News Netgear schickt 500 Mbit/s durch die Steckdose

Sehe schon die Angebote in den Städten von Anbietern von VDSL wo man nur noch alles durch die Steckdose abwickelt dann.
Schätze mal das solche Router schon in Arbeit sind.
 
Also beim lila T gibt es bereits ein paar Infobroschüren auf den Weiterbildungen.
Ich hab zumindest sowas ähnliches liegen sehn, in wie weit das geplant ist
kann ich aber auch nicht sagen.
 
Bekomm ich dann bald DSL angebote von meinen Stromanbieter? ;)
 
bei meinem kumpel bricht schon immer die verbindung zum internet zusammen, wenn das licht an ist, oder der staubsauger benutzt wird xD
ich finds lustig, aber beim zocken oder skypen extrem nervig, wenn er auf einmal weg ist -.-
 
Also das schlechteste wäre es nicht, da dass Stromnetz in Deutschland relativ gut ausgebaut und "sicher" ist, sodass von einer guten Qualität für die Datenübermittlung ausgegangen werden kann.
Der Vorteil wäre ja auch, dass so der Datenverkehr für solche "VDSL" Lösungen im herkömmlichen Internet wieder gesenkt werden könnte. Kommt ja dann wieder allen zu Gute.
 
Somit keine Probleme mit Devolo gehabt. Verwende ich mit 2 Freunden in der WG. Allerdings stimmt es das schlechte Leitungen Probleme mit der Transferrate machen. Andere Stromfresser haben soweit bei uns noch keine Probleme bereitet. Von meinen 200 Mbit kommen im Altbau leider nur um die 15-20 an.
 
-Rolfi- schrieb:
Von meinen 200 Mbit kommen im Altbau leider nur um die 15-20 an.

Ein Bekannter aus Lübeck meint es wären bei ihm um die 80 Mbit.
Wäre ja mal Interessant zu wissen wie sich das deutschlandweit
unterscheidet bzw. wie hoch der Unterschied von "Haus zu Haus" ausfallen kann.
 
Bei mir kommen genau 0mbit an. Allerdings verschiedene Phasen.
Auf der selben Phase sind es 2mbit. Es ist ein 200mbit Kit von TP-Link.
Das Haus ist eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1998.
 
@RedzTaC

wie schon erwähnt bricht es bei meinem kumpel schon ab, wenn nur das licht an ist. beim staubsaugen erst recht. ansonsten hat er glaub ich bis zu 250kb/s downspeed. und die sollten eig ne 6mbit leiten haben (falls es nicht wieder geändert wurde)
 
Also ich wohn in nem Altbau, allerdings mit neuer Verkabelung von 1999.
Komme so auf ~40MBit, für mein DSL16k reichts und für nen HD Film reichts auch :)

Die 500Mbit o. 1Gbit Dinger schau ich mir aber auf jedenfall mal genauer an ;)
 
@Pyroplan

Bleibt zu hoffen das die Quote dieser Problemfälle tief liegt.
Ansonsten sollte man wohl lieber bei einer "herkömmlichen" Lösung bleiben.
Wobei das doch auch nicht soooo schlimm wäre ;).

Ich persöhnlich bin mit 16k DSL sehr zufrieden.
 
@RedzTaC

ja hoffe ich auch (für die anderen da draußen). aber wenn man nicht gerade ne wg hat, oder den pc da hinstellt, wo kein anschluss für den router ist, ist es schon sinnvoll.
bei mir sind es gerade mal 2m vom pc zum router^^ allerdings mit nem 25m kabel dazwischen xD aber kann man alles hinter dem tv-tisch verstauen und gut ist. hauptsache der ping ist noch aktzeptabel =)
 
@Pyroplan
Ich würde auch lieber 25m Kabel in Kauf nehmen als auf WLan umzusteigen.
Wie liegen deine Ping's?
 
