FPS-Anzeige bei 3D Anwendung

hoahjack

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
559
Hallo zusammen,

Gibts ne Software, die mir bei 3D Anwendungen, sprich Spielen, die FPS anzeigt?

Hatte früher mal Omega-Driver installiert und da hatte ich links oben in gelb die FPS bei jedem Spiel.

mfg
Jack
 
Rivatuner, MSI-Afterburner, EVGA-Precision.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Ist Fraps nicht sehr Hardwarehungrig?

Oder anders gefragt: suche ich das Tool, daß am wenigstens Performance frisst.
 
Nimm ein Tool das Du auf dem 2. Bildschirm beobachten kannst, das OSD kostet immer schön Leistung, 10% kommen da locker zusammen, egal welches Du nimmst.
 
fraps is nur lästig wenn man vids recordet^^
 
oder aber bei games wie call of duty die config lösung nutzen: seta cg_drawFPS "on" in die console tipseln

die funktion gibts doch bestimmt auch bei anderen games?!
 
10 %? 1 % vielleicht, wenn ich Fraps bspw. mit der Ingameanzeige bei HL vergleiche.
 
Lass mal ein forderndes Benchmark mit und ohne Fraps laufen.
Bei HL ist es wohl (CPU-Limit) kein Wunder dass da nix passiert :-)
 
Wie siehts mim ATI tray tool aus?

Edit: geht gut damit rechts oben in gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
hoahjack schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Ist Fraps nicht sehr Hardwarehungrig?

Nein. Es sei denn du willstn Video aufnehmen, aber das ist ja wohl klar dann.

HisN schrieb:
Nimm ein Tool das Du auf dem 2. Bildschirm beobachten kannst, das OSD kostet immer schön Leistung, 10% kommen da locker zusammen, egal welches Du nimmst.

10% ? Wohl kaum...

HisN schrieb:
Lass mal ein forderndes Benchmark mit und ohne Fraps laufen.
Bei HL ist es wohl (CPU-Limit) kein Wunder dass da nix passiert :-)

Das macht bei mir nicht wirklich 10% aus. Eher < 1%

Endgame schrieb:
fraps is nur lästig wenn man vids recordet^^

Und die Begründung wäre?

Fraps ist Referenz in Videoaufnahme. Was soll ich mit dem ganzen anderen Schrott, der die Videos verlustbehaftet schreibt??
 
Zurück
Oben