News Wireless- und Laptop-Lautsprecher von Logitech

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat zwei mobile Lautsprechersysteme vorgestellt, die mobilen Rechnern und Multimedia-Geräten zu einer besseren Akustik verhelfen sollen: Der Wireless Speaker Z515 arbeitet ohne Kabel, während der Laptop Speaker Z305 durch 360-Grad-Sound in einem kompakten Design überzeugen soll.

Zur News: Wireless- und Laptop-Lautsprecher von Logitech
 
2.5 Watt pure Bassgewalt! Da fliegt ihr aber vom Hocker :D

Mal im Ernst: Wozu gibt es sowas? Warum sehr schlechte Boxen mit schlechten aufwerten?
 
Mal im Ernst: Wozu gibt es sowas? Warum sehr schlechte Boxen mit schlechten aufwerten?

Für alles gibt es Anwendungen, zum Beispiel in Schulen wo nicht jeder Saal mit Beamer und Lautsprecher ausgestattet ist (kleinere Klassen zum Beispiel) kann der Unterrichtende die "schlechte Boxen" mitbringen und kleinere Videos (zum Beispiel für den Englischunterricht) abspielen, so dass die Schüler nicht alle an den Notebooklautsprechern des Lehrers kleben müssen.

Für Präsentationen im kleineren Kreis reichen die Lautsprecher durchaus aus, und da ist Wireless durchaus ein Vorteil, da man sich besonders lange Kabel erspart und die Lautsprecher möglichst so platzieren kann, dass alle etwas hören können.
 
Gibt es sowas ähnliches auch für den 3,5mm Klinkenstecker? (für MP3-Player und Co.)
 
Naja da bringen doch selbst paar mickrige dedizierte Brüllwürfel mehr Leistung. Und jetzt komm mir nicht mit "was wenn nur eine Steckdose da ist" :D

Es sei denn hälst Präsis in der Sahara...
 
Es sei denn hälst Präsis in der Sahara...
Wenn es dort so viele Präsentationen geben würde, würden sich doch eher mit Solarzellen betriebene Brüllwürfel eigenen und dort etablieren, oder? :D

Nein, Spaß beiseite:
Es geht eher um die Verbindung (Kabelgebunden) zwischen Notebook und Lautsprecher, denn meistens ist das Notebook bei einer Präsentation zum Präsentierenden - also vom Publikum weg - gedreht, das gibt dann meistens akustische Probleme. :(
 
Wobei es auch Boxen gibt die trotz Stromversorgung "nur" über USB den Klang gegenüber den internen Boxen erheblich aufwerten können. Ich sag nur Edifier MP210. Da geht es eben nicht nur um pure Leistung und viel Bass, sondern eher um saubere und verzerrungsfreie Wiedergabe.

Ob das Logitech Teil da mithalten kann müsste man ausprobieren. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Logitech-Boxen glaub ich das aber eher nicht...
 
ITserVice schrieb:
Es geht eher um die Verbindung (Kabelgebunden) zwischen Notebook und Lautsprecher, denn meistens ist das Notebook bei einer Präsentation zum Präsentierenden - also vom Publikum weg - gedreht, das gibt dann meistens akustische Probleme. :(

Nur so nebenbei: Gibt auch super Beamer mit Lautsprecher drinne :)
 
An sich eine nette Sache.

Allerdings aus meienr Sicht mit gewaltigem Haken:

Man kann die Dinger bloß 10 Stunden mit dem eingebauten Akku betrieben.

Leider gibt es keine externe Stromversorgung. Sonst könnte man die irgendwo im Raum hinstellen, an die Steckdose anschliessen und laufen lassen. So brauchen sie die Anbindung per USB zum PC :(
 
Ex0r schrieb:
2.5 Watt pure Bassgewalt! Da fliegt ihr aber vom Hocker

Mal im Ernst: Wozu gibt es sowas? Warum sehr schlechte Boxen mit schlechten aufwerten?

Damit die Kiddies in den Zügen und Bussen, ihre raubkopierten Bushidosongs "gleichmäßig in alle Richtungen verteilen und ein außergewöhnliches Hörvergnügen dem ganzen Raum bieten können"
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich mal für sehr sinnlos. sicher keine brauchbare Klangqualität und dazu zu teuer. Produkt, das die Welt nicht braucht!
 
Zurück
Oben