News Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis

apple's preise sinken kaum..
das ding wird rocken. alles drin! sogar gefrorenes joghurt ist dabei ^^
 
Kann mehr als ich dachte, aber leider etwas teuer und weder HDMI noch USB.
 
Irgendwie freue ich mich gerade, dass ich schon seit mehr als drei Monaten ein iPad habe.

Das Galaxy Tab ist nicht, schlecht. Man muss ja nicht alles schlechtreden, was man nicht kauft.

Die Telefonfunktion finde ich super. Man muss es ja nicht als Primärtelefon nutzen.
Aber wenn der Akku vom Telefon mal leer ist, oder man grade die Nummer in einer eMail-Signatur anklicken kann... praktisch.

Die Kamera für Videotelefonie ist sicher Nice-to-Have.
Ich sehe mich zwar keine Videokonferenzen auf dem Tablet halten, aber Bilder fürs Adressbuch kann man damit machen.
(Und Visitenkarten einscannen via App mit Texterkennung)

WLAN-Tethering ist einfach nur... WLAN-Tethering... Muss man mehr sagen?
DAS braucht man wirklich.

Und der Mikro-SD Slot ist auch sehr praktisch.
MikroSD mit Adapter in der Kamera nutzen, dann ins Tablet stecken und Fotos/Videos ansehen/bearbeiten/hochladen/weitersenden...
SEHR nützliches Feature.

Leider Gottes patzt Samsung aber bei vielen anderen Gelegenheiten, die absolut unnötig sind.

Das Format ist unpraktisch.
Es ist nicht genug Abstand zum Telefon da, dass ja i.a.R. mindestens 3,5" Diagonale hat.
Dafür ist der Laptop wieder VIEL größer.
Trotzdem ist es zu groß für Hosen- oder Jackentaschen.

Display. Auch wenn man es in der Sonne lesen kann (was ich noch nicht glaube), dann ist die Auflösung zu gering.
Man will drauf lesen, was erst mit hoher Pixeldichte Spaß macht.

Preis! Preis! Preis! Preis!
800 Euro ist doch nicht wirklich deren Ernst?
Selbst wenn es für 700 im Markt ankommt ist es noch kein Schnäppchen.
Von den Fotos her ist es nicht so "massiv" wie ein iPad und zeigt auch sonst keine Rechtfertigung...
Die Features sind jedenfalls kein Grund für den Preis... Da wurde nichts sündhaft teures eingebaut.

Akku! Vermisst irgendwer einen Akku?
Die paar Miliamperestunden kann man doch knicken...
Zugegeben, die Spannung fehlt und nur die Wattstunden sind am Ende interessant.
Aber es werden wohl kaum 20 Wattstunden in diesem kleinen Teil stecken.
7h Video sind ja ganz schön, aber Samsung hat nicht wirklich den Ruf solche Zahlen einhalten zu können.
Das wird ein ganz schön kurzer Spaß mit einer Akkuladung, zumal man den ja wohl nicht wechseln kann.

Anschluss...
Ein 30-poliger Anschluss für Peripherie ist ja schön und gut...
Aber wer nutzt denn wirklich etwas anderes als USB- und Ladefunktion?
Ein, von mir aus zusätzlicher, (Mini-, Mikro-) USB-Anschluss wäre nützlich gewesen...

Alles in allem? Kein Erfolgsprodukt.
Da kann man nur hoffen, dass Samsung bei der Entwicklung gelernt hat.
Dann können sie beim nächsten Versuch ein runderes Produkt mit mehr Kaufreizen abliefern.

Ich jedenfalls muss mein iPad nicht verkaufen, sondern gehe grade mal in Bett und gucke noch einen Film drauf.

Grüße vom:
Jokener
 
So offentsichtlich von apple kopieren können nur billig hersteller aus china oder samsung :D
Ich würde gerne wissen wie es bei denen im entwicklungsraum aussieht, da liegen bestimmt ipads überall rum und es wird als heiliges gral angesehen, das versucht wird so gut wie es geht zu kopieren, aber sie können es nicht, das galaxy tab und das galaxy s ist nichts weiter als eine crappy ipad und ein crappy iphone, ne dann lieber das original. Ich erwarte mehr von hp und ihr webos, das kann vielleicht was werden...
 
fertigo schrieb:
So offentsichtlich von apple kopieren können nur billig hersteller aus china oder samsung :D
Ich würde gerne wissen wie es bei denen im entwicklungsraum aussieht, da liegen bestimmt ipads überall rum und es wird als heiliges gral angesehen, das versucht wird so gut wie es geht zu kopieren, aber sie können es nicht, das galaxy tab und das galaxy s ist nichts weiter als eine crappy ipad und ein crappy iphone, ne dann lieber das original. Ich erwarte mehr von hp und ihr webos, das kann vielleicht was werden...

Diese Schmerzen... :D

Naja ich erwarte etwas mehr von einem potentiellen "Samsung Tab XL" mit etwas größerem Bildschirm. Das könnt vielleicht was werden.
 
