News EVGA stellt X58-Platine für unter 200 US-Dollar vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der Mainboard-Hersteller EVGA ist für seine High-End-Platinen bekannt, die aber oftmals auch auf einem hohen Preisniveau liegen. Nun stellt das Unternehmen mit dem „X58 SLI3“ ein neues Intel-Board mit Sockel LGA1366 vor, das eine üppige Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis bieten soll.

Zur News: EVGA stellt X58-Platine für unter 200 US-Dollar vor
 
Mal ernsthaft, die meisten kaufen sich die EVGAs doch nur wegen ihrer Farbgebung. Und wenn es diese Farbgebung jetzt billiger gibt und dann noch ne bessere Ausstattung da ist - perfekt!
 
Naja, jetzt noch n'neues Mainboard vorstellen, welches schon bald zum alten Eisen gehört finde ich nicht grad sinnvoll. Schliesslich werden die Sandy-Bridge Prozessoren nicht unterstützt....

Trotzdem kann jede Entwicklung in Richtung günstiger nur begrüsst werden.
 
Bringt das noch großartig neue 200 Mainboards auf den Markt zubringen und zu entwickeln? Den es kommt ja bald der nachfolge Sockel raus.
 
Sieht schon sehr geil aus. Für Moddingprojekte die auf farbliche Abstimmung setzen sicherlich das Richtige. Dennoch ist es einfach zu spät. Der Sockel läuft ja genauso wie der kleinere aus und so kurz vor Ladenschluss noch in einen sterbenden Sockel zu investieren?!
 
:D das is ja ma richtig was besonderes von EVGA.... aber immerhin kümmern die sich auch mal um das mainstream-segment in der high-end-sparte :D
 
Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht die Farbgebung.
 
knuF schrieb:
Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht die Farbgebung.

Kann ich so nicht bestätigen. Ist mir zwar egal ob ich jetzt ein blau-weisses von Asus oder ein schwarzes von EVGA im Tower habe, allerdings würde ich mir niemals ein grünes oder rotes a la DFI bzw. MSI einpflanzen ^^ das geht dann doch eine Spur zu weit.
Klar spielen die Features eine große Rolle, aber die Optik darf auch nicht zu kurz kommen.

BTT: Vlt sogar das Board, was mich in allerletzter Sekunde doch noch davon abhalten kann mein neues System aufm 1156er aufzubauen und mit dem grade im Preis gesunkenen i7-950 zu kombinieren. Ich bin gespannt wann die Listungen auftauchen :)
 
Bin ich blind, oder sehe entgegen der Angabe im Text dort nur einen statt zwei Lan-Anschlüssen?
Und außerdem sehe ich noch zwei PCIe 1x Steckplätze, entgegen dem einen, der im Text genannt ist.
Wurde da vielleicht was vertauscht?

@Mainboard-Farbgebung
Ist völlig uninteressant für Rechner ohne Fenster.
 
Was reden hier alle von 'zu spaet' ? Bis zu den SandyBridge CPUs dauerts noch ne ecke und bis jetzt wurden gradmal die Mainstream- und Officeloesungen vorgestellt.. der Sockel lebt noch ne ganze weile, genau wie der 775er heute noch lebt.

Is nen schickes Board, mit den aktuellen Features. Der Preis geht auch in Ordnung - is doch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Bin ich blind, oder sehe entgegen der Angabe im Text dort nur einen statt zwei Lan-Anschlüssen?

Also auf dem Bild vom Board ist wirklich nur ein LAN-Port, aber im Slotblech sind seltsamerweise 2 Ausschnitte dafür :freak:
 
Also auf den ersten Blick gefällt's mir ganz gut, auch von der Farbe bzw. den Featuers. :)

Aber ob das Board so viel Absatz bringen wird ist nach meiner Meinung fraglich.
 
Wurzelsepp29 schrieb:
Also auf dem Bild vom Board ist wirklich nur ein LAN-Port, aber im Slotblech sind seltsamerweise 2 Ausschnitte dafür :freak:

Die einzelne Hersteller achten darauf, dass die Anschlüsse möglichst überall gleich sind. So verwenden sie gleiche Bleche, verdecken aber dies, was nicht existent ist. :) Sieht man ja, dass ein LAN-Anschluss abgedeckt ist.
 
ein board UNTER 200 euro und dann sogar nen ganzer cent..... naja aber gut ausgestattet ist es. waeren die cpus nicht so ueberteuert, kaeme das board fu.er mich in frage
 
Kann man in die Tonne kloppen, da passt keine Soundkarte rein bei 3xSLI
 
Was mich mal interressieren würde,ist ob EVGA die Optrion CF-für AMD/ATI - Karten unter-
drückt.Eigentlich unterstützt ja X58 SLI+CF.Da EVGA aber offizieller NV-Partner Nr. 1 in den Staaten ist,bewerben sie natürlich nicht das Feature der Konkurrenz.Gehen sie aber so weit
es auch übers´Bios zu dektiviern ?Einziger Hinweis das es nicht so ist,findet man bei Geizhals - da steht dann auch CF als mögliche Konfig für EVGAs X58 Platinen...:freak:
 
Slipknot79 schrieb:
Kann man in die Tonne kloppen, da passt keine Soundkarte rein bei 3xSLI

Hast ja eh nur zwei...

PhysX... komm hör auf :D
 
Naja Sandy Bridge kommt ja Anfangs 2011 erst die Version für LGA1155 (Ersatz für LGA1156), wo aber kein OC mehr möglich sein wird.
Die für das Highend- sprich Enthusiastensegment kommen jedoch erst im Q3,Q4 2011 mit LGA 2011. Dies ist dann eigetlich erst die Variante um LGA1366 zu ersetzen. Somit ist es schon noch sinnvoll das von EVGA noch ein günstiges board kommt.
Hier übrigens sämtliche Details zu Sandy Bridge und die verschiedenen Sockel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge_(microarchitecture)
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Bin ich blind, oder sehe entgegen der Angabe im Text dort nur einen statt zwei Lan-Anschlüssen?
Und außerdem sehe ich noch zwei PCIe 1x Steckplätze, entgegen dem einen, der im Text genannt ist.
Wurde da vielleicht was vertauscht?

@Mainboard-Farbgebung
Ist völlig uninteressant für Rechner ohne Fenster.
Das hat man nun davon, wenn man sich auf die Specs auf der Hersteller-Homepage verlässt. *grr*

Gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht lügen, insofern ist 1 Gigabit-LAN-Port vorhanden und 2 PCIe-X1-Slots. Werd's gleich mal umändern.

Thx für euren hinweis.
 
@ xedeos99
bietet das Mainboard Unterstützung für Nvidias SLI-Technologie, womit Grafikkarten in Dual- oder Triple-Konfiguration betrieben werden können – ein CrossFireX-Verbund mit Radeon-Karten ist natürlich ebenfalls möglich.

text gelesen? nein? nochmal :D
 
Zurück
Oben