• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet Xbox-360-Gamepad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Microsoft bestätigt die Gerüchte, nach denen es eine überarbeitete Version des Xbox-360-Controllers geben soll. Die größte Änderung erfährt dabei das digitale Steuerkreuz. Microsoft reagiert damit auf Beschwerden aus der Community, wonach die Bedienung des D-Pads zu schwammig sei.

Zur News: Microsoft überarbeitet Xbox-360-Gamepad
 
Gibt es dann keine schwarze Version mehr?
Hoffe die alten sind dann noch zu haben.
 
Also ich konnte mich mit dem 360 Controller noch nicht so richtig anfreunden.
Mir gefällt der PS Controller (vor allem der alte, den Logitech in ihrem Cordless Rumble Pack weiterleben lässt) von der Handhabung besser. Am meisten stört mich beim 360er die versetzte Anordnung der Analog Sticks. Keine Ahnung aber ich komm damit nicht klar.

Und die Überarbeitung fällt ja nun auch in Grenzen aus. Da gefällt mir der mit den Bunten knöpfen doch besser also so ein grau gematsche.

Sptunik
 
@Sptunik: das ist Gewöhnungssache mehr nicht, ich habe selbst den Xbox 360 Controller für den PC und den PS3 Controller (der immer noch das vollkommen veraltete Layout besitzt) vermisse ich kein Stück.

@Topic: damit wurde ja der größte Kritikpunkt des Xbox Controllers beseitigt, mal sehen ob es ihn hier für wenig Geld geben wird, wenn nicht bleibe ich beim Alten...
 
Finde die Xbox Gamepads noch am besten, der linke Analog-Stick der PS Gamepads ist zu weit vom Daumen weg wodurch die Genauigkeit leidet. Am schlimmsten waren die vom Gamecube.

Die Farbe der Buttons ist mir ziemlich egal - da schau ich eh nie drauf (höchstens zur Konfiguration und dazu müssen die nicht bunt sein), aber wenn es keinen schwarzen mehr gibt fände ich das doch sehr schade.

Wobei iMon mit Gamepads eh ziemliche Probleme macht ... :freak:
 
Gut das man das Layout nicht verändert, gerade das macht den Controller gegen über den PS3 Schrott gut.
 
Wird wohl als Luxusedition des normalen Controllers angeboten, ich finde das sie schonmal sehr schick aussieht und an der Verarbeitung gibs erfahrungsgemäß wohl nix zu rütteln.
 
das ist ne Special Version für den ambitionierten zocker..... der weiß eh wo die tasten sind....
 
NAAAAAAAAAAAAAA TOLL -.-'
Wozu hab ich mir vor 2 Wochen, das Xbox 360 Slim Modell des Controllers gekauft?
Dann brauch ich ja schon wieder nen neuen ;)
 
Mir gefällt der Controller sehr gut.. wenn er nicht überteuert wäre würde ich ihn kaufen. Spiele gern Arcade (zB. Mega Man) oder auch Beat'em'ups, da wird sich das D-Pad gut machen.
 
Die Änderung ist ja sehr gering.
Ich frag mich eh wer überhaupt das digi. Steuerkreuz braucht.
Mehr wie Inventar durchschalten macht man da ja eh nicht mit in der Regel.
 
Mhhh sehr gut, vielleicht werde ich es kaufen....
Ich finde ja sowieso, dass das XBOX Pad eines der besten ist das es gibt...
Vorallem der linke Stick ist optimal angebracht fürs genaue Spielen. :D
Leider halt bis jetzt nur in den USA, da könnte MS schon ein bisschen mehr vorwärts machen, z.B. auch beim Zune HD u.s.w.
 
Wenn die Tasten einen ganz kleinen Farbschimmer hätten (nicht so quietschbunt wie die Standardcontroller), wäre das ein extrem geiler Controller... ich spiele auch häufiger mit einem XBox 360 controller, weiß trotzdem nicht zu jeder Zeit, welche Farbtaste wo ist.

Und wegen der Debatte PS Design vs 360.
Ich hatte die PSOne damals, danach hab ich mir das Logitech Rumblepad 2 gekauft, eben weil ich das Design so klasse fand.
Vor einem halben Jahr hab ich mir dann einen 360-Controller gekauft und seither will ich gar nicht mehr mit einem PS3/Logitech Rumblepad-Controller zurecht kommen, weil der 360er Controller sich perfekt den Händen anpasst.
 
