TV-Karte / HDTV-Ripper

excmystic

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich suche Lösung(en) für mehrere Kleinigkeiten, die ich immer mal wieder ändern wollte, jedoch bei denen ich nie dazu kam sie gesammelt anzugehen. Zuerst also die Dinge, die ich derzeit besitze:

1. Samsung 226CW Monitor mit DVI-Anschluss
2. Desktop-PC mit alter TV-Karte mit gelbem Cinch-Anschluss (sowie nem analogen Kabelanschluss, hier nicht von Relevanz denk ich), sowie ner X-Fi Gamer Soundkarte von Creative
3. Nintendo-Gamecube mit Scart bzw. rot-weiß-gelb-Cinch Ausgang
4. Kabelreciever mit HDMI-Ausgang

Ich suche (am besten ein einziges Teil) eine Möglichkeit, all diese Dinge so miteinander zu verbinden, dass ich Softwareseitig an meinem Desktop-PC alle Quellen verwalte (d.h. Gamecube Bild und Ton, Kabelfernsehen-HDMI-Signal und PC-Bild) und diese sowohl aufzeichnen, als auch auf meinem Monitor darstellen kann.
Alternativ würde mir natürlich auch eine Art dediziertes Aufnahmegerät reichen, dass ebendiese Signale aufzeichnen kann (ich weiß nicht sicher, ob Festplattenreciever sowas inzwischen können) und trotzdem in Echtzeit auf meinem Monitor in DVI bzw. HDMI ausgibt.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe schon länger unterschiedliche Online-Shops und Leitfaden durchsucht, finde jedoch keine schöne Lösung.

Vielen Dank,

excmystic
 
festplatten receiver kaufen und fertig. den mit hdmi an den monitor anschließen dann kannst auf dem auch gucken, jedoch nicht in windows sondern halt separat ohne os wie ein fernseher eben.
 
Zurück
Oben