News nVidia: Professionelle PCI Express-Karten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
nVidia erweitert seine bereits weitgefächerte Grafik-Linie um vier neue professionelle nVidia Quadro-Grafiklösungen auf Basis der PCI Express-Technologie. Unter Ausnutzung dieser Bus-Architektur der nächsten Generation verdoppelt nVidia die Bandbreite der AGP 8X basierten Produkte auf mehr als 4 GB/s sowohl bei Upstream- als auch Downstream Daten-Transfers.


Zur News: nVidia: Professionelle PCI Express-Karten
 
Das hört sich doch schon mal fett an... Grafikkartenhersteller dieses Jahres ist für mich auf jeden Fall wieder Nvidia!!!!
 
stromverberbrauchsweltmeister ist noch unklar, intel oder nvidia :D
nein mal im ernst, nvidia zaubert da was nettes, aber ati hat mit der x800 meiner meinung nach im spielesektor die nase vorne...
aber das ist ja immer geschmackssache =)
 
lol ey,
nVidia macht die gleichen fehler wie damals 3dfx...
bigger, aber dadurch auch better ??
die nVidia karten, sind grösser, schwerer, lauter und stromhungriger als die konkurenz von ATI... doch mit welchem vorteil ?? womit gleicht nVidia das ganze wieder aus ??
mit dem Preis -> never... da schenken sich beide nichts... ATI wohl eher sogar güntiger...
mit der Leistung -> nicht wirklich... die Tests der Retail Karten werden nochmal alle Fragezeichen aus dem Weg schaffen... aber denke nVidia wird, wenn überhaupt nicht viel schneller sein als ATI (was die referenz-tests ja bereits zeigten)
mit den Features -> ja, nVidia bietet mehr... aber braucht man diese Features ?? denke hier muss jeder selber entscheiden, aber als Gamer wird man noch ne zeit lang nichts von den features merken, auch nicht von PS 3.0...

und der aprilscherz mit SLI -> eindeutig, dinge die die welt nicht braucht, aber egal...

na ja, vielleicht bringt SLI ja in zusammenhang mit den QuadroFX im professionellen bereich etwas, mal sehen...
aber für gamer -> lol
 
Naja ich denke mal das es genug Freaks da draußen gibt die sich 2 NV's kaufen werden. Zwar nicht besonders viele , aber bestimmt genug. Und außerdem eröffnen sich damit für CAD Anwendungen, Grafikdesigner etc. neue Möglichkeiten (vielleicht 4 TFT's an DVI :D) und auch sehr viel Leistung.
 
Ich weis nicht was Ihr gegen SLI habt. Ich finde es Interessant und würde es gerne anwenden. Aber sicher bei der GeForce7 Generation. Zuerst mal kommt bald meine neue Radeon X800Pro @ XT rein... Da ich zu Geld arm bin im moment :S
 
wieso macht nvidia fehler? @h0munkulus
die haben schon ihre eigene strategie beim verkauf. mag sein das nvidia immer noch nicht die besten chips baut seit dem nv 30 bin ja da auch der gleicher meinung. aber der nv 40 ist ein sehr groß schritt wieder könig der grafik zu werden. im professionellen und lowcost ist nvidia immer ein klein wenig vor ati. außerdem versucht nvidia von dem kleinen bis zum überdimensionalen geldbeutel alles anzubieten.
 
es geht mir darum, dass nVidia im kerngeschäft, und das ist für grafikkarten nunmal das geschäft mit den videospielen bzw. den Gamern ;), die dimensionen aus dem auge verliert...
seit der GeForce 4 werden sie grösser, lauter, schwerer und verbrauchen mehr strom... welche vodoo war das damals, die so lang war, dass sie in den grossteil der gehäuse gar nicht reinpasste ??
ich denke nVidia sieht die dimensionen nicht mehr... also ich denke nVidia karten sind in der produktion um einiges teurer als ATI karten ;)
 
ok da muss ich jetzt leise sein. du hast mich geschlagen ;) find auch das die zu groß sind da will ich dir auch nicht wiedersprechen. aber auch wenn sie so groß sind bemüht sich nvidia wieder leiser zu werden. jede neue karte wurde immer leiser aber an ati kommen sie noch lange nicht ran da haste recht.
zur voodoo das war die 6000 das monster mit 4 chips :D
mit dem stromverbrauch...das find ich auch echt blöd!
das nvidia keine grenzen kennt haben wir seit der 5800 gesehen. aber ich denke das jetzt mit der umstellung auf 110 nm den energieverbrauch und kosten senken können ...
ich hoffe auch mal das nvidia auf den boden kommt und die karten wieder in normaler größe auf den markt kommen und sie auch nur 1-max. 3 sone haben das wäre schön :rolleyes: auch wenn ich es stark bezweifle. nvida könnte es sicher besser...

edit:
sorry gehört nicht richtig zum thread deswegen mich nicht gleich ein kopf kürzer machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben