News Navigon: Gratis-Version für Android

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Android-Nutzern mit einem Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom steht ab dem 1. September die Navigationslösung Navigon select Telekom Edition kostenlos im Android Market zum Download bereit. Dieses Zusatzangebot stand bisher nur Besitzern eines iPhones zur Verfügung.

Zur News: Navigon: Gratis-Version für Android
 
das ist finde ich ein feiner zug von t-mobile und zeigt ja auch dass sie android mittlerweile auch einen gewissen stellenwert einräumen, ich freu mich dann auf jeden fall auf eine alternative zu dem bereits ganz netten google navigation, mal schauen was am ende besser ist :)
 
Ich kann Navigon Select im Market nicht finden, habe jedoch einen T-Mobile Vertrag und ein G2 Touch (HTC Hero) mit Android 2.1 aber ich finde nur "Navigon MobileNavigator" und kein Navigon Select...
 
Schade daß das Angebot nur für t-mobile gilt, wünschenswert wären hier noch ein paar andere Anbieter.
Ansonsten eine super Sache, ich liebäugle schon lange mit einer Navi SW für mein eiPhone.
 
entweder man zahlt einen überteuerten tarif bei der telekom und bekommt einen kleinen bonus - entschädigung oder man zahlt einen günstigen tarif woanders und bekommt nicht solche dinge.
entweder man kauft das und würde immer noch günstiger kommen oder manche .....
 
Ich nutze Navigon und bin eigentlich doch recht zufrieden, wobei ich sagen muss das google Maps keineswegs schlecht ist und die Navigation recht Sparsam ist, was den Verbrauch der Daten angeht.
Ich erhoffe mir dann aber bald das Update von Navigon, optional dann Verkehrsinfos übers Netz laden zu können, das wäre eine echt hilfreiche Sache die definitiv noch fehlt. Ich mein was liegt näher als sowas in eine Software zu implementieren die auf Smartphones (u.a) läuft die alles an Board haben :)
Achso, wer bei der Telekom kauft, hat sogar eine 30Tage Testversion der, ich nehme an Vollversion dabei gehabt und die DACH Karten waren auf der Speicherkarte bereits vorhanden ;)

MFG Jubeltrubel
 
Habe Navigon letztens für einen kleinen Tripp durch Deutschland auf meinem HTC Desire genutzt, einfach nur super :)
 
hmm kann auch nur die standardversion runterladen :'(

vllt kommts ja noch im laufe des tages
 
Im Gegensatz zu der bei Android bereits vorhandenen Navigation über Google Maps, wird das Kartenmaterial lokal gespeichert – eine Internetverbindung ist zum Navigieren also nicht erforderlich.
Wunderbar. :)
 
Nur die deutschsprachigen Länder...naja.

Da bin ich froh, mit Nokia OVI Karten durch die ganze Welt kostenlos navigieren zu können. D akann man sagen was man will, Nokias Navilösung ist die beste,und schlägt teils erheblich teurere Single-Navis in den Tests. Da relativiert sich der Preis der Nokiahandys, wenn man bei anderen Phones noch extra gute(!)Navigationssoftware für teuer Geld nachkaufen muss.

Und nein, Google Maps ist keine gute Navisoftware. Benutz die mal ein paar mal im Ausland...
 
Naja ich nutze viel liebet meine 500mb daten im monat die im vertrag inbegriffen sind anstatt ich mir meine sd karte mit karten mist voll lade. Ich denke das angebot ist vor allem was für auslandsfahrer die sich in besagtem raum befinden. Aber das erste was ich bei dem bericht dachte war:" so sehen also reaktionen aus von navi herstellern die von googels gratisattacke in die mangel genommen wurden."
 
Ich find das Navigon auch hervorragend. Weit besser als alles was ich bis dato so gesehen habe.
http://apptrackr.org/ + Drag&Drop in Itunes ist mein Freund.

Auch die Blitzerwarnung funktioniert hervorragend. Panorama 3D hatte ich ne zeitlang aktiv, habs dann aber wieder deaktiviert weils nervig war.

@GoZx

Naja da bist du wohl der Einzigste der gern sein traffic dafür opfert. Was kosten 4 GB SD heute??
Kann man bei den Android Geräten nicht einfach die Karten auf ne 2. SSD laden, die ins Auto legen und bei Bedarf einlegen? Im Ausland kommst garnicht drum herum oder zahlst du gerne sündhaft teurer Roaming Gebühren für jeden gefahrenen km?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Nur die deutschsprachigen Länder...naja.

Da bin ich froh, mit Nokia OVI Karten durch die ganze Welt kostenlos navigieren zu können. Da kann man sagen was man will, Nokias Navilösung ist die beste,und schlägt teils erheblich teurere Single-Navis in den Tests. Da relativiert sich der Preis der Nokiahandys, wenn man bei anderen Phones noch extra gute(!)Navigationssoftware für teuer Geld nachkaufen muss.

Und nein, Google Maps ist keine gute Navisoftware. Benutz die mal ein paar mal im Ausland...

Voll korrekt - fast der einzige Grund, warum ich mein "altes" Nokia noch verwende und nicht auf ein HTC gewechselt habe ...
 
... – eine Internetverbindung ist zum Navigieren also nicht erforderlich.
Stimmt das so wirklich?
Beim iPhone wird eine Internetverbindung zum Navigieren selbst auch nicht benötigt, aber damit man mit dem Navigieren anfangen kann muss man mit dem Internet verbunden sein, damit ein 7kb Datenpaket bestätigt, das man wirklich eine Telekomkarte hat ...
Das führt dazu, das wenn man im Ausland das Datenroming deaktiviert hat, das Navigon die Navigation nicht beginnt und eine Meldung ausgibt: "Konnte nicht Netzüberprüfen, bitte Internet aktivieren"!
Interessiert mich, ob das beim Android auch so ist ...
 
Gibt es denn für Android kostenlose Lösungen ähnlich wie Nokia Maps?
 
The_Jackal schrieb:
Gibt es denn für Android kostenlose Lösungen ähnlich wie Nokia Maps?

Nein!

Keiner hat was zu verschenken, auch Nokia nicht, aber es ist nunmal ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia eine recht gute kostenlose Onboard-Navigation anzubieten. Ohne die würden sie vermutlich deutlich weniger Handys verkaufen.

FÜr Android kannst du Google Maps Navigation als kostenlose Offboard-Lösung nutzen, brauchst aber eine Internetverbindung und es kommt bei weitem nicht an die OVI Maps von Nokia ran, leider.
 
Klar haben die nix zu verschenken, aber die bieten das eben wie du gesagt hast an, um mehr Geräte zu verkaufen.

Ich hab aktuell auch ein Nokia mit den OVI Maps, aber ich wollte mal was neueres. Das Handy ist glaub schon 2 Jahre oder so.
 
Jigs schrieb:
entweder man zahlt einen überteuerten tarif bei der telekom und bekommt einen kleinen bonus - entschädigung oder man zahlt einen günstigen tarif woanders und bekommt nicht solche dinge.
entweder man kauft das und würde immer noch günstiger kommen oder manche .....

wo auch immer die tkom so überteuert ist :rolleyes:

wenn man sein telefon wirklich braucht und benutzt sind die tarife absolut io.

für wenig user sind sie es nicht ...

btw. aufm iphone läufts 1a .. inkl zusatzmaterial für ganz europa :)
 
Zurück
Oben