News Apple zeigt neue iPods, Apple TV und iTunes

speedlimiter schrieb:
Zeig mir ein Film aus dem Store, der 1080p ist. Richtig, gibt's nicht. Von deinem NAS will das AppleTV sowieso nix. Es ist schließlich ein Streaming Client für iTunes Inhalte.

Richtig, das es keine 1080p Inhalte gibt ist der erste Schwachpunkt (na gut liegt nicht am gerät, trotzdem scheiße)
Des weiteren ist es immer noch möglich Inhalte manuell von der Festplatte in iTunes einzubinden (ohne sie im Store zu kaufen) und auf der Festplatte hat der ein oder andere sicher ein 1080p Streifen liegen.
Und das das Ding sich nicht mit nem NAS unterhalten kann ist auch nicht gerade ein Vorteil...
 
Kurze Info zur Kamera des neuen Ipod Touches: Inzwischen sind die technischen Daten bei Apple gelandet. Demnach kann der neue iPod touch Fotos mit VGA-Auflösung (also 640×480) mit der Front-Kamera und in 960×720 über die Rückkamera aufnehmen. Also naja, ich bleib dann bei meinem 3g 32gb auf die bilder verzichte ich und die sinnlosen neuerungen
 
maxi90 schrieb:
Der Ipod Touch ist ganz nett, aber für einen MP3-Player fast zu teuer!
Der Rest gefällt mir nicht so und iTV ist ja eig. Müll.

Ist ja kein reiner MP3-Player!

Wer einen MP3-Player von Apple will kauft einen Nano oder evtl. auch einen Shuffle, ein iPod Touch ist Internetzugang für zwischendurch, Videoplayer, PDA, nun auch Videokamera, Skype-Phone, Mini-Ebookreader, natürlich auch MP3-Player und besonders tragbare Spielekonsole.

Da ist er vom Preis einfach unschlagbar, eine PSPGo kostet mehr als der 8GB iPod Touch und nur unwesentlich weniger als das 32GB Modell, ist nicht so universal einsetzbar und die Spiele sind wesentlich teurer, außerdem fehlt ein Touchscreen.

Deshalb könnte man in der Nachricht auch erwähnen, dass Epic die Unreal Engine 3 für iPhone/iPad/Touch demonstriert hat und diese Demo nun im Appstore kostenlos erhältlich ist und auf 3GS/4 läuft.

Die Grafik ist absolut beeindruckend und es läuft wohl ziemlich performant.

http://www.youtube.com/watch?v=jqYi_WRq6M4
 
roker002 schrieb:
iTV.... was soll "i" bedeuten? hmm.. naja nur Streamen... nix für mich! Wenn Internetverbindung abbricht und für 48 lahm bleibt dann hat man das Geld weggeschmissen. Ich kauf lieber DVD/Blue-Rays oder leihe die aus.

Wie oft ist dir das denn schon passiert?
Und wie groß wäre der Verlust, WENN es einmal doch passieren sollte?
Maximal 5€..
 
subOptimal02 schrieb:
Das ist aber nicht GPS sondern mithilfe von Wi-Fi Hotspots.
Ach Gott, so leicht kann man sich von den Grafiken täuschen lassen - Danke für den Hinweis; hatte vorhin nur kurz über dieses Future geguckt (nicht gelesen^^)
 
Der Ipod nano ist ein bischen klein, oder?
Mir hätte es besser gefallen, wenn sie die Größe des alten beibehalten hätten und dafür einen großen Touchscreen, aber dann wäre er wahrscheinlich dem Ipod touch zu nahe gekommen
 
warboss schrieb:
ich bleib dann bei meinem 3g 32gb auf die bilder verzichte ich und die sinnlosen neuerungen
Jaja, wenn man das Vorgängermodell besitzt ist das neue doch immer doof :rolleyes:

Ich finde den iPod Touch auf jeden fall äußerst interessant. Mit UMTS wäre es natürlich das perfekte Gadget (oder flächendeckendem WLAN in öffentlichen Verkehrmitteln) aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Gibt es eigentlich zwischen iPod Touch 8GB und 32/64GB weitere Unterschiede abgesehen von der Speicherkapazität? Wobei der Touch wohl erst mit 32GB sinnvoll nutzbar ist?

iPod Nano finde ich recht uninteressant. Display zu klein um etwas vernünftiges damit zu machen, und zum Musikhören ist z.B. ein SanDisk Clip+ bei weiten attraktiver - und lässt sich sogar blind bedienen! ^^
 
simple10 schrieb:
...
Ich finde den iPod Touch auf jeden fall äußerst interessant. Mit UMTS wäre es natürlich das perfekte Gadget (oder flächendeckendem WLAN in öffentlichen Verkehrmitteln) aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
...

Wieso kauft man sich dann nicht gleich das iPhone?
 
Schade, dass der Ipod Nano nun nicht mehr in der Tasche steuerbar ist. Ich persönlich hätte keinen Bock den MP3-Player jedes mal aus der Tasche suchen zu müssen nur um die Lautstärke und/oder das Lied zu switchen. Daher sind die Apple MP3-Player für mich nun definitiv gestorben, obwohl ich ca. 5 Stück von diesen besass.
 
Erst will man keinen Stylus, weil man den ja sowieso nur verlieren würde und dann macht man so ein Ding :)
 
speedlimiter schrieb:
Zeig mir ein Film aus dem Store, der 1080p ist. Richtig, gibt's nicht. Von deinem NAS will das AppleTV sowieso nix. Es ist schließlich ein Streaming Client für iTunes Inhalte.