RedzTaC schrieb:
Ich würde auch lieber 25m Kabel in Kauf nehmen als auf WLan umzusteigen.
Definitiv.
Deswegen bin ich auch nicht angetan von den übers-Stromnetz-WLAN-Repeatern aus der News. Zwei Fehlerquellen in einem:
erstens, wie oben schon erwähnt, eventuelle Verbindungsabbrüche bei Belastung des Stromnetzes
und zweitens die WLAN-typischen Probleme mit Windows: sprich, diese seltsamen Verbindungsabbrüche, die mal alle zehn Minuten, manchmal aber auch tagelang nicht auftreten, selbst wenn man 1m vom Router weg ist mit permanenten 100% Empfang.

Das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei 3 oder 4 Haushalten aus dem Bekanntenkreis, mit verschiedensten Hardwarekonfigurationen. Jedes mal war das Internet einfach weg, ohne dass irgendein Fehler angezeigt wurde. Da es nach ca 5 bis spätesntens 20 Sekunden wieder da ist, fällt es vielen nicht auf, aber Leute, die Internetradio hören, Skypen oder im Internet spielen, merken sowas natürlich :freak:

Achja, zur News:
netgear-jpg.199708

Sorry, konnte nicht widerstehen :D :D
 

Anhänge

  • netgear.jpg
    netgear.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 3.559
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist nicht schlecht.
Vorallem wenn man kein WLan möchte und die Wege für Kabel zu lang oder zu schwierig sind.


Aber ich seh schon die erste Glühbirne mit integrierter Kamera, die schöne Bilder ins Internet schickt, kommen. ^^

Grüße
Ghosty
 
Ich find diese Netgear-Männchen (Gruß an dich DrToxic) ganz schön teuer.

Klar, wenn man nich extra die Kabel neu durchs Haus ziehen will mag des ja in Ordnung sein, aber ich sehe da viele Nachteile und preislich könntest fast besser kommen mit Strippenziehen. WLAN ist ja die denkbar schlechteste Methode.
 
Ghostfire84 schrieb:
Aber ich seh schon die erste Glühbirne mit integrierter Kamera, die schöne Bilder ins Internet schickt, kommen.

Je nach Verwendungszweck für eine solche Idee fällt mir in Verbindung mit dem
Rauchmelderzwang in den örtlichen Städten sofort der Film Staatsfeind Nr. 1 ein. ^^
Auch wenn es ein bisschen weit hergeholt sein mag.

@DrToxic
Das Bild fetzt ;).
 
mit devolo komm ich im altbau auf 160-170 mbit/s, läuft wunderbar im gegensatz zum wlan was ich vorher hatte, da hatte ich ständig irgendwelche probleme

Klingt jedenfalls nicht schlecht, nur die version mit WLAN hat dann nichtmal WPA2? Da versteh ich den Sinn dahinter nicht so ganz.
 
Definitiv.
Deswegen bin ich auch nicht angetan von den übers-Stromnetz-WLAN-Repeatern aus der News. Zwei Fehlerquellen in einem:
erstens, wie oben schon erwähnt, eventuelle Verbindungsabbrüche bei Belastung des Stromnetzes
und zweitens die WLAN-typischen Probleme mit Windows: sprich, diese seltsamen Verbindungsabbrüche, die mal alle zehn Minuten, manchmal aber auch tagelang nicht auftreten, selbst wenn man 1m vom Router weg ist mit permanenten 100% Empfang.

Das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei 3 oder 4 Haushalten aus dem Bekanntenkreis, mit verschiedensten Hardwarekonfigurationen. Jedes mal war das Internet einfach weg, ohne dass irgendein Fehler angezeigt wurde. Da es nach ca 5 bis spätesntens 20 Sekunden wieder da ist, fällt es vielen nicht auf, aber Leute, die Internetradio hören, Skypen oder im Internet spielen, merken sowas natürlich

komisch
bis auf ein Notebook was ich betreue laufen bie mir alle WLANs ziemlich tadellos...
und das trotz zig nebennetze in der Umgebung die stören und Beton-Decken und -Wänden, manche sogar mit Stahlbeton, die die Signale Schlucken und abschwächen..
und wenns einmal eingerichtet ist, dann läuft der ganze Aktion auch ziemlich rund...

aber mal zum Thema:
ist das Absicht dass nur die amerikanischen Geräte gezeigt werden?...
gibts noch keine Bilder von den deutschen Geräten?
 
Zurück
Oben