Samsung SyncMaster P2470LHD Bildrauschen

Cabalero

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
304
Habe für einen Freund ein neues System zusammen gestellt. Läuft alles wunderbar, gibt nur ein Problem. Er hat sich einen Samsung SyncMaster P2470LHD gekauft und hat ein sehr schlechtes Bild (rauscht, ist nicht richtig scharf). Grafikkarte ist eine hd 5770, angeschlossen über HDMI (der Samsung hat keinen DVI Eingang mehr). Betriebssystem ist Windows 7. Die Bildgröße muß über Overscan auf angepaßt werden. Habe schon überlegt ob es was mit unterschiedlichen Farbräumen zu tun haben könnte, der Monitor ist ja ein Hybrid, also auch ein TV, was meint ihr?
 
Also ich hab das mal von nem 2770HD von Samsung gehört, das man erst was im Menü verstellen muss dass das Bild vom Rechner auch auf Full-HD gut aussieht.

Standardmäßig sind die HDMI schnittstellen für Blurayplayer ausgelegt.

Musste ma gucken ob du was im Menü vom Monitor findest
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Der 2 Satz stimmt nicht. Der funktioniert genauso gut mit Grafikkarte - TFT .
 
Ich meine damit nicht alle TFT`s sondern den 2770HD und ggf. ähnliche
 
läuft der sound über den bildschirm? wenn ja ist das mit dem rauschen normal, ist auch so bei meinem p2370hd.:(
 
Hat sich erledigt, lag wirklich an der Monitor Einstellung. Man mußte den HDMI Eingang die Quelle "PC" zuordnen, dann ist das Bild perfekt.
 
Unter :

Menü, dann ganz runterscrollen "Quellen" und dann dort wo der PC angeschlossen ist (bei mir HDMI 1) "PC" anwählen, bzw eintragen. Und dann macht der 2470 LHD wirklich ein super Bild. ;)
 
Hallo erstmal, also ich habe im prinzip das gleiche problem, also am anfang war es ganauso wie hier auch, hdmi1 umbenennt und schon lief die sache, jedoch, nach einem neustart, keine signal mehr, ich habe stunden rumprobiert und es ging "aufeinmal" wieder, aber nach den nächten neustart wieder, "kein signal" ich könnte bis ich ein neuen monitor habe so weiter machen aber das möchte ich nicht, wenn mein pc startet sollte das bild sofort da sein :)

hoffe ihr habt hilfe
 
Hells_Bells schrieb:
Unter :

Menü, dann ganz runterscrollen "Quellen" und dann dort wo der PC angeschlossen ist (bei mir HDMI 1) "PC" anwählen, bzw eintragen. Und dann macht der 2470 LHD wirklich ein super Bild. ;)

Kommt ein Paar Jahre später, aber da du ja noch relativ aktiv hier bist, versuche ich mein Glück.
Wollte den p2470 als 2.monitor benutzen und habe die gleichen Probleme mit Rand und Farben.
Mir wird bei Quellen auch: PC, TV, Ext und HDMI1/2 angezeigt (je nachdem an welchem ich es anschließe). Nur versteh ich nicht so ganz, was du mit HDMI 1 zu PC zuordnen meinst. Wie soll das gehen. Hab auch keine Fernbedienung, nur die Touchtasten am Fernseher.

Hatte vor ein Paar Tagen HDMI zu HDMI probiert und hab mir heute ein HDMI zu DVI kabel geholt, hat nichts gebracht.
Da sehen Weiße Farben eher grau aus. Ist halt kein PC Monitor

Edit: Hab den Namen von HDMI zu PC bearbeitet und jetzt gehts. Aber das Bild ist echt dunkel. Hoffe, dass man das noch besser hinbekommt. Vielleicht war der aber auch früher immer so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben