USB-Stick format von Autoradio

ErrorKid

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
124
Hallo, ich bin mir absolut unsicher ob ich hier richtig bin (auch in dem Forum), aber auch CB wurde mir bis jetzt immer super geholfen ;)

also, ich hab mir vor kurzem ein Autoradio von Sony gekauft (CDX GT35 U) - dazu einen 16GB Stick von Verbatim.. Nun hab ich ein paar mp3's von meinen cds gemacht und die dann auf den Stick getan.. Mein Radio sagt aber nur: "No Support".. wenn ich den Stick dann abzieh: "No Device" (logisch) also sollte der Port funktionieren..

Der Stick ist in NTFS formatiert, sollte ich ihn mal mit FAT32 probieren? oder an was kann das liegen? Wie gesagt, ich hoffe, ich bin hier richtig aber es hat ja auch bedingt was mit Computer(hardware) zu tun..

MfG und Danke
* ***ErrorKid
 
Schau doch mal in der Anleitung des Radios, ob das Radio überhaupt NTFS lesen kann. Ich tippe darauf, dass es nur max FAT32 kann.
 
An meinem Kenwood hängt ein USB Card Reader mit ner 16GB SHDC Karte, formatiert in FAT32. Formatier den Stick mit FAT32 und er sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit laufen ;)
 
Da steht aber auch nicht welche Format ein Stick haben muss. Ich würden mal mit FAT16 beginnen zu probieren.
 
Es gibt von HP ein kostenloses USB Format Tool, damit wolltest Du den Stick auf FAT bekommen. 16GB könnten zuviel sein, 4 ist bei einigen Geräten die Grenze.
 
In o.g. Liste sind auch Geräte mit 16 GB, daran wird es vllt. nicht liegen, ich denke er kann mit NTFS nichts anfangen.
 
Hab mir gerade nochmal die zeit genommen und in die Bedinungsanleitung geschaut.
Die ist mal recht dürftig was infos zum USB Stick angeht. Steht rein garnichts zur formatierung.
Vielleicht würd auch sagen erstmal fat16/32 testen wenns dann nicht geht musste dir halt nen anderen stick besorgen.
 
Zurück
Oben