News USB-Headset aus dem Hause Corsair

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Corsair weitet sein Produktportfolio weiter aus und nimmt mit dem USB-Headset HS1 der „Gaming Audio Series“ ein neues Produkt für Spieler auf. Es verfügt über zwei 50 mm große Lautsprecher und umschließt die Ohren des Nutzers komplett mit abnehmbaren, stoffüberzogenen Ohrmuschelpolstern aus Schaumstoff.

Zur News: USB-Headset aus dem Hause Corsair
 
ich bin iwi geitelter meinung beim anblick.
auf der einen seine find ich es schick und auf der anderen iwi ganz und gar nicht oO

sieht iwi viel nach plastik aus?!
 
Ich sehe das wie Pyro, sieht an manchen stellen sehr schick aus z.B. das Mikro, der Kopfmügel sieht so aus als würde sich das Headset angenehm tragen lassen der Rest jedoch sieht irgendwie billig aus... :/
 
ein schönes design wie ich find :)

bin ja ma gespannt auf den test, ein corsair headset ist mir bis jetz noch nich bekannt xDD
 
Im Endeffekt wird darin doch auch nur Standard 5.1 Ware verpackt ... könnte sogar soweit gehen, dass das nur ein neu verpacktes Speedlink ist...

ist mir schon bei vielen Corsair Produkten aufgefallen - rebranding :X hier wird doch nur der Name teuer verkauft :)
 
@gino2780

da hast du "iwi" sogar recht ^^
ne spaß beiseite, ich werd versuchen da in zukunft drauf zu achten, aber normal ist es eigentlich nicht so schlimm :p
 
Ich frag mich wann endlich mal wieder die Zeit kommt wo net alles was ein Micro oder mehr als 3 Tasten hat gleich die bezeichnung "Gaming" bekommt....
 
Gibt es bei solchen USB-Headsets eigentlich die Möglichkeit, nur bestimmte Applikationen (z.B. TeamSpeak) darüber laufen zu lassen, wärend der normale Spielsound weiter über die Audioausgänge der Soundkarte ausgegeben wird?

Ich nutze z.B. Teamspeak via Headset (derzeit über einen 2. PC) und lasse den Spielesound normal über die Sourroundanlage laufen. Dies möchte ich eigentlich nicht ändern und möchte die Sprache der TS-Teilnehmer nicht über die Boxen hören...
 
ist das aber net unfreundlich gegenüber denen, mit denen du sprichst, wenn die dann noch dein Geballer hören müssen? x)

Ich frage mich gerade, ob das kabelgebunden ist oder Funk, ich kann auf dem Bild kein Kabel sehen... wegretuschiert? 2 Varianten?

Bräuchte nämlich ein Wireless Headset, das auch satten Sound bietet, umschließende Ohrmuscheln wären perfekt, allerdings muss das schon durch ne Mauer gehen mit dem Signal... also yo...

Vom Design her sieht das (iwi! :D) echt super aus, find ich
 
cab.by schrieb:
ist das aber net unfreundlich gegenüber denen, mit denen du sprichst, wenn die dann noch dein Geballer hören müssen? x)

Keine Sorge, bisher habe ich es gut ausbalanciert. Da bekommt kaum jemand etwas von der "Originalbeschallung" mit. (Liegt auch an der Richtcharakteristik des Microphones).
Und laute "Ballerspiele" spiele ich extrem selten - Ehr MMORPGs mit der Sippe :)

Aber schön, wenn USB-Headsets den Sound diferenzieren können. Vielleicht lege ich mir in Zukunft mal eines zu. Das alte Headset ist auch schon gut 15 Jahre alt...
 
Mir gefällt das Ding ganz gut, auf jeden Fall besser als das G35.. ich mag's halt lieber etwas schlichter, auch wenn ich mich selbst mit nem Headset nur ganz selten sehen würde.
Bleib aber lieber bei den "normalen" Anschlüssen anstatt USB dafür zu nutzen.
 
diese USB Headseats sind für die leute, die sonst eh nur ihren onboard sound haben...
die mit richtigen soundkarten schwören auf die klinken, oder gar digital anschlüsse (die man beim headset eigtl nich vorfindet)

Ich denke, dass Cosair nicht in noch mehr gebieten mitmischen sollte...
Arbeitsspeicher und Netzteile sollten sie sich drauf konzentrieren, das können die einigermaßen^^
 
bawde schrieb:
ist das eine neuentwicklung oder wird einfach nur umgelabelt?

Das habe ich mir auch gedacht.

Als erstes musste ich an Sennheiser bzw. Razer Headsets denken. Also soooo viel anders sieht mir das Corsair nicht aus.

Ich bin mal auf den Preis gespannt, wenn der stimmt könnte das vielleicht eine gute Alternativen zu den anderen Headsets sein. :)
 
Wäre der Headsetbereich nicht so lukrativ, würde nicht jeder 0815 Hersteller auf diesen Zug aufspringen und OEM Krücken aufbieten. Vielleicht kann man ja das HS1 mit der H70 kombinieren und erhält so einen kühlen Kopf.

Im Ganzen haben die Headsethersteller bis auf wenige Ausnahmen bei einigen Produkten keinen Schimmer von Produktdesign im Einsatzbereich.
 
Zurück
Oben