Du kannst aber Inhalte von deinem Mac/PC/iOS-Device direkt auf das iTV streamen - und somit gehört auch theoretisch 1080p-Material dazu. Tut mir Leid, aber 1080p sollte Standard sein. Dass das über einen Streaming-Dienst aufgrund der hohen Datenmenge nur von sehr wenigen Kunden wahrgenommen werden könnte, ist natürlich klar.

Aber dann sollten sie wenigstens den Anschluss einer externen Festplatte ermöglichen. Vielleicht kommen da ja noch im Laufe der Zeit irgendwelche Hacks, die den Funktionsumfang erweitern. Der A4-Chip sollte genügen, um 1080p-Material flüssig wiederzugeben.

Wer seine Filme ausschließlich über iTunes kauft, für den ist das Ganze sicherlich sehr praktisch. Aber für alle anderen ist ein WDTV o.Ä. wohl die bessere Wahl.

unique28 schrieb:
Schade, dass der Ipod Nano nun nicht mehr in der Tasche steuerbar ist. Ich persönlich hätte keinen Bock den MP3-Player jedes mal aus der Tasche suchen zu müssen nur um die Lautstärke und/oder das Lied zu switchen. Daher sind die Apple MP3-Player für mich nun definitiv gestorben, obwohl ich ca. 5 Stück von diesen besass.

Der Nano hat Lautstärke-Tasten. Und mit ein wenig Eingewöhnung hat man das Steuern aus der Hosentasche bei einem so kleinen Touch-Display sicher auch ganz schnell inne.

Mit der Clip-Funktion und der Fullscreen-Coveranzeige rückt der Livestyle-Aspekt wohl nun noch mehr in den Vordergrund. Wie viele werden das Teil kaufen, einfach weils einfach mal extrem stylish aussieht (meine Meinung) ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RustyGT2005 es gibt auch umts boxen mit wlan ^^ dann geht das auch kosten auch nur nen apple und nen ei :D

Novatel Mifi Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch gut. Für den Preis bekommt man echt viel. Kameras nett für Videos und schnelle Facebook-Fotos (+ Skype/Facetime, aber das muss sich erst noch rumsprechen), Gyroscope für interessantere Spiele und Retina rundet den guten Gesamteindruck ab.

Nano - seltsam. Glaube kaum, dass das ein Erfolg wird. Warum braucht man bei einem reinen Musikplayer einen Touchscreen? Man benutzt doch eh zu 99% nur 3 Buttons... Dazu fehlt die Videokamera und auch die Fähigkeit, Videos abzuspielen (für mich eher irrelevant).

Shuffle-rundes Ding, klare Buttons und dazu gibt's ja auch diese netten Headsets

AppleTV-für 119 Euro eine günstige Möglichkeit, Sachen vom Computer zu streamen, Filme spontan zu leihen oder die Musik vom iPhone aus (via "AirPlay") per Heimanlage abzuspielen - da kann man dann frei herumlaufen und braucht keinen angeschalteten PC.
Klar kein technisches Wunderding, 1080p fehlt immer noch, aber den Meisten wird's ausreichen.
 
ich wollte mir zwar eigentlich einen Touch zulegen, aber die Preise sind ja mal sau krass.
Der alte kostet in 8GB ~180€ und der neue 230€ ? :mad:
Und die Preisumrechnung 1$ = 1€ ist ja auch nen Witz.
 
ice-breaker schrieb:
ich wollte mir zwar eigentlich einen Touch zulegen, aber die Preise sind ja mal sau krass.
Der alte kostet in 8GB ~180€ und der neue 230€ ? :mad:
Und die Preisumrechnung 1$ = 1€ ist ja auch nen Witz.

Der "alte" mit 8GB war aber ein iPod 2G und kein 3G. Für 50€ Aufpreis bekommst du aber auch entsprechend viel. Ich halte den Preis für OK.
 
Der höhere Preis des kleinsten iPod Touch liegt wohl darin begründet, dass nun endlich auch die günstigste Version die selbe Kernhardware wie die großen Versionen soll.

Die iPod Touch die letztes Jahr herauskamen hatten erst in den beiden größeren Versionen die damals aktuelle Hardware, der kleine 8GB iPod Touch war weiterhin auf der damals schon ein Jahr alten iPhone 3G-Hardware basierend.

Nun ist der neue 8GB iPod Touch wohl ebenso wie die großen Versionen auf der iPhone 4Hardware aufbauend, samt Display, Kamera, Prozessor etc.

Damit geht zwar eine Preissteigerung einher, aber das ist imho sinnvoller als sich jetzt, bei vielen Käufern ohne Absicht und aus Unachtsamkeit, ein Jahr alte Hardware zu kaufen die mit einem iPhone 4 kaum etwas zu tun hat.

Aber auch da würde ich trotzdem eher zu der 32GB Version greifen, der Aufpreis ist für den 4fachen Speicher gerechtfertigt und da eine Serienfolge in HD schon mal 1GB groß ist und auch die zukünftigen Unreal Engine 3 bzw. auch id Tech 5 Spiele sicherlich größer werden als aktuelle Titel (die ca 250mb erreichen - bei AAA Titeln natürlich nur, Casualgames liegen eher bei 10mb) wären 8GB schnell zu wenig, sind ja eh nur 7GB effektiv nutzbar.
 
Zurück
Oben