Immer dieses dumme rumgebashe...lächerlich

Finde den Galaxy-Tab eigentlich voll in Ordnung...bis auf den Preis.


mfG
 
fertigo schrieb:
So offentsichtlich von apple kopieren können nur billig hersteller aus china oder samsung :D
Ich würde gerne wissen wie es bei denen im entwicklungsraum aussieht, da liegen bestimmt ipads überall rum und es wird als heiliges gral angesehen, das versucht wird so gut wie es geht zu kopieren, aber sie können es nicht, das galaxy tab und das galaxy s ist nichts weiter als eine crappy ipad und ein crappy iphone, ne dann lieber das original. Ich erwarte mehr von hp und ihr webos, das kann vielleicht was werden...

Wieder ein völlig sinnloser Kommentar ohne jegliche Begründung..:freak:

Ich für meinen Teil hader nur an dem astronomisch hohen Preis und der Akkuleistung. Ich bin mal gespannt, wie sich das Teil in Vergleichstests schlägt und was da noch so von anderen Herstellern kommt.
 
Der fail ist zwar nicht ganz so groß wie beim ipad aber dennoch fatal
 
Anscheinend komm ich noch aus einer anderen Zeit. ob 600 oder 800€ für ein Gimick auszugeben ist nicht mal annähernd mehr Vertretbar. Für das Geld bekomm ich nen HTPC oder nen normalen PC zum Arbeiten/Zocken...
 
Hi,
also die ganzen Zusatzgimmics, die das Pad dem iPad voraus hat sehe ich auch als nice to have. Aber die müssen halt auch nicht sein.
Für mich ist die riesen Enttäuschung dieses verda.... 16:9 Display. Das regt mich schon bei den Notebooks auf. Wer kauft bitte so ein Mist. Im Internet lese ich von oben nach unten und nicht links nach rechts...
Ich würde mir auch niemals ein 16:9 NB holen -zumindest nicht mit der Auflösung 768Pixel (die wir vor 10 Jahren schon einmal hatten)

Das iPad finde ich von der Auflösung und Displaygröße absolut ideal. Ich benutze es ausschließlich im Querformat. Auch bei 768 Pixeln des iPad kann man keine Webseiten im Hochformat lesen ohne ständig hin und her wischen zu müssen. Wie soll das denn bei 600 Px werden?!!
Es soll mal bitte der erste eine der freemail Seiten aufrufen und wenn er dann nicht mal die ersten mails angezeigt bekommt weil die Symbole der Webseiten schon so groß sind der wird das Teil entnervt wieder weglegen.

Trotzdem hoffe ich noch, dass es andere Mitbewerber mit ihren 10" Geräten besser machen. Motorola ect bringen ja auch Geräte
 
Preiß = Fail
 
@benbarka

für 800 euro bekommst du auch:

- knapp 400kg Weizenmischbrot.
- nen Kühlschrank
- 533 Liter Benzin
- 80Kg Geflügelsalamie bei Aldi
- 1040 Dollar
- 2,4 Tonnen Weizenmehl


also muss der PC ein noch viel überflüssigeres Gimmick sein nach deiner Argumentation.

Grüße
Seth

P.S. "Spässle gemacht" :)
 
Artikel-Update: Für eine Anzahlung von 99 Euro und einer monatlichen Rate von 27,50 Euro wird der Mobilfunkanbieter O2 das Galaxy Tab ab Anfang Oktober anbieten. Dies gab das Unternehmen via Twitter bekannt. Da man von einer 24-monatigen Vertragslaufzeit ausgehen kann, entspräche dies einem Gesamtpreis von 759 Euro.
 
Moin,

also jetzt ma ohne Mist. Bei Apple sind UVP´s auch die Strassenpreise. Habt ihr mal bei Samsung die UVP´s jeglicher Geräte angeschaut (Homepage) und dann die Straßenpreise - da sind häufig locker 33% Unterschied!

Und selbst wenn der Preis höher wäre als beim Ipad - man kann es ja auch mal so sehen, dass der unwissende User denkt, wenn er vor den beiden Geräten steht: "Wieso ist das teurer - was kann es besser?" Und ein höherer Preis als Apple im gleichen Produktsegment - nicht gerade häufig...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, haben die leute schon mal etwas von wettbewerb gehört? apple ist ja quasi ein monopolist und hat viele fangirls und fanboys. um in so einen markt einzusteigen sollte das produkt a) besser als vom monopolist sein und b) günstiger.
nachdem der monopolist gestürzt wurde, kann der preis erhöht werden.
was spricht für apple? die unmengen an apps, welche samsung einfach fehlen.
was spricht für samsung? nichts
 
@Tudeski

Mhm also ich habe nix gegen Android Frojo, endgeiles Display, leichter, normaler Wechseldatenträger (siehe Itunes) - also da findet sich schon bissl was!

MfG
 
@Tudeski:
Also der Preis ist echt zu hoch vom Galaxy Pad, aber das ihm die unzähligen Apps fehlen, davon kann nicht die Rede sein, denn immerhin kann man den Android Market nutzen...der steht dem AppStore in nichts nach!!!

Gruß
MANT
 
fertigo schrieb:
So offentsichtlich von apple kopieren können nur billig hersteller aus china oder samsung :D

Du bist scheinbar echt fertig... :rolleyes:

Wie soll denn ein Tablet deiner Meinung nach aussehen?
 
Zurück
Oben