News Gehäuse mit integrierter Festplatten-Dockingstation

Wozu braucht man eine Dockingsstation für eine (eigentlich internverbaute ) 3,5 Zoll Festplatte ?
 
Airbag schrieb:
Wozu braucht man eine Dockingsstation für eine (eigentlich internverbaute ) 3,5 Zoll Festplatte ?

wenn der rechner z.b. zum testen derselbigen benutzt wird oder die person einfach mit vielen verschiedenen festplatten hantiert (aus welchen gründen auch immer)

spart man sich schon ein externes gehäuse für die hdd.

gibt sicher den einen oder anderen der sowas gut brauchen kann.
 
ist ne gute idee, finde ich bei meinem cooler master cm690II wesentlich besser gelöst...
 
"schnelle" Erstbefüllung einer Backupplatte?
Das Backup ist bei mir auf der Externen und weil der Rechner eh mehrere Stunden am Tag an ist, macht es keinen Unterschied. ^^
wenn der rechner z.b. zum testen derselbigen benutzt wird oder die person einfach mit vielen verschiedenen festplatten hantiert
Ja, daran habe ich nicht gedacht.

edit:
@blond
Bei den Aldi PCs kann man doch nur externe HDDs anschlie?en ?
 
leute, das teil kostet 70€, was erwartet ihr? kommt mal von eurem "ich will nur das beste auch bei billig"-trip runter. für den preis find ichs ne echt nützliche sache die ICH, wenn ich sie doch hätte, sicherlich auch nutzen würde!
 
@Towatai
Naja CM690II kriegt man schon für einen ähnlichen Preis.
Finds dort auch besser gelöst. Hier muss man ordentlich Platz über dem Gehäuse haben, sonst klappt das nicht.
 
Das Gehäuse hier spielt aber in einer andere Preisliga als das CM690 II, weil die 70Euros UVP sind. Verkaufspreis dürfte Sharkoontypisch sicherlich dann bei 50-60Euro liegen.
 
An sich eine gute Idee, auch die Anschlüsse und Knöpfe an der Oberseite gefallen.
Wenn das Gehäuse nicht intern wieder so behindert aufgebaut wäre (schwarzer Lack, Netzteil unten, Lüfter oben und Seite offen).
 
Das ist alles andere als neu und dazu noch schlecht gelöst.
Aber was kann man bei dem Preis schon erwarten?
 
An welchen stellen ähnlich ?
 
Die Idee mit dem Quickport finde ich super.
Allerdings sieht der Deckel wirklich schrecklich aus, mit dem runden hässlichen Teil da hinten ;)
 
inklusive drei Einbaurahmen für interne 3,5-Zoll-Laufwerke
Da der eine im Bild gezeigte Einbaurahmen ja platz für 3 3,5" hat
versteh ich es eher so, das es 3 x 3 = 9 für 3,5" sind.

sonst müsste da ja "inklusive Einbaurahmen für drei interne 3,5-Zoll-Laufwerke" stehen.

Edit: Es sind wirklich nur 3x 3,5"-Einbauschächte (intern) (gerade auf der Herstellerseite nachgeschaut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluspunkte:

- Die Front weis zu gefallen
- Die Anordnung auf der Oberseite sieht soweit gut aus, eSata Port scheint hier nicht so eingeengt zu sein wie beim CM690II

Minuspunkte:

- Oben der Lüftersieht grottig aus
- Der Quickport ist beim CM690II definitiv besser gelöst von der Anordnung her
- Interieur grauenhaft

So mal auf einen Blick, ich mag meinen CM690II nimmer hergeben, einfach nur schöner Turm, der Sharkoon, naja, is nicht mein Fall. Finde es auch Schade, das es kaum Tower gibt, die dem Raven-01 von SilverStone nachempfunden sind, das Teil ist sündhaft teuer, aber ehrlich gesagt mein Favourit. Die konventionellen Designs sind langsam ausgelutscht, frische Innenraumkonzepte und neue Wege müssen her (Wie beim Raven-01), damits wieder Spaß macht ;)
 
Zurück
Oben