Größe garnicht so schlimm. Und ein TN-Panel reicht für normale Anwender auch aus, den größeren Betrachtungsabstand vorrausgesetzt.

Ich persönlich hätte auf jeden Fall lieber einen 27er mit 2560x1440, allerdings ist mir auch klar, dass man dafür einiges mehr zahlen muss, insofern ist der Vergleich hier unsinnig. Und 16:9 stört mich in keinster Weise, da in meinem Alltag genau wie beruflich die Breite des Monitors viel wichtiger als die Höhe ist (Audiobearbeitung, DAW). Aber das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit.
 
Ich hätte mir auch ne höhere Auflösung gewünscht, aber da können wir wohl in der Klasse unter 30 Zoll noch 'ne Weile drauf warten...
 
Quatsch, es gibt diverse Monitore mit höherer Auflösung als Full-HD die kleiner sind als 30"... Nur halt keine mit TN-Panel ;-)
 
exekutor schrieb:
wenn der preis noch um 100€ sinkt ein interessantes angebot!
Das ist nen Traum Preis vielleicht als Auslaufmodell.
Nen Monitor ist im Grunde eine Investition und hält mehrere PC Generationen durch. ^^

Finde es eine gute Entwicklung, immer mehr größere Monitore.
 
Krautmaster schrieb:
Hat angeblich LED Backlight - versteh nur nicht warum er dann auf 250W max kommen soll ^^

Der hat Webcam, Soundsystem UND MacBook Ladegerät mit eingebaut. Deswegen die MAXIMALE leistung von 250Watt^^.
 
Also ich habe auch den 2770HD und sitze ca. 1 Meter weg davon.
Ich sehe überhaupt nix pixelig, die farben sind i.O. und der Betrachtungswinkel is mir wurscht weil ich gerade davor sitze.
Was soll an 16/9 sinnfrei sein? Habe als zweit Moni einen 22" in 16/10 und merke keinen neg. unterschied!
 
Zurück
Oben