News Windows Phone 7 ist fertig

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In einem Blog-Eintrag kündigte Microsoft-Mitarbeiter Terry Myerson – mitverantwortlich für die Entwicklung – an, dass die Arbeiten an Windows Phone 7 abgeschlossen seien. Ab sofort hätten die Hardware-Hersteller Zugriff auf die Software.

Zur News: Windows Phone 7 ist fertig
 
Gute Neuigkeiten, bin richtig gespannt auf erste Videos und Berichte.
Ich denke Windows Phone 7 wird richtig interessant werden! :)
 
...haben will :)

Bin mal gespannt, wie es ist... Ich hatte die Tage mal Android 2.2 (FroYo) auf meinem Touch Diamond 2 ausprobiert... Allerdings nicht als ROM sondern von Speicherkarte ausgeführt... So pralle war's ja nicht... Mal schauen wie Android sich als ROM schlägt, falls es mal möglich ist... Bin noch am Testen...
 
darkarchon schrieb:
Ohne 3rd-Party-Multitasking sowie Copy&Paste wertlos fuer mich. Aber wird garantiert seine Abnehmer finden.

für mich ist es dann auch uninteressant. aber mal ausprobieren kann man es ja :)
 
Vieleicht kaufen es ja viele Leute weil sie denken
es ist die mobil Version von Windows 7 was ja ganz gut ist..
 
Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, warum die eine sooo lange Entwicklungszeit hatten? Wenn man mal mit Android Vergleich, dann ist das ja der Hammer und es muss ne wahre Bombe bei rauskommen.
 
btw. ich habe irgedwo gehört, dass winphone7 gar kein multitasking hat. stimmt das?

Habe ich auch gehört bei Apple wurde rum gejammert das es kein multitasking hat. Hatte das MS nicht auch mal drauf rum gehackt?

Android vs. IOS vs. Bada vs. Windows Phone 7 vs. Blackberry OS vs. Symbian vs. WebOS vs. Meego

Bin gespannt wie viele davon übrigbleiben. Android und IOS würde ich als recht sicher schätzen vermutlich wird das feld auf 4 zusammenschrumpfen.
 
Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch dieses MS-Projekt in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
 
Mehr Failen als Microsoft bei WinMobile 7 failt geht ja wohl mal gar nicht.
Total veraltete Oberfläche, kein 3rd-Party-Multitasking, kein für den Nutzer zugänglicher SD-Slot, kein copy&paste...

Das wird für Microsoft definitiv ein Vista Reloaded...
 
tsingtao schrieb:
Wie lange wurde denn hier entwickelt?


Die Entwicklungszeit für Windows Phone beträgt etwa 1 Jahr.

Basiert aber auch auf anderen Technologien wie Windows CE 7 als Kernel, Silverlight für Anwendungen/Spiele, Zune für Musik/Videos, XNA für Spiele, die in einem System zusammengefasst werden.
 
DaOptika schrieb:
Mehr Failen als Microsoft bei WinMobile 7 failt geht ja wohl mal gar nicht.
Total veraltete Oberfläche, kein 3rd-Party-Multitasking, kein für den Nutzer zugänglicher SD-Slot, kein copy&paste...

Das wird für Microsoft definitiv ein Vista Reloaded...

Was soll den an diesen Oberfläche so veraltet sein? Dieses Copy & Paste Funktion wäre zwar schön und toll, aber sooo oft verwenden tuht man es nicht.
Lieber zuerst mal abwarten wie es sich in der Praxis auf ne Handy schlägt, bin schonmal gespannt.
 
Android wird sich wohl gegen WP7 durchsetzen weil Android ständig erweitert wird und nicht nur alle paar Jahre, wie das bei MS bisweilen der Fall ist. Und weil es die Smartphones günstiger macht (keine Lizenzgebühren).
 
Wie kommt ihr drauf, dass copy und paste nicht mehr geht?

Bei Wm 6.x geht es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weggelassen wird!
 
Kein Multitasking, Kein Copy/Paste, Marketplace-Zwang.
Genau die Nachteile vom Iphone, allerdings wirds sich dashier nicht so gut verkaufen.
Vielleicht sollte MS sich nen Apfel ins logo basteln damit sie so nen Müll verkaufen können...
 
Zurück
Oben