News Offizielles zum Motorola Milestone 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In einer Pressemitteilung hat Motorola den Europa-Start sowie technische Details des Milestone 2 angekündigt. Der Nachfolger des seit knapp einem Jahr auf dem Markt befindlichen Milestone soll Anfang des vierten Quartals in Europa verfügbar sein.

Zur News: Offizielles zum Motorola Milestone 2
 
Naja sieht doch gar net mal schlecht aus!

Wird bestimmt wieder weggekauft wie warme Semmeln... :evillol:
 
Sehr schön, fehlt nur noch ein HighRes Display und das Iphone4 hat keinen Vorteil mehr...
 
Schon rein vom Aussehen her hat die Tastatur wohl nicht die allerbesten Druckpunkte.
Verstehe nicht wieso man die nicht eher so freistehend baut wie damals beim X1, auch wenn die Tasten ansich dann etwas kleiner sind, dadurch das sie frei stehen hat man doch ein besseres und sicheres Feeling beim Tippen.
 
Milestone 2 = Milestone 1 mit etwas anderer Tastatur, schnellerer CPU und mehr RAM sowie MotorBlur :kotz:. Statt dass sie ihre vorherigen Modelle pflegen schmeissen die lieber was neues auf den Markt. Alte Modelle verkaufen sich ja nicht.

Mir persoenlich ist die etwas andere Tastatur egal, das Milestone kann man ebenfalls auf 1GHz uebertakten. Mehr RAM ist schoen, da fehlt dem originalen MS etwas. Und Motoblur... naja. Dinge, die keiner braucht.

Ich kann jetzt schon sagen, das MS2 hat bereits vor dem Erscheinen End of Life erreicht. Groessere Updates wie bspw das im Herbst/Winter kommende Android 3.0 wirds nicht mehr geben. Und da der tolle Bootloader gelockt ist, wirds auch keine CustomROMs damit geben.

Der Kauf des MS1 hat mir wenn, dann etwas gelehrt: ich kaufe nie wieder Motorola. Mein naechstes Geraet wird zu 99% ein HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Motoblur so viel bringt ist die Frage. Das läuft doch erst wieder darauf hinaus, dass sich Android Updates um Monate verschieben oder überhaupt vom Hersteller darauf verzichtet wird. (siehe HTC)
 
wie viel ram hat den das teil dann? was soll der akku so erhalten an system in standby oder gespräch?
 
@defekt, die Updates verschieben sich auch ohne Motoblur um Monate. Siehe MS1. Immernoch kein Update auf 2.2. Das Droid (Amerikanische Version des Milestone - quasi baugleich, bis auf den Funkchip) hats schon lange - den Rest der Welt laesst Moto zappeln, bis sie irgendwann im Winter ihr 2.2 dafuer veroeffentlichen. Und auf dem MS1 ist kein Motoblur drauf - und ich hoffe instaendig, dass sie keins dafuer bringen werden.
 
@darkarchon: das milestone ist ein sehr gutes handy, warum sollte man das jetzt nicht weiterentwickeln, lieber ein gutes, als viele solala!
und übrigens kommt auch noch ein update auf 2.2 fürs milestone 1
 
Motorola Handys haben hier in DE eh einen schweren Stand da sie sehr preisstabil sind und für den Preis quasi nichts besser machen als vergleichbare Konkurrenzgeräte.

Wann kommt eigentlich der dezent geupdatete Nachfolger des Legend? :D
 
Bin mit meinem MS1 zufrieden!

Der nächste Kauf wird dann wohl erst in 1 1/2 jahen fällig..das MS1 gibts ja net mal nen Jahr lang..

Ausserdem noch WP7 abwarten und die nächste Generation von Android (3.0?)

Sonst schaut das MS2 geil aus, hoffe nur es ist ein bisschen dünner als das Ms1
 
darkarchon schrieb:
Milestone 2 = Milestone 1 mit etwas anderer Tastatur, schnellerer CPU und mehr RAM sowie MotorBlur :kotz:.
Du hast das Display mit 854×480 Pixel (soviel übrigens zum Vergleich mit dem iPhone) vergessen.
Ansonsten: Das MS1 war ein super Smartphone. Warum das Rad neu erfinden?

Ich denke mal das wird, sollte das Droid X nicht irgendwelchen Hammerfeatures haben) mein nächstes Smartphone. Ausstattung als auch Optik sprechen mich sehr an. Gerade äußerlich gefällt mir das Desire z. B. überhaupt nicht.
Freu' mich schon auf die ersten deutschen Reviews. Die englischen haben sich schon sehr viel versprechend gelesen.
 
Wieso vergessen? Dasselbe Display hatte das MS1 doch auch schon.

Und ich will nicht dass sie das Rad neuerfinden, ich will dass sie Support fuer ihre verdammten Produkte liefern und Gleichberechtigung fuer diesen Support ueberall auf der Welt gelten lassen. Es kann nicht angehen, dass wir Europaer n halbes Jahr laenger auf ein Update warten muessen.

Wenn die schon keinen Bock haben Support zu machen, dann sollen die ihren Bootloader oeffnen. Dann koennten die User, die das stoert, dass keine Updates mehr kommen, wenigstens selbst Hand anlegen. Aber so ist das unmoeglich.

Ach. Erwaehnte ich schon dass Moto die Leute verklagt, die sich an ihrer Firmware zu schaffen machen, statt sie, wie HTC, supportet und somit eine grosse Stammuserbase aufbaut?

Moto macht echt super Geraete - keine Frage. Sonst haette ich kein Milestone. Aber ihr Support und ihre Firmenpolitik ist einfach nur zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich habe mein MS (auch mit 1 GHz) erst seit Juni, von daher kommt es derzeit noch lange nicht für mich in Frage... :( Weil das Milestone 1 ist immernoch ein echtes Top-Gerät, auch mit Android 2.1... :) Und so lange ist bis 2.2 ja auch nicht mehr...
 
@ Nanatzaya:

Das Droid X ist für Europa nicht angekündigt, und wird mit großer Wahrscheinlichkeit hier auch nicht erhältlich sein. Import kannst du auch ausschließen, da es mit dem deutschen Funknetz nicht kompatibel ist. Von daher bleibt dir nur das Milestone 2 ;).


Ich bin mit meinem Milestone eigentlich sehr zufrieden, lediglich das Update auf 2.2 ist eigentlich schon längst überfällig, gerade weil 2.2 noch einmal einen gehörigen Performance-Schub bietet. Von Motoblur bin ich allerdings auch alles andere als begeistert. Zur Not kann man aber auch einfach einen alternativen Launcher, wie z.B. LauncherPro verwenden.
 
darkarchon schrieb:
Wieso vergessen? Dasselbe Display hatte das MS1 doch auch schon.
Oh. OK. Dann war das mein Fehler. Sry.

Was den Support angeht: Da stimm' ich zu. Das ist ärgerlich für die Kunden und es gibt mit HTC einen Hersteller der da vieles besser macht.
Nur sind die Geräte von HTC entweder hässlich (imo) oder haben keine echte Tastatur.
Und genau da liegt der große Vorteil vom MS2. Die Tastatur ist um einiges besser geworden.
Von daher ist es für mich eine ernsthafte Alternative.

Man kann halt nicht alles haben. Aber ich kann mich mit mittelmäßigem bzw. schlechten Support eher anfreunden als mit schlechter Hardware. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Edit zum Droid X:
Wurden die Gerüchte mittlerweile entkräftet? Hab noch vor kurzem gelesen dass das Droid X (evtl. als Milestone X) auch in der EU erhältlich sein könnte (dazu finden sich bei Google auch mehrere Einträge). Sollte das nicht mehr der Realität entsprechen, fände ich das sehr schade. :(

Edit 2:
Das wir Europäer in vielen Dingen von den Amerikanern und Japanern eher stiefmütterlich behandelt werden ist doch auch nichts neues. Man denke an verschobene Releasetermine und eben die Praktiken von Motorola. Damit muss man als Europäer leider leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Man kann halt nicht alles haben. Aber ich kann mich mit mittelmäßigem bzw. schlechten Support anfreunden als mit schlechter Hardware. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das kannst du solange, bis du siehst, dass der quasi identische Zwilling Droid 2 in Amerika das 3.0-Update bekommt, und fuer Europa das Update nicht angekuendigt ist, bzw. sogar in Frage steht, ob es ueberhaupt veroeffentlicht wird. So wars ne Zeitlang mit dem Update auf 2.2 vom Milestone. Und das ist schon ein verdammt relevantes Update, das dem Stein nochmal richtig Beine macht.

Wieso kann das Milestone nicht von HTC sein :heul:
 
darkarchon schrieb:
@darkd0g, Natuerlich kommt eins - quasi ein halbes Jahr nachdem die amerikanische Version geupdated wurde! Die Aenderungen zum MS2 sind mir jedenfalls das Geld nicht wert.

Es erwartet keiner, dass du von MS1 auf MS2 wechselst... Du bist anscheinend kein Apple kiddie das immer das neueste haben muss...
Mir ist lieber, es kommt ein neues Gerät raus, als wenn keins raus kommt... Viele Leute freuen sich auf das MS2, außer vielleicht welche die sich das MS1 gekauft haben, aber damit muss man leben können, es wird immer etwas besseres geben.
 
Ob das Milestone XT720 auch erneuert werden wird, währe interessanter da keine Tastatur.
 
Zurück
Oben