Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Macros

Hallo,

Ich habe mich lange mit diesem Fehler beschäftigt und es kann mehrere Gründe haben warum die Files nicht mehr funktionieren. Einer wäre z.B. das die Makros von der neuen Version wirklich nicht mehr unterstüzt werden. Aber oft ist es auch ein Fehler durch Windows update.

Ich habe eine kleines Programm geschrieben welches den Updatefehler behebt. Dieser Code ist nur gültig für Office 2010 und Windows7 ! (Es kann sein das es auch bei Office2013 funktioniert und Windows 8) Leider kann ich hier keine Dateien hochladen. wenn mir einer eine Möglichkeit aufzeigt. Lade ich gerne mein RepairPackage hoch.

Gruß

Andisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hatte eben die selben Probleme und konnte eine Lösung finden:
Beim erstellen der Dateien, waren Bibliotheken eingebunden, welche nicht mehr auf dem System vorhanden waren.

Lösung: Dateien nochmals ohne diese Bibliotheken kompilieren, oder die fehlenden Bibliotheken Nachinstallieren.
Der Fehler kam bei Excel 2007 und Excel 2010.

Jedoch ist es schwer raus zu finden welche Bibliotheken eingebunden waren, wenn man kein Passwort der Datei hat. Vielleicht hilft mein Comment hier ja jemandem ;)

Grüsse NurNochSoEiner
 
Hallo,

Ihr müsst einfach folgende Dateien ersetzen (VORSICHT 32 Bit und 64 Bit unterscheiden). Dann funktioniert wieder alles!

Im Anhang findet Ihr eine .rar einfach in einen Ordner entpacken und die .exe ausführen. Der Rest wird von alleine erledigt. Die .exe ersetzt die mit gebrachten Bibliotheken durch die reparierten. Getestet wurde dies bei Windows 7 mit Office 2010.

--> ICH KANN DIE .exe LEIDER NICHT HOCHLADEN DA DAS GESAMTPAKET 22 MB GROß IST. WENN ES EINER HOCHLADEN KANN DANN BITTE AUF DEN BEITRAG ANTWORTEN.

bevor Ihr die .exe ausführt bitte unbedingt alle Office-Programme / Dateien schließen. Am besten Alle anderen Programme schließen.


Unbenannt.JPG


Ihr könnt auch die angegeben Dateien im Bild manuell selber umkopieren und löschen.

Hoffe Ihr habt erfolgt damit.
 
Hat jemand diese exe-Datei von ma-power?

Auch wenn ich damit jetzt ein altes Thema wieder hervorkrame, finde ich an keiner anderen Stelle einen Lösungsansatz? Ich habe bei google gesucht und da gibt es viele Foren, doch nirgends kommt es zu einer Lösung des Problems. Deshalb habe ich das hier als eventuelle Lösung erachtet. ma-power habe ich per PN vor 5 Tagen angeschrieben, doch da kommt leider keine Reaktion.
 
Hallo,

kannst du mir die exe-Datei bitte noch zukommen lassen? Ich selber habe 64-bit System, aber einige Kollegen haben hier auch noch 32-bit System. Es ist mir folglich sehr hilfreich, wenn du mir beides zusenden kannst. Sind meine letzten Nachrichten bei dir angekommen?

Viele Grüße
 
Habe mich jetzt extra angemeldet, weil das eine Art von Problem ist, das viele haben, aber keine eine Lösung dazu.

Ich habs hinbekommen, indem ich im Userprofil den Office und den Excel Ordner umbenannt habe, dann erstellt Office diese beim nächsten Start neu. Im Explorer mit %appdata% kommt man in den Appdata Ordner des angemeldeten User, da sind die genannten Ordner zu finden, diese umbenennen mit bspw. _bak dran, damit man die Dateien im Falle eines Falles noch zur Hand hat.
 
auch wenn das Thema schon sehr alt ist, falls mal jemand noch in der Zukunft diesen Fehler hat, kuckt auch unter

%Appdata%\Microsoft\Excel\XLStart

falls der Safe Start mit Windowstaste + R "excel /safe" noch funktioniert
 
Zurück
Oben