• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit ATi Karte

ZetoR1337

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich habe ein nerviges Problem mit Mafia 2 und der Grafik!
Da Mafia 2 auf meinem Desktop PC nicht wirklich flüssig und schön läuft habe ich mir den Laptop meiner Schwester unter den Nagel gerissen und voller Hoffnung alles installiert doch dann :freak:

Kurz zum System

Hersteller : Toschiba
Typ : Satellite
CPU : Intel Core 2 Duo T5800 2.00Ghz
RAM : 4 GB
Graka: Mobility ATI Radeon HD 3650
System : Windows Vista 32 Bit

Sodela, ist nicht der Hammer, aber eigentlich sollte es für Mafia 2 reichen!
Das Problem ist, wenn ich Mafia 2 starte sieht das Intro ect schon komisch aus und die Grafik wird nicht richtig dargestellt...

InGame habe ich dann viele lustige und bunte farben, nen haufen Pixel und es sieht einfach komisch aus...die Spielfigur wird seltsamerweiße fast richtig dargestellt...kann irgend jemand mit dem Problem was anfangen ?

Ich habe auch schon nach dem neusten Treiber für die ATi geschaut...aber finde da nichts, weder auf der HP von ATi noch sonst wo :-(
Naja vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee...


Vielen Dank schonmal!
 
Dein System wär wohl interessanter.
 
Erstmal Willkommen im Forum!:)

Kannst du mal einen Screenshot von den Grafikfehlern posten?

Treiber: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx

edith: argh : The following notebooks are not supported in this release:
Any notebook launched after this driver release.
Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

na das ging ja schnell, ja hab gerade nen Screenshot gemacht - allerdings mim Handy weil ich bei diesem blöden Laptop keinen Plan hab wo die "druck" Taste ist -.-

so kleinen Moment
 
Schau mal auf dieser Seite, da steht das deine Graka: Mobility ATI Radeon HD 3650 für Mafia 2 ungeeignet ist. EIne Laptop Graka ist in den seltetsten Fällen kompatible. Ausser du kauft dementsprechend teuere LappiHardware.

Grüße

PS.: Im Anhang mal nen Pic aus der Liste
 

Anhänge

  • 3650.jpg
    3650.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:


so hoffe man kann alles erkennen!

Mhh...also heißt das, das egal was ich mache und tue das Game auch auf dem Laptop nicht laufen wird ?
Ergänzung ()

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxtb-c-jpg.html


das ist der Link zum Screenshot,
kann ich das also jetzt voll vergessen das, dass Game auf dem Laptop läuft ?!?!?
 
Jip auf deinem Läppi definitiv net. Wie schauts denn HArdware Technisch mit deinem Desktop PC aus ? Vielleicht können wir dir da helfen.
 
Nee das wird nicht laufen , dafür ist die anforderung zu schwach , da muss ein Rechner her der einen Quad Core hat und min HD4870.
 
Na klasse...

Tja mein Desktop PC ist schon ein etwas älteres Semester...aber hier mal die Daten...


System : Windwos XP Prof 32 Bit
CPU : AMD Athlon 64 4000+
Board : Asus A8N-SLI Premium
Graka: nVidia Geforce 7900GT
RAM : 2 GB Kingston Hyper X

tjoa...?
 
Minimum:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder besser) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: Pentium D 3 Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dualcore) oder besser
RAM: 1.5 GB RAM
Festplatte: 8 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser
Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Peripherie: Tastatur oder Maus oder Windows kompatibles Gamepad
Empfohlen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder besser) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
RAM: 2 GB
Festplatte: 10 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
Sound: 100% DirectX 9.0c kompatibel Soundkarte
Peripherie: Keyboard und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

Deine Graka ist zu schwach vom Prozzi her sollte es gehen
 
Nee klappt auch nicht so ganz , der Prozzi ist leider nicht ausreichend da es ein Single Core ist und mindest ist ein Dual Core.
AMD x2 6000 , 4GB Arbeitsspeicher wären optimal , und Grafikkarte würde ich ne 9800GTX bevorzugen.
oder ne GTX260 , ansonsten einfach einen neuen Rechner holen wenn das Geld da ist.
 
@JohnLoki : Der Prozzi ist ein Single Core , und Single Core´s sind out und taugen für heutige Spiele zu nichts
 
Für 50€ bekommst du bei z.b. Arlz,K&M etc schon ne Graka die Mafia 2 mit mindestanforderungen zum laufen bringt.
Viel erwrten Grafiktechnisch würde ich dann aber leider net sorry.

EDIT: Oh Singel Core Fu....... dann musste noch nen paar mehr €uros investieren.
 
Naja wie gesagt, hab mir den PC *denk* 2006 zusammen gestellt...mhh echt schade!
Dann werd ich mir doch wohl oder übel ne neue Kiste kaufen müssen...oder ich pack mal ne zweite Grafikkarte mit rein und schau was er dann macht :D

Allerdings wenn ich so auf die nächsten Games schaue die kommen, Need for Speed, Medal of Honor, Battlefield 3, Max Payne 3...denke die werden Grafisch nicht gerade weniger aufwändig sein :-((((
 
Er möchte ja auch schließlich nicht nur Mafia 2 Spielen sondern auch anderen Spiele würde ich annehmen , deswegen sollte ein Rechner gut aufgerüstet sein.
Ergänzung ()

am besten nen Rechner mit Quad Core z.B Intel , und 4GB Arbeitsspeicher , und eine GTX460 , das wäre dann ein Optimales System , kommt drauf an was dein Budget ist.
 
Also - ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber das läuft schon auf meiner "alten" kiste - zwar alles auf Gering und auf 800+600 aber es läuft! Das einzige was ist, es hängt sich regelmäßig auf :-D kp ob es an meinem System liegt, oder an meinem Windows was zu gemüllt ist ;-)
 
Schau mal hier im Forum gibts nen guten Zhread der dir helfen kann für ne PC neuanschaffung in allen Preislagen.
 
Zurück
Oben