Leise HD5770 gesucht.

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.780
Hallo liebes Forum,

nachdem mein Kumpel und ich gerade feststellen mussten, dass sich seine HD4850 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Die HD5770 würde von der Leistung her super passen und vom P/L-Verhältniss ist sie ja auch sehr interessant.
Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen und leisen HD5770? Oder sollte man einfach einen Accelero S1 draufschnallen?

Vielen Dank


MfG
 
entweder das mit dem S1 oder die PCS oder Vapor-X
 
hatte eine 5770 von sapphire, den nachfolger vom referenzdesign. war prina, kann sie nur empfehlen. nen separaten lüfter würde ich auf keinen fall in angriff nehem, garantieverlust. besonders leise karten sind die hawk von msi oder die vapor-x von sapphire. p-l top und rundum schlüssig ist auch die powercolor pcs+(+).
 
HD4850 von allen Plastikteilen befreien und für 20 Minuten bei 100 Grad in den Backofen legen.
 
Antwort: Kauf dir das billigste Referenzdesign der HD 5770 und bastel den kühler von artic cooler accerelo L2 pro drauf - dann kannst du dir sicher sein, dass die Grafikkarte ruhig ist. Habe es selbst so gemacht.


mfg

norbert
 
Backen wird in dem Fall wohl nix bringen, war wahrscheinlich nen Kurzschluss durch ne Schraube die oben aufm PCB lag.

Preislimit wäre ca. 150€ (das wäre die hier http://geizhals.at/deutschland/a501947.html + Accelero S1 + Lüfter). Laut den Kommentaren passt der S1 ja auf die HIS Fan.
 
ich kann dir nur entweder die Radeon Hawk von MSI empfehlen ->sie hat die beste Kühlleistung auf dem Markt kostet aber auch 20 - 30 Euro mehr oder
Ich persönlcih habe die Radeon 5770 PCS+ von Powercolor und die ist auch sehr leise.

mfg
Sebastian
 
Ich habe selber die Hawk und bin sehr zufriden mit der Karte. Man hört selbst beim zocken nichts.
 
Zurück
Oben