@Kerschi
Ich frag mich eh wer überhaupt das digi. Steuerkreuz braucht.
Mehr wie Inventar durchschalten macht man da ja eh nicht mit in der Regel.

spätestens wenn du damit was zocken willst wie Street Fighter macht sich das mit nem normal Steuerkreuz um längen besser
 
Sputnik 1 schrieb:
Also ich konnte mich mit dem 360 Controller noch nicht so richtig anfreunden.
Mir gefällt der PS Controller (vor allem der alte, den Logitech in ihrem Cordless Rumble Pack weiterleben lässt) von der Handhabung besser. Am meisten stört mich beim 360er die versetzte Anordnung der Analog Sticks. Keine Ahnung aber ich komm damit nicht klar.


Und die Überarbeitung fällt ja nun auch in Grenzen aus. Da gefällt mir der mit den Bunten knöpfen doch besser also so ein grau gematsche.

Sptunik

Dick gedruckter Teil: Ist bei mir lustigerweise genau andersrum, jedesmal wenn ich meine alte PS2 anwerf komm ich mit den Analogsticks ueberhaupt nicht klar

Rest: Seh ich genauso, da bleib ich dann doch lieber bei meinem stink normalen Kabelcontroller von Microsoft, der funktioniert und das D-Pad kann man mit ein wenig aufwand auch von alleine "ueberarbeiten".
 
Toxicity schrieb:
@Sptunik: das ist Gewöhnungssache mehr nicht...

Also ich konnte mich auch nach dem durchspielen von Halo3 (wars glaub ich) und FEAR 2 nicht so wirklich dran gewöhnen.
Auch das Gasgeben in Rennspielen mit den Schultertasten mag ich nicht so recht.

Also wahrscheinlich ist es eh Geschmackssache.

Was mir dabei aber sauer aufstöst, ist dass die Spiele nur noch auf diesen einen Controller optimiert bzw. überhaupt auf diesen programmiert werden. (s. Blur, welches nur den 360er unterstützt).
Das Rumble Feature, vom Logitech Controller bleibt auch ungenutzt. Spiele noch öfter NFS Most Wanted oder auch Assassins Creed und das Force Feedback funktioniert einfach nicht.

Und Desweiteren verlangt MS auch noch einen ziemlich hohen Preis für das Teil im Gegensatz zu anderen Controllern ... naja

Sputnik
 
Qualitativ und ergonomisch hat Microsoft mit dem XBox-Controller den besten Spielecontroller gebaut, den ich je gsehen bzw. in den Händen gehalten habe. Ein lotteriger PS/2/3-Kontroller oder auch eine Wii-Mote kommen da nicht ran (jetzt vom ergonomischen Aspekt her betrachtet).

Das war's dann aber auch schon mit dem Lob zur XBox/360 ;).
 
was ich viel störender finde ist der stil der knöpfe - vor allem das die farblich nicht mehr hervorgehoben sind und sich sämtliche games immer ingame drauf berufen.
 
Ich habe früher auch immer auf den PSOne Controller geschwört, hatte deswegen auch einen Adapter, um ihn am PC nutzen zu können. Als ich dann jedoch meine 360 bekommen habe, habe ich festgestellt, dass ich diesen jedoch
aufgrund der Anordnung der Joysticks viel besser finde. Habe PS3- und 360 Controller hier und finde, dass
der 360er besser in der Hand liegt (persönliches Empfinden).
Man kann damit sogar Ego-Shooter ganz gut spielen (kommt natürlich nicht an Maus+Tastatur heran ^^)
Dass das Digipad überarbeitet wird, finde ich ganz gut. Das ist beim alten in der Tat sehr schwamming
und an der Stelle ist das Digipad von Sony deutlich besser.

@I-HaTeD2 Ich fand den N64 Controller noch schlimmer als den des Gamecubes. Bei dem war der Joystick nach gefühlt einem Monat total ausgeleiert und unbrauchbar (aber nichts gegen die Blasen an den Fingern, die man
bei der europäischen Version des NES Controllers bekommt durch die Ecken